21. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Busse zu spät : Fans des FCK stinksauer

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ah, siehste: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! :daumen:

Ich frage mich nur, warum bei Freundschafts- oder Länderspielen von vorneherein mehr Busse als bei Bundesligaspielen eingesetzt werden sollen? Wo ist der Unterschied, ob 38.000 Leute ein Testspiel gucken wollen oder eine Bundesligabegegnung? :gruebel: 38.000 sind 38.000, egal warum die da sind (Die Zahl ist rein fiktiv, soll als Querschnitt der gut besuchten Spiele gelten).
    Kann ich mir höchstens so erklären, dass die BuLi-Besucher Kenner der Situationen sind u. daher eher wissen, a) wie es abläuft oder b) wo sie sonst noch parken können.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• ...überdurchschnittlich viele Fans aus dem Saarland gekommen, die die Park-und-Ride-Plätze im Westen der Stadt ansteuerten.

na da haben wir ja die schuldigen! :undwech:

und noch nen tip: wenn Einsiedlerhof (Zollamt) offen ist, immer schon dort runterfahren. dann sitzt ihr nämlich in den vollen bussen, die an der Opel garnicht erst halten.

• das waren wahrscheinlich die Erfolgsbayernfans aus dem Saarland. Da soll es eine Menge geben. Hab ich gehört....

• Ah, siehste: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! :daumen:

Ich frage mich nur, warum bei Freundschafts- oder Länderspielen von vorneherein mehr Busse als bei Bundesligaspielen eingesetzt werden sollen? Wo ist der Unterschied, ob 38.000 Leute ein Testspiel gucken wollen oder eine Bundesligabegegnung? :gruebel: 38.000 sind 38.000, egal warum die da sind (Die Zahl ist rein fiktiv, soll als Querschnitt der gut besuchten Spiele gelten).
    Kann ich mir höchstens so erklären, dass die BuLi-Besucher Kenner der Situationen sind u. daher eher wissen, a) wie es abläuft oder b) wo sie sonst noch parken können.

Der sprunghafte Anstieg scheint sich in der Tat nur so erklären zu lassen.

• das waren wahrscheinlich die Erfolgsbayernfans aus dem Saarland. Da soll es eine Menge geben. Hab ich gehört....

Ja stimmt, die sind alle nur bayernfans, weil bayern erfolgreich ist ; find ich voll doof!!!

Jetzt aber wirklich! - Aufstieg 2014

• nanana... kaum zu glauben, aber es gibt auch jede Menge FCK-Fans aus dem Saarland... :schuldig: :schal:

• nanana... kaum zu glauben, aber es gibt auch jede Menge FCK-Fans aus dem Saarland... :schuldig: :schal:

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie sich die >Mitgliedschaft des FCK überhaupt zusammensetzt.
    Zum Beispiel auch aus welchen Bundesländern wieviel Prozent usw.
    Oder existiert so eine Statistik von der ich nichts weiß ??? ?(

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Hey! Ich fahre auch Opel und komme nicht aus dem Saarland :D Ich bin noch äusserste Pfalz :P
    War wirklich schlimm. Ich glaube das war noch nichtmal nur FCK, habe am Opel auch sehr sehr viele Bayernfans gesehen, woher die kamen weiß ich nicht.
    Ich muss generell sagen dass Opel sehr gut besucht ist und dort sollten generell mehr Busse eingesetzt werden, nicht nur bei Länderspielen :autsch: