21. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Für Mainz - Spiel fraglich

  • Nana Currywurst
    net aufregen
    du musst doch aber zugeben dass es dumm- einfach nur dumm- ist, mit zwei gelernten und zwei aussenstürmern in die saison zu gehen und zu hoffen das sich ein huseijinovic in die 2 liga begibt!

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Und genau der Josh wird neben Lakic im Sturm spielen.
    Von wegen, zurück zur alten "Ein-Stürmer-Sasic-Aufstellung". :rolleyes:


    Ziemer wurde beim Spiel gegen Köln zum "Held".
    Rechtfertigt das aber einen "Vertrag auf Lebenszeit"?


    Scheinbar muss doch auch in der Vorbereitung für die laufende Saison einiges nicht ganz rund gelaufen sein.
    Stefan Kuntz kennt die "Lauterer Tugenden", der würde den Teufel tun und würde einen Lauter Bub ohne Grund verkaufen.


    Ich will damit nicht sagen, dass Herr Kuntz unantastbar ist, ich will damit sagen, dass es bestimmt Gründe für Ziemers Verkauf gab.
    Das Jendrisek verletzt ist (für wahrscheinlich gerade mal ein Spiel) ist ärgerlich. Deswegen sollte man mal allmählich das Thema Ziemer zu den Akten legen.


    Mal ehrlich: Ich glaube kaum, dass Ziemer gegen Mainz gespielt hätte. Simpson ist das erste Wahl!


    Marcel Ziemer wird seinen Weg machen. Da bin ich mir sicher.


    Sippel Numero2:
    Verstehe ich nicht ganz. 2 gelernte und 2 Aussenstürmer?Was ist daran falsch? Sind 4 Stürmer, wieviele wilst Du noch? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Ach Curry,
    ich hasse diese Zuckerbrot und Peitsche Mentalität !
    Man Hätte damals nicht Ziemer diesen Vertrag schmackhaft machen sollen, wenn er sowieso keine Rolle mehr spielt ! Damit hätte man ihm und dem FCK einiges ersparen können !
    Das hat nicht mit Vertrag auf Lebenszeit zu tun !
    Ich denke auch, die Hürde war nicht Kunz sondern Sasic, dieser kleine Gott !
    Ob Ziemer gegen Mainz gespielt hätte glaube ich auch nicht, da hätte Sasic lieber Dick in den Sturm gestellt ! :schock:

  • Aha, da sind wir wieder beim Thema "Kuntz ist der Good Cop und Sasic der Bad Cop". Mal ehrlich, kein Spieler wird gezwungen Verträge zu unterschreiben. Beide Parteien waren sich im Sommer einig und jetzt haben beide Parteien gesehen, dass die Entwicklung sowohl der Mannschaft als auch Ziemers eine Neuausrichtung erfordert. Nüchtern betrachtet hats Ziemer übrigens ein halbes Jahr Gehalt und dem FCK ne Ablösesumme, bzw Leihgebühr gebracht. Ersparen musste man hier nichts, keinem!


    Und die Spekulationen für die Aufstellung gegen Mainz sind reine "Hätte wenn und Aber Parolen". Haltloser Populismus gegen Sasic.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Ziemer wurde beim Spiel gegen Köln zum "Held".
    Rechtfertigt das aber einen "Vertrag auf Lebenszeit"?


    Der Vertrag wurde im Sommer verlängert. Keine sechs Wochen später geht er aus dem Kader.


    Aber lassen wir das sein. Jedwede Kritik am Trainer ist Majestätsbeleidigung. Sasic befiehl, wir folgen. Wir wollen den totalen Trainer. Kritik ist Trainerkraftzersetzung. Kritiker sind Nestbeschmutzer.


    Und wenn wir mal verlieren, dann sind diese Kritiker schuld. Sonst niemand.



    Hab ich was vergessen ?


    EDIT: Ach ja, Kick and Rush ist ein noch nie dagewesenes, wahnsinnig innovatives Spielsystem aus dem Jahr 2008, erfunden am Betzenberg.

  • Deswegen hat man ja auch lieber einen Mittelfeldspieler in den Sturm gestellt, als einen Stürmer.
    Aber, wie gesagt, egal.


    Hier wird, egal wie man etwas kritisches an des Fußballgottes Stellvertreter auf Erden sagt,sofort an den Pranger gestellt.


    Beispiel Freiburgspiel: Dort haben wir mit Glück gewonnen, mit nichts weiter. Wenn es dumm läuft, liegen wir nach 20 min. 3:0 hinten. Was absolut im Bereich des Machbaren gewesen wäre. Stattdessen überstehen wir mit viel Dusel und Freiburger Unvermögen diese Phase, schiessen etwas glücklich zwei Tore, und dieses Gebolze war auf einmal genau das richtige gegen Freiburg.


    Nur, weil wir momentan, auch wieder mit viel Glück Zweiter sind, verkenne ich nicht die Probleme, die wir offensichtlich haben. Wer soviele Spiele auswärts verliert, noch dazu allesamt gegen den Tabellenkeller, und trotzdem oben steht, tut dies nicht alleine durch Können. Vielmehr ist dies Ausdruck einer mehr als schwachen zweiten Liga. Andere interpretieren genau diese Tatsache schon als Erstligatauglichkeit.....


    Ich fordere nicht Sasic Kopf, mir passen nur zwei Dinge nicht.


    1. Ich mag keine Diktatoren, und keine Willkür. Beides scheint er an den Tag zu legen
    2. Ich mag kein Gebolze.


    Das ist alles. Und dies zu kritisieren muss, nein, vielmehr ist erlaubt.




    Wir haben viel erreicht. Wer wieviel Anteile in der Vergangenheit hatte, weiß ich nicht, ist mir auch fast egal. Ich seh mir die Spiele an, die terminliche Ansetzung und die dazugehörige Personalsituation. Das reicht mir für meine Rückschlüsse aus. Aber ich sehe nicht, dass wir schon da angekommen sind, wo wir hingehören. Und Kritik ist an sich was positives. Wer kritisiert wird, an dem nimmt man Anteil. Als mir alles egal war, was meine Ex so verzapft hat, war die Scheidung beschlossen, noch bevor ich es wußte.


    Ich habe die Hoffnung, dass die Neuen einschlagen, und wir Fußball spielen, so in der Art wie man gegen die Bayern aufgetreten ist. Wir haben auswärts Gegner wie Nürnberg, Pauli, Aachen, Ahlen, und auch Rostock. Das sind schwere Gegner, zumal zuhause. DORT wird sich entscheiden, ob wir aufsteigen können, oder eben nicht. Und unsere Auswärtsbilanz spricht hier nun einmal Bände......


    Hier scheint man anzunehmen, dass man dem Verein den besten Gefallen täte, wenn man unkritisch "treu bis in den Tod" ist..... Das hatten wir schon einmal, und leider bin ich alt genug, mich daran zu erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()