18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05

  • Kommt es nur mir so vor oder hat unsere Mannschaft erst in der 2. Halbzeit so ab der 60. Minute versucht nur noch hoch und weit zu spielen und dafür vor allem in der 1. Halbzeit nur flach und kurz?


    hast du richtig analysiert. Wir waren Mainz in meinen Augen aber technisch unterlegen und die standen hinten saugut... selten sowas gesehen in letzter Zeit auf dem Betze. Das Kick n Rush, also weit und hoch war dann die Alternative. Am Ende konnten wir Mainz ja sogar einschnüren... wenn wir nur 3 Minuten Nachspielzeit gehabt hätten... naja aber wäre hätte und könnte... letztlich ist das 1:1 gerecht. Was ich toll finde - kämpferisch kann uns in der Liga kaum jemand das Wasser reichen - Betze pur! Wenn jetzt noch die technische Feinabstimmung dazukommt, Hola^^

  • 1.FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 1:1 (0:1)


    FCK: Robles - Dick, Ouattara, Amedick, Bugera - Sam (90. Simpson), Demai, Dzaka, Paljic (81. Bellinghausen) - Lakic, Husejinovic (58. Jendrisek).


    1. FSV Mainz 05: Wache - Hoogland, Bungert, Noveski, van der Heyden - Pekovic (75. Gunkel) - Heller (90. Svensson), Karhan, Feulner, Löw (63. Borja) - Bancé.

    Was willst du uns damit sagen? :gruebel:


    Habe auch sowas ähnliches hier, sogar in bund und mit mehr Daten :P --> 1.FC Kaiserslautern vs. FSV Mainz 05

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es war richtig Moussa drin zulassen,damit er wieder selbstvertrauen bekommt,aber manche hier im forum nutzen jede gelegenheit um gegen Sasic zuschiessen,dabei ist er der beste Trainer seit Jahren.


    Alle Spieler geben das beste bis zur erschöpfung,so soll es sein!!!


    Die beiden beim Eckstoß versteh ich auch nicht,war schon unter Rekdal so ? :schild:

  • Betzegeher:


    Weil die beiden user vor mir sich über die Auswechselungen unterhalten haben..
    :teufel:


    Bin auch der Meinung das , das noch von rekdal ist...
    Hat damals schon nicht geklappt und wird die Saison auch nicht klappen !!!

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Was ich toll finde - kämpferisch kann uns in der Liga kaum jemand das Wasser reichen - Betze pur! Wenn jetzt noch die technische Feinabstimmung dazukommt, Hola^^

    Ich glaube das liegt auch hauptsächlich daran, dass die Jungs Kondition ohne Ende haben. Glaube das ist auch der Grund warum die 2. Halbzeit unsere Halbzeit ist wenn der Gegner abbaut und wir sogar noch zulegen können (vor allem in den letzten 15 Minuten). Nur müsste das auch mal auwärts besser zur Geltung kommen...



    Es war richtig Moussa drin zulassen,damit er wieder selbstvertrauen bekommt,aber manche hier im forum nutzen jede gelegenheit um gegen Sasic zuschiessen,dabei ist er der beste Trainer seit Jahren.

    Ich weiß jetzt nicht ob es gegen Sasic geht, weil es eigentlich normal ist einen Spieler der komplett neben sich steht vom Platz zu nehmen. Aber da er sich auch schon in der 1. Halbzeit langsam gefangen hat war es richtig in drin zu lassen. Vor allem haben auch die Fans gezeigt, dass die Jungs Fehler machen dürfen ohne gleich runtergemacht zu werden. Auch die Sprechchöre für ihn nach dem Spiel werden ihm gutgetan haben. So muss es sein!



    @ NilS
    Alles klar :bier:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bin der Meinung nach Ouattaras zweitem Fehler hätte Hornig dem Spiel gut getan. Ich hätte halt mit Moussa gesprochen (bissel aufgebaut) und ihn im nächsten Spiel wieder von Anfang an gesetzt. Er ist ein guter Spieler. Aber die Fehler gestern waren übelst... Ich denke aber man kann es halt auch von der Sparte sehen das man halt das Selbstvertrauen stärkt wenn man ihn drin lässt. Ich persönlich hätte aber wie gesagt gewechselt und mit Moussa die Woche über gesprochen.

  • Naja wir Verlieren einen Mann in der Mitte, die Mainzer aber auch, die haben nämlich immer einen an der Strafraumecke stehen gehabt, damt die zwei sich nicht den Ball kurz zuspielen können und dann in aller Seelenruhe richtung Strafraum marschieren können.


    wenn man das variiert, funktioniert das, aber mittlerweile ist ja ligaweit bekannt, dass da IMMER zwei stehen und 95% der ecken lang getreten werden.


    um nen extra abwehrspieler zu binden, genügts, wenn einer den eckball tritt und ein angreifer zur kurzen ecke rausläuft. das schafft sogar mehr verwirrung, weil ein verteidiger mit muss.


    bei unsrer variante stehen zwei angreifer an der eckfahne, ein verteidiger am rand 16er, der auf einen blick sieht, dass ne lange ecke folgt. daraufhin bewegt er sich wieder gemütlich richtung strafraufmitte, während unser zweiter mann an der fahne rumsteht und verschenkt wird.

  • Moussa hat aber so gleich gesehen das der Trainer und die Fans im die Fehler verzeiht.



    Moussa ist ein echter Lautrer,was er vor und nach seinem Fehler immer eindrucksvoll bewiesen hat. :respekt:

  • @all


    wollte mich hier nur kurz zum Spiel äußern


    Aber nicht über die Mannschaft den Gegner den Trainer oder die Stimmung sondern über den SCHIEDSRICHTER!!


    Aber ich fand den so was von grottig. Er hat wirklich jeden Luftzweikampf abgepfiffen. Da konntest du überhaupt nix machen als Stürmer , wenn der Ball mal höher als n Meter sprang....


    Ich hab in den Zetlupen im Fernsehen sehr oft gedacht, wo soll n sich denn jetzt die Spieler berührt haben, geschweige denn gefoult!!!


    Für mich eine sehr schlechte Schiedsrichter Leistung. Durch sein Gepfeife kam kaum ein Spielfluß zu stande und über 1 Minute nachspielzeit , die erst in der nachspielzeit von 20 Sekunden hochgehalten wird kann ich auch nix mehr zu sagen...... denke 2-3 Minuten sind da auf jeden Fall angemessen


    Meiner Meinung nach hatte es dem Schiedsrichter in vielilerlei Hinsicht an einem fehlerfreiem Ermessen gefehlt!!


    oder wie seht ihr das!!??

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "