P&R-System

• Und die Busse machen mich sowieso zornig. Mag zwar sein, dass die noch Montags abends normal weiterfahren müssen, aber trotzdem kann es nicht sein dass ein P&R Platz wie der Opelkreisel mit so wenig Bussen versorgt wird...

hast du meinen Versuch einer Erklärung gelesen ? Busse sind nicht das Problem, fahren muss sie auch noch einer.

• Entweder die Stadt/Verkehrsbetriebe haben die Kapazität, inkl. Fahrer, oder wir haben immer das gleiche Problem. Auffällig ist immer vorallem die Abreise bei Spielen mit viel Zuschauern. Es macht keine Laune, daß man bis zu einer Stunde für die Rückreise zum Parkplatz benötigt und die Leute vor lauter Frust beim Einsteigen sich benehmen, als ob die Busse eingestellt werden.

• Ich weiß nicht, aber gut zu wissen, dass es dir (Gazza) auch so ging.

Danke! :daumen: Kämpfe hier ja schon gegen die bekannten Forums-Windmühlen. :rolleyes:

hast du meinen Versuch einer Erklärung gelesen ? Busse sind nicht das Problem, fahren muss sie auch noch einer.

Das ist, mit Verlaub, quatsch! Reisebusunternehmen kooperieren zur Hauptreisezeit, bzw. zu besonderen Gelegenheiten (Silvester, Fasching, usw) mit anderen Busunternehmen und verteilen die Fahrten auf deren Busse samt Fahrer. Sowas kann bzw. würde im P&R-Verkehr auch funktionieren!

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Meine Mutter fährt P&R. Ist quasi der Versuch gewesen, den Grund ohne Nennung der Quelle zu nennen. Aber egal. Ist ja nichts schlechtes für die TWK.

Die vier Wochen waren einfach zu kurz. Meistens kauft die TWK noch Fahrer ein, ehemalige z.B.

Das hat in der Kürze der Zeit einfach nicht mehr geklappt. Die Spieltage sind ja längerfristig geplant. Und an der Autoabfahrt Ost hab ich nie länger als 10 min. gewartet.

• Also wäre die Kooperation eine Alternative, quasi ein As im Ärmel für den Super-GAU, der gestern definitiv stattgefunden hat.

Wobei dieser Montag ja wirklich schon 6 Wochen fix war, seit 03.12.. Womöglich intern sogar ein paar Tage länger, SK wird wohl kaum ne viertel Stunde vor der JHV ne Zusage bekommen haben. Genug Spielraum.
    Der Spielplan der 2. BuLi wird viel kurzfristiger festgelegt, da klappts auch ----- einigermaßen. Ok, da sinds keine 40.000 Zuschauer, außer gegen Mainz, aber innerhalb 2-3 Wochen etwas für 30-35.000 Zuschauer zu organisieren dürfte problematischer sein, als innerhalb von 6 Wochen einen Plan für 42.000 aufzustellen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Dann haben die Organisatoren aber die Busse etwas ungeschickt verteilt. Am Parkplatz Schweinsdell stand ein Bus am anderen, alles wie gewohnt perfekt. Wenn zu wenig Fahrer da waren hätte man es vielleicht gerechter verteilen können. (oder war das Absicht weil zum Opel Parkplatz so viele aus dem Saarland kommen? :D )
    Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, das bei den Ligaspielen kein Ärger zu erwarten sein sollte, da war wohl genug Zeit für die Planung.

• Der Spielplan der 2. BuLi wird viel kurzfristiger festgelegt, da klappts auch ----- einigermaßen.

für ligaspiele gibts fünf feste szenarien (fr, so, mo, di, mi), die recht gut funktionieren (und besser als in der vorsaison, das muss auch mal gesagt werden).
    dieses freundschaftsspiel tanzte aus der reihe, anscheinend hat man sich zu unrecht drauf verlassen, dass die TWK das irgendwie hinkriegen. das war nicht der fall, also hätt man sich woanders umschaun müssen, es war nun wirklich zeit genug.
    ich bin aber zuversichtlich, dass es beim nächsten mal nicht mehr schiefgeht, da unsere verantwortlichen lernfähig sind. das war mal anders.

• Ich habe jetzt nur schlimme Befürchtungen für das Mainzspiel, denn da werden auch nicht weniger kommen.. und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass da wieder sage und schreibe 10 Busse (okay, ich weiß nicht wieviele es sind, aber es kommt mir wirklich verdammt wenig vor) für nen ganzen Opelkreisel pendeln ^^

• 23.gif mein Rekord vom Betze nach Ost - eine Stunde.

Also wir haben vom Betze runter auch ewig gestanden. Da kam erstmal gar kein Bus und als dann zwei kamen, kam wieder 20 Minuten kein Bus. Also wir haben bestimmt auch 45 Minuten gestanden bis wir dann endlich in nem Bus drin waren (wie will ich jetzt nicht ausführen).