Umfrage : Die Qual der Wahl - Torhüterfrage

  • Ich will es versuchen. Zunächst ist da die Art der beiden Spieler. Robles ist eher der stille Typ und Sippel eher etwas impulsiver. Sippel ist mit dem Team gewachsen in das Robles hinein gekommen ist. Die Kommunikation mit dem Team ist bei Sippel einfach besser ausgebildet als bei Louis. Das soll kein Vorwurf sein, sondern aus meiner Sicht eine Beobachtung.


    Bin ich froh, daß ich keine Exklusivmeinung habe

  • Ich denke dass es wahrscheinlicher ist dass Sippel gleich zum Rückrundenstart wieder im Kasten steht, da Sippel (meiner Meinung nach) wesentlicher enttäuschter wäre auf der Bank zu sitzen alsdies Luis wohl wäre.
    ich denke dass Luis sich als Vertretung von Sippel, während dessen Verlezung gefühlt hat und sicher nicht gleich die Nummer 1 einfordert.
    Das weiß sicherlich auch Milan und bei gleichem Leistungsstand wird das vlt entscheidend sein.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • herby:
    Okay. War kein schlechter Versuch. ;)
    Ich weiß nicht... siehst du die Jungs im Training und so? Oder eben nur aufm Platz?
    Ich seh sie nur aufm Platz und ich empfinde das nicht so wie du. Ich glaube nicht, dass da irgendwie -ja so zu sagen- eine Distanz zwischen Robles und der Mannschaft ist. Tobi ist einfach impulsiver und auch emotionaler. Der schreit die Jungs an, der tritt gegen de Pfosten, ja er ist eben einfach so, wenn er im Tor steht und nicht alles so läuft wie es soll.
    Robles schreit die Jungs aber auch an... nicht ganz so wie Tobi, aber da merkt man eben, dass es zwei unterschiedliche Charaktäre sind. Robles ist, so macht er auf mich den Eindruck, eher ruhiger. Tobi is so der hibbelische und aufgedrehte (nicht negativ gemeint). Weißte wie ich mein? :S


    Buggy:
    Wieso machst du das an dem Enttäuscht sein aus? Es geht doch nach Leistung und wenn Sippel halt noch nicht in Topform ist, dann sollte doch Robles stehn. Und selbst wenn Sippel enttäuscht wäre, dann gibt ihm das vielleicht noch mehr Schub noch härter zu trainieren um eben wieder der Beste zu sein.

  • Also ich denke das zumindest mal die 1. Spiele Robles im Tor steht. Einfach weil ich denke das er zZ fiter ist. Er ist ja auch jetzt im Traning nochmal umgeknickt. Ich denke einfach es ist besser wenn Sippel erst wieder 100% fit wird und seine doch lange verletzung erst wieder ganz verheilt. Lieber soll er sich im Traning nochmal an seine alte Form rann kämpfen. Wenn er sich gleich wieder verletzt weil er einfach zu schnell wieder will bringt ihn das nicht weiter und uns auch nicht. Es drängt ja nix. Robles ist eine prima Vertretung. Sippel ist ne Kampfsau. Er wird sich seine Nr 1 schon zurück nehmen :)

  • Sasic wird aber bestimmt nicht hingehen und sagen: So Leute, der Tobi ist noch nicht 100 % fit, wir lassen den Luis noch ein paar Spiele drin


    Vielleicht nicht ganz so, aber so ähnlich könnte es laufen.


    Ich denke mir das so:


    Gegen Bayern spielen beide eine Halbzeit (Sippel 1. HZ, dann Robles) - haben sich auch beide verdient. In Oggersheim Sippel 90 Min. Dann haben beide gleiche Einsatzzeit in der Vorbereitung. :thumbup:


    Sollte sich dabei nichts Außergewöhnlichs (Weltklasse- oder unterirdische Leistungen eines der beiden) ergeben, wird MS vor dem Spiel gegen Zilina sagen:
    "Sippel braucht nach seiner Verletzung noch etwas Zeit, gegen Zilina und Mainz steht Robles im Tor. Das heißt nicht, dass Robles nun für die gesamte Rückrunde die Nummer 1 ist. Fußball ist schnelllebig. Alles kann sich schnell ändern."

  • Ich verstehe absolut nicht, wieso man hier teilweise glaubt, dass Robles zum Rückrundenstart im Tor stehen MUSS und dass es keinen Zweifel daran gibt. Das sehe ich nicht so. So wie ich das mitbekommen habe, will Sasic den Torhüter spielen lassen, der besser drauf ist. Nur anhand der Testspiele kann man denke ich nicht sagen, wie die Torhüter zur Zeit drauf sind. Und auch gerade weil Sippel länger verletzt war, kann man nicht einschätzen, in welcher Verfassung er ist. Kann man am besten beurteilen, wenn man im Training dabei ist, aber von euch waren wohl die Wenigstens in Zypern dabei. Also ich denke das ist völlig offen und wie Sasic auch mal sagte, wenn Sippel wieder in Form ist, dann spielt er auch, die Frage ist nur, ob er zu seiner Form findet.

  • Ich denke, nur die wenigsten haben damit gerechnet, das wir im Tor plötzlich ein Luxusproblem bekommen würden.


    Im Moment würde es mir als Trainer schwer fallen, hier die richtige Entscheidung zu treffen, beide haben es verdient gegen Mainz dabei zu sein.

  • Ich will es versuchen. Zunächst ist da die Art der beiden Spieler. Robles ist eher der stille Typ und Sippel eher etwas impulsiver. Sippel ist mit dem Team gewachsen in das Robles hinein gekommen ist. Die Kommunikation mit dem Team ist bei Sippel einfach besser ausgebildet als bei Louis. Das soll kein Vorwurf sein, sondern aus meiner Sicht eine Beobachtung.


    Ähnlich sehe ich es auch, Sippel ist eher der extrovertierte Typ, während Robles im Vergleich ziemlich introvertiert wirkt. Allerdings Glaub ich nicht, dass das ein Nachteil, bzw. ein Vorteil für einen der beiden darstellt. Wenn es gut läuft, kann Robles durch seine Art sehr viel Ruhe und Sicherheit austrahlen, was ein Vorteil ist. Wenn es mal schlecht läuft, kann Sippel durch seine Art, die Hintermannschaft so zusammenscheissen, dass sie sich zusammenreissen und danach besser spielen. Das soll aber kein absoluter vergleich sein, es geht dabei um Tendenzen. Ich will weder Sippel absprechen Ruhe in die Hintermannschaft bringen zu können noch Robles die Fähigkeit absprechen die hintermannschaft zusammenzuscheissen zu können. Es geht rein um Tendenzen.

  • Ich denke, dass auch Ehrmann ein gewichtiges Wörtchen mitreden darf, wer denn nun momentan die Nase vorn hat. Wenn es knallhart nach dem Leistungsprinzip geht, gibt es mMn keinen Grund Robles jetzt rauszunehmen. Er hält, was zu halten ist und macht bisher kaum grobe Schnitzer. Im Vergleich dazu hatte Tobi zu Beginn schon einige Böcke dabei.


    Ich versuche mal einen Vergleich (bezieht sich alles auf die neue Saison!)


    Reflexe: Sippel: sehr gut/ Robles: sehr gut
    Strafraumbeherrschung: Sippel: befriedigend / Robles: gut
    Verhalten bei hohen Flanken und Eckbällen: Sippel: befriedigend/Robles: befriedigend (--> da haben beide Defizite, liegt wohl an der Größe)
    Spielaufbau Robles: gut / Sippel: ausreichend (--> Sippel haut die Dinger zu 99% nur schnell nach vorne. Robles wirf auch oft ab und ist abwechslungsreicher)
    Abschläge: Sippel: sehr gut/ Robles: gut
    Patzer: Sippel: befriedigend / Robles: sehr gut
    Ruhe & Ausstrahlung: Sippel: befriedigend / Robles: gut
    Ansehen im Team: Sippel: sehr gut / Robles: gut (--> ist natürlich schwer zu beurteilen, aber Tobi ist ja auch im Mannschaftsrat usw.)


    das ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung. Beide sind sehr nah zusammen, aber für mich hat Robles momentan die Nase vorne. Die Hauptgründe sind die Ruhe, die er ausstrahlt, die wenigen (keine?) groben Patzer bisher und der bessere Spielaufbau.




    mfg SaZa

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    3. Seine momentanen schwächen sind charakteristisch für deutsche junge tüorhüter: Nervosität, und schlechte Strafraumbeherrschung. Aber, vertraut ihm jetzt, und er zahlts uns in ein paar Jahren zurück.

    Du schreibst da einen sehr interessanten Satz mit einem sehr entscheidenden Wort - momentan . Momentan ist halt Robles besser ! Vertrauen ist zwar schon und gut, aber die Sicherheit und der Rückhalt auch wichtig. In ein paar Jahren ist schon eine Menge Wasser den Bach runtergeflossen. Zur Zeit zählt das "hier" und "jetzt" ! 8)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)