12. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Danny Fuchs setzt alles auf Karte FCK

  • Den hier angesprochenen Konkurrenzkampf verstehe ich gar nicht bzw. sehe ich auch gar nicht. Wurde Danny Fuchs nicht eher für das zentrale oder auch offensive Mittelfeld geholt?


    In meiner erinnerung war Fuchs immer 'linkslastig', konnte aber mühelos die position wechseln. ich seh in ihm eher ne konkurrenz zu Dzaka: ein erfahrener OM-mann mit spielübersicht, der die offensive lenken kann. gegen Rapid hat er das mit nem schönen öffenden querpass auf rechts angedeutet: erst gucken, dann abspielen (was ja eher nicht Dzakas stärke ist...)


  • Das Wichtigste ist, dasss wir variabler werden -was auch die Diskussion hier über verschiedene Optionen zeigt.
    Einige gesetzteSpieler werden um den Stammplatz mehr kämpfen müssen.


    Ich hoffe,dass -je nach Aufstellung -Dzaka bessereSpiele macht und mehr gestaltet und dirigert.Da wir bisher häufig mit langen Bällen das Mittelfeld überbrückt haben, mag ich nicht urteilen,ob Dzaka dieRolle die ich von ihm erwartet habe nicht auszfüllen vermag oder ob dies dem Spielsystem geschuldet war.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich finde er zeigt sofort ne super einstellung. anscheinend will er länger als das halbe jahr beim fck bleiben. man wird sehen wiies für ihn läuft. ich denke er wird uns auf jedenfall weiterhelfen. der wille ist da.

  • Wenn der sich nicht ganz blöd anstellt (was ich nicht glaube) wird der Stammspieler... das ist doch genau das was MS und SK gesucht haben, erfahrene Spieler um die Leistungen zu konsolidieren!