Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

  • Sorry...aber für so ein Hochjubeln kann ich mir manche Häme nicht verkneifen!!

    Man muss ihn nicht hochjubeln . Er ist 23, hat große Möglichkeiten, die noch längst nicht ausgereift sind. Ich hab ihn oft spielen sehen: Mit der richtigen Führung kann er ein richtig guter werden-in der 2.Liga aber auch in der 1. Liga. Allerdings muss er dann an vielen Dingen weiter arbeiten.

  • Sei mir nicht böse, aber ich denke MS und SK können besser beurteilen ob er große Möglichkeiten hat. Selbst wenn er diese hat...wenn er sie nicht abruft, dann bringt es halt nix! Man kann ihn nicht auf Rosen betten und an die Hand nehmen, damit er Leistung bringt!

  • Sollte kein triftiger Grund für das Fehlen Ziemers auftauchen, dann muss ich wirklich bezweifeln, ob der Junge viel in der Birne hat.


    So wie ich das sehe, ist er im Moment beleidigt - naja, es gibt zwar auch andere Meinungen, aber ich sehe dazu derzeit wenig Gründe. Ziemer hat einige Male gespielt und dabei sage und schreibe 0 (in Worten: Null) Tore erzielt. Ein Kai Hesse dagegen hat in einer vergleichbaren Einsatzzeit immerhin 2 gemacht - und wurde dann aus Leistungsgründen zurecht von Lakic verdrängt. De facto ist der Herr Ziemer derzeit nur Stürmer Nr. 4


    Jetzt hatte er in der Winterpause die Chance, auf sich aufmerksam zu machen. Ich habe keine Ahnung ob es ihm gelang, aber das dümmste, was man tun kann, ist nicht zum Trainingsauftakt zu erscheinen. Was verspricht er sich denn davon? Kein Trainer der Welt wird ihn deshalb öfter spielen lassen. Ganz im Gegenteil, sein Standing bei Trainer und Mannschaft werden erheblich darunter leiden. Das lehrt die Erfahrung, ein Ausbleiben vom Training hat noch bei keinem Unzufriedenen irgendeinen Erfolg gebracht. Es bleibt lediglich manchmal ohne Konsequenz, aber auch nur dann, wenn es sich um einen absoluten Top-Star handelt, den die Mannschaft braucht. Das ist Ziemer ganz sicher nicht.


    Marcels Verhalten käme mir noch einigermaßen erklärbar vor, hätte es sich bei der Spielerauswahl für morgen um eine bessere Jugend- und Amateurauswahl gehandelt. Aber es sollten ja auch einige Größen aus der ersten oder erweiterten Elf mitspielen. Dass Ziemer da nicht auftaucht kann ich einfach nicht verstehen und zeugt mir sehr davon, dass er an seiner Einstellung arbeiten muss (siehe auch das wiederholte Problem mit dem Übergewicht).


    Ich persönlich glaube nicht, dass er sich bei uns noch durchsetzen kann. Bei ihm ist kein Aufwärtstrend zu erkennen, und mit 23 kommt man dann langsam in ein Alter, wo der Durchbruch bald mal gelingen muss. Meines Erachtens wird uns eine Trennung von ihm nicht weh tun, bestenfalls wird er bei einem Zweitligaverein enden. Wahrscheinlicher ist aber, dass es mittelfristig gesehen die dritte Liga wird.


    Ach und nochwas: Mit Dzaka kann man das wohl gar nicht vergleichen. Seine "Undiszipliniertheiten" geschahen zwar aus Dummheit, aber sicher nicht absichtlich. Wenn man nicht zum Training kommt, tut man das aber mit Absicht, und deshalb muss es bestraft werden.

  • Oh man...geht die Leier wieder los! Um dich mal mit deinen eigenen Waffen zu schlagen: Sasic hatte nen großen Anteil am Klassenerhalt!!! Der Prophet zählt im eigenen Land nichts...

  • Oh man...geht die Leier wieder los!


    Es geht gar nix los. MS hat sicherlich Verdienste erworben, die keiner in Abrede stellen möchte. Aber er ist nicht der Fussballpapst, genausowenig wie Marcel Ziemer ein zweiter Miro Klose ist.

  • Oh man...geht die Leier wieder los! Um dich mal mit deinen eigenen Waffen zu schlagen: Sasic hatte nen großen Anteil am Klassenerhalt!!! Der Prophet zählt im eigenen Land nichts...

    Wieso diskutierst du da noch ? sehn wir ja in anderen threads was es bringt- Für das gute ist nur Kunz zuständig . MS is eigentlich so überflüssig wie ne Erkältung und hatt auch mit dem Klassenerhalt nix zu tun :ironie:

  • Ich stelle ihn auch nicht als Fussballpapst da, sondern versuche nur aufzuzeigen, dass viele Kritikpunkte echt lächerlich sind. Ich versuchs einfach nur objektiv zu sehen und lass in meine Posts so wenig Emotionen wie möglich einfliessen.

  • Da ich nicht alles glaube was in der Zeitung steht glaube ich auch nicht das ein Profi freiwilllig aufs Trainingslager verzichtet..Und unentschuldigt wird er auch nicht gefehlt haben..Hiess es ja letzte Saison schonmal..Wer wirklich mal beim Training zuschaut sieht doch was Sasic für einer ist..Soviele spieler schon abserviert..Die Jungen sind ja bald ALLE weg..Das hat er echt gut gemacht.
    Hätte erst mit Ziemer sprechen müssen anstatt gleich zu labern..