Umfrage : Die Qual der Wahl - Torhüterfrage

• Ja, schon klar
    Aber zum einen würde, meiner Meinung nach, es Sippel mehr frustrieren wenn er auf der Bank sitzt als Robles, wenn er zurück auf die Bank müsste.
    Zum anderen hat Sippel in meinen Augen deutlich mehr Potential als Robles. Kuck dir doch mal den Neuer auf Schalke an. Der macht auch Patzer. Aber das Management steht zu ihm. Nur so, kann sich ein talentierter junger Mann wie Sippel entwickeln. Und deshalb finde ich es weiser, jetzt auf Sippel zu setzen, denn wenn er wieder seine Ruhe hat ist er doch deutlich besser als Robles.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Sippel hat es selbst in der Hand. Wenn er engagiert trainiert und keinen größeren Bock baut in den nächsten Spielen, dann wird er wieder im Tor stehen. Sasic hat doch gesagt, dass er a, Sippel sofort wieder ins Tor stellen könnte und dass b, Sippel selbst dran Schuld ist, wenn er nicht wieder die Nummer 1 wird.

Und ich bleibe dabei, Sasic wird während der Rückrunde kein Wechselspiel veranstalten, von wegen erstmal Robles ins Tor und nach 3 bis 4 Spielen mal gucken wie sich der Sippel so macht. Er will aufsteigen und dabei kann er keinen Nebenkriegsschauplatz im Tor gebrauchen. Und wenn er seinen Vizekapitän zu Beginn der Rückrunde auf die Bank setzt, dann wird dieser Nebenkriegsschauplatz automatisch geöffnet, denn Sippel wird sich nicht ohne Murren auf die Bank setzen.

Von daher wird er seine Nummer 1 klar benennen und diese spielt die Rückrunde komplett (es sei denn es gibt Verletzungen oder kapitale Formeinbrüche).

• Und wenn er seinen Vizekapitän zu Beginn der Rückrunde auf die Bank setzt, dann wird dieser Nebenkriegsschauplatz automatisch geöffnet, denn Sippel wird sich nicht ohne Murren auf die Bank setzen.

wenn es so kommen sollte und sippel würde rabatz machen
    wäre das amt des vizekapitäns nicht in den richtigen händen.

was war oder welches standing einer in der mannschaft hat,darf
    einfach keine rolle spielen.
    die leistung muss zählen und die bessere kommt im moment
    von robles.

• Ich bin der Meinung, man kann Robles in seiner derzeitigen Form nicht aus dem Tor raus nehmen.

Er wurde ins kalte Wasser geworfen und hat seine Sache sehr gut gemacht!

Gruß Busti

• Ja, schon klar
    Aber zum einen würde, meiner Meinung nach, es Sippel mehr frustrieren wenn er auf der Bank sitzt als Robles, wenn er zurück auf die Bank müsste.
    Zum anderen hat Sippel in meinen Augen deutlich mehr Potential als Robles. Kuck dir doch mal den Neuer auf Schalke an. Der macht auch Patzer. Aber das Management steht zu ihm. Nur so, kann sich ein talentierter junger Mann wie Sippel entwickeln. Und deshalb finde ich es weiser, jetzt auf Sippel zu setzen, denn wenn er wieder seine Ruhe hat ist er doch deutlich besser als Robles.

Wie kommst du darauf, dass Sippel frustrierter wäre als Robles? Die wollen beide spielen und Sippel weiss wie es bei Verletzungen läuft, weil er selbst schon davon profitiert hat! Dann würde ich mich freuen, wenn du mir erklärst, wieso Sippel DEUTLICH mehr Potential haben sollte als Robles? Wer hätte gedacht, dass sich Robles in der kurzen Zeit derart entwickelt? Wer weiss, wie weit seine Entwicklung noch gehen kann?!
    Deine Aussagen scheinen mir sehr von Sympathie getragen und das ist hier echt fehl am Platz wenn es um die Aufstellung geht...

• GAnz klar Sippel. Der war einfach überragend letztes Jahr und hielt dies Runde auch net schlecht

• wenn es so kommen sollte und sippel würde rabatz machen
    wäre das amt des vizekapitäns nicht in den richtigen händen.

was war oder welches standing einer in der mannschaft hat,darf
    einfach keine rolle spielen.
    die leistung muss zählen und die bessere kommt im moment
    von robles.

Es geht auch nicht darum, dass er Rabatz macht. Es würde auch ein mediales Echo kommen, wenn die wiedergenesene Nummer 1 plötzlich auf der Bank sitzt. Sowas bringt Unruhe rein und die können wir überhaupt nicht gebrauchen. Wenn Sippel keine Sch... baut, dann sollte er ins Tor zurückkehren. Selbst wenn Robles momentan den sichereren Eindruck macht, spätestens nach einem guten Spiel gegen Mainz ist Sippel wieder auf der Höhe.

• Und wenn er gegen Mainz patzt, weil er die nötige Sicherheit nach seiner Verletzung noch nicht hat? Das wären dann natürlich beste Voraussetzungen für einen guten Start...

• robles hat seine chance genutzt,als er gebraucht
    wurde ,war er sofort hellwach.
    in jedem spiel,hat er im gegensatz zu sippel einen
    souveränen und sicheren eindruck hinterlassen.

sippel hatte bis zu seiner verletzung,kein spiel,bei
    dem man sagen konnte,er hat gut gehalten.im
    gegenteil,seine spiele waren mit gravierenden fehlern
    gespickt.

es gibt zum jetzigen zeitpunkt,überhaupt keinen anlass
    robles wieder aus dem tor zu nehmen.
    wenn es doch passieren sollte,dann sollen die verantworlichen
    das wort leistungsprinzip,nicht mehr in den mund nehmen.

• im Fußball zählt aber nicht immer nur das Leistungsprinzip. Seit es Fußball gibt, zählen noch zig andere Faktoren als die reine Leistungsstärke zu den Kriterien der Mannschaftsaufstellung. Das ist beim FCK nicht anders als bei Bayern, Real Madrid oder der Nationalmannschaft.