18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05

• Mario Basler hat in seiner Bild Serie über Hoffenheim geschrieben, dass man sich die Mainzer Fans ausleihen sollte, damit in der neuen Rhein-Neckar-Arena Stimmung aufkommt.
    Die Mainzer Fans "hungern" nach Erstligafussball.

So nicht Herr Basler! ;)

Ich denke schon, dass die Mainzer eine gewachsenen Fankultur haben. Die Mannschaft ist ja nun schon seit langer Zeit im Profifussball.
    Naja, kommen halt nur 2200 "Mainzsympathisanten".

• ja, aber in der Ära vor Klopp waren da doch auch keine 10.000 Zuschauer im Stadion. Mit Klopp begann doch erst dieser Hype, der die ganzen Erfolgs-Fans ins Stadion gespült hat. Aber sowas ebbt auch wieder ab und dann zeigt sich, wer als Fan wirklich übrig bleibt. Typische Event-Kultur eben.

• Das stimmt wohl.

Ich kann mich noch an die 2. Liga Berichterstattungen in den 90er Jahren errinnern, da spielte Mainz "unter ferner liefen" und das Stadion war nur zur Hälte gefüllt.
    Da war der Klopp noch als spieler aktiv.

OK! hast mich überzeugt!

10000 Mainzer denken, die Heimspiel des FSV sind ganzjährige Karnevalsveranstaltungen des ortsansässigen Vereins :D

• [i]Ich geh davon aus, dass die Angst vor Randale haben.

Wenn man auswärts in Belgrad spielt oder in Eindhoven, da kann es einem mulmig werden. Oder bei einem Länderspiel in Belgien (Charleroi) Deutschland gegen England, wo die Panzerfahrzeuge am Wegesrand stehen und mit großen Stahlplatten Straßen versperrt werden. Aber doch nicht bei uns braven, gastfreundlichen fast immer netten Pfälzern, die ihre Gäste empfangen, wie die es sich auch verdienen. Mit diesen Auswärtserfahrungen wächst man, wenn man halt keine hat, kann man sich auch mal vor den braven Pfälzern fürchten.

Allerdings sehe ich das eher so wie FCK-Quarterback. Die Basis der Fangemeinde in Mainz ist halt sehr schlecht, da wägt man dann ab, wo man hinfährt und einen schönen Nachmittag verbringen kann. Und wenn dann 40.000 aufgebrachte FCK-Fans auf einen warten, kann man schon mal wacklige Knie bekommen.

Wieso ist des bei mir auch kursiv?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Weil du das Format von dem Zitat weiterbentzt hast, du .... :D Ich glaube der Basler hat das mit den Mainzer-Fans gesagt, weil er ganz genau weiß das ein Lauterer niemal zu Hoffenheim überlaufen würde :schild:
    Es is allerdings schon ein Armutszeugnis der Mainzer, dass sie nich genug Fans zusammenkriegen um das Auswärtskontingent voll auszuschöpfen. Einfach lächerlich schlecht was die schon vor dem Spiel leisten. Sieht auf dem Platz hoffentlich nich anders aus :teufel:

• Da geb ich euch völlig Recht, das mit den "Randalen" war auch nicht wirklich ganz ernst gemeint, deswegen auch in kursiv :) Aber ich denke schon, dass es einige gibt die eben den 40.000 Lautrern aus dem Weg gehen wollen. Vorallem weil sie selbst wissen, wo wirklich "wahre" Fans sitzen.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Weil du das Format von dem Zitat weiterbentzt hast, du Nasenbär :D Ich glaube der Basler hat das mit den Mainzer-Fans gesagt, weil er ganz genau weiß das ein Lauterer niemal zu Hoffenheim überlaufen würde :schild:
    Es is allerdings schon ein Armutszeugnis der Mainzer, dass sie nich genug Fans zusammenkriegen um das Auswärtskontingent voll auszuschöpfen. Einfach lächerlich schlecht was die schon vor dem Spiel leisten. Sieht auf dem Platz hoffentlich nich anders aus :teufel:

Nicht zu Hoffenheim überlaufen?? Da gab es als es schlecht lief einige.... :grummel:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• In der BamS ist heute ein Interview mit dem Mainzer Manager und SK. Die sitzen schiedlich friedlich beim Kaffee, und werfen sich Nettigkeiten an den Kopf.

Kein Wort von dem üblichen Gedöns .......

• Weil du das Format von dem Zitat weiterbentzt hast, du Nasenbär :D Ich glaube der Basler hat das mit den Mainzer-Fans gesagt, weil er ganz genau weiß das ein Lauterer niemal zu Hoffenheim überlaufen würde :schild:

Ne, ich habe das Format geändert, half aber nur beim letzten Satz. Naja, egal.

Muss nun wegen den Mainzer Superfans meinen Zuschaeertipp ändern. Man hat nur Probleme mit denen.....

betzemichl

Richtig, unter anderem deren Vorsänger.

@WKV

Aus der Ferne kann Heidel anscheinend den Mund aufreissen, oder hat Kuntz ihm hinter den Kulissen den Kopf gewaschen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• unter "Eckdaten zum Mainz-Spiel auf unserer HP ist eine kleine Statistik zu den bisherigen Begegnungen - ist es dort usus, das Wort "Niederlage" nicht hinzuschreiben? Wirkt dadurch was die Richtigkeit der Angaben angeht, als gäbe es dort ein Qualitätsproblem. Habe mir dies vorher nie angesehen bzw. ist mir nie aufgefallen.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()