18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05

• Hallo FCK’ler, Männer und Frauen!

Ich bin Neu in diesem Forum... Zum Spiel gegen Mainz 05:
    Vor fast ausverkauftem Haus muß da, gerade in der 1. HZ viel mehr kommen. Wir haben ja die ersten 5 Minuten Druck gemacht. Aber nach Ouattaras Aussetzer (Was einem Profi eigentlich nie und nimmer passieren darf, aber halt immer wieder mal passiert) völlig von der Rolle waren. Und auch Robbles hatte bis zu 20% Schuld an diesem Treffer. Einziger Lichtblick war in der 1. HZ Palijc/Lakic… Die durch Kampf und Willen in meinen Augen auffielen. In der 2. HZ war der ausgleich verdient. Und aufgrund der Druckphase hätten wir das Spiel, wenn auch mit Glück gewinnen können.

Aber was pfeift eigentlich der Schiri die ganze Zeit. Ok, Lakic hat auch immer seine Hände dran. Das muß er mal bissl reduzieren.Früher, wo Spieler wie Ehrmann, Wagner usw. auf dem Platz standen, hätte dieser Schiedsrichter nicht so einen scheiß gepfiffen. Soll keine Kritik an unsere derzeitigen Spieler sein...

Nochmals zum Spiel: 2. HZ war ok. Aber ein Spieler wie Demai, der einfach planlos auf dem Platz rum rennt, ist für eine Mannschaft die in der 2. Liga oben steht viel zu schwach. Nach meiner Meinung sogar nicht 2. Ligatauglich. Bugera: Wieso darf so ein Spieler Standarts treten. Versteh es nicht. Nix kommt bei ihm. Keine Flanken… Gar nichts. Auch Dick… Lt. Statistik haben wir 40 Flanken geschlagen. Da kam ja nicht eine an. Demai und Bugera müssen raus!

Vom kämpferischen war es in der 2. HZ sehr gut. Aber vom spielerischen war es mangelhaft.
    Ammedick, Lakic, Huse, Paljic haben mir ganz gut gefallen. Von den anderen muß viel mehr kommen.

Meine Mannschaft gegen Nürnberg:

----------------------Sippel---------------------
    Dick-------Ouattara--Ammedick-----Müller
    --------------------Bello-------------------------
    Sam----------------------------------------Fuchs
    -------------------Huse--------------------------
    -----------Jendrisek-----Lakic------------------

5 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

• Habe mir den Lapsus von Moussa gestern mehrmals angeguckt, ok, Luis kommt doch nicht so gut dabei weg, wie ich im Stadion noch dachte...

Aber der eigentliche Fehler beginnt auch schon an der Mittellinie: Ouattara verschätzt sich und erreicht den Ball nicht mit dem Kopf. In dem Moment hat er Feulner noch gesehen (müßte zumindest), dann dreht er sich, weil der Ball über ihn fliegt und ab da hat er den Mainzer im Rücken. Bei seinem Lauf aufs eigene Tor vergisst er anscheinend, dass der Gegner ihm nachrennen könnte und bei seinem Pass zu Robles kommt Feulner aus dem "toten Winkel" und erobert den Ball. Allerdings hatte Robles "massig" (verhältnismäßig) Platz um den Ball wegzudreschen, dummerweise schießt er ihn dem Mainzer ans Bein. Der muß dann sogar abbremsen und einen Schritt nach hinten hangeln um den Ball mitzunehmen.

Egal, vorbei, passé, erledigt, weiter gehts!

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Robles hat hinterher gesagt, das er Angst hatte eine rote Karte zu kassieren, wenn er da zu heftig rangeht. Durchaus nachvollziehbar. Eine rote zu einem so frühen Zeitpunkt hätte uns wohl das Genick gebrochen. Mag sei, das Ehrmann da anders gehandelt hätte, aber der hatte ja auch so manche rote kassiert. :D

• Kann ich auch voll verstehen, das er da nicht draufhaut wie so´n Irrer (Verzeihung Tarzan...), das habe ich auch nach´m Spiel geschrieben, ohne TV-Bilder gesehen zu haben. Er mußte ja in nem Bruchteil einer sek reagieren/entscheiden und ich werfe ihm das auch nicht vor. Im Gegenteil, ich halte immer noch viel von ihm. :yes:

• Was noch dazu kommt...wenn du da überhaupt drüber nachdenkst, bist du schon den entscheidenden Sekundenbruchteil zu spät. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn Robles geflogen wäre und wir das Spiel verloren hätten!

• Habe mir den Lapsus von Moussa gestern mehrmals angeguckt, ok, Luis kommt doch nicht so gut dabei weg, wie ich im Stadion noch dachte...

Aber der eigentliche Fehler beginnt auch schon an der Mittellinie: Ouattara verschätzt sich und erreicht den Ball nicht mit dem Kopf. In dem Moment hat er Feulner noch gesehen (müßte zumindest), dann dreht er sich, weil der Ball über ihn fliegt und ab da hat er den Mainzer im Rücken. Bei seinem Lauf aufs eigene Tor vergisst er anscheinend, dass der Gegner ihm nachrennen könnte und bei seinem Pass zu Robles kommt Feulner aus dem "toten Winkel" und erobert den Ball. Allerdings hatte Robles "massig" (verhältnismäßig) Platz um den Ball wegzudreschen, dummerweise schießt er ihn dem Mainzer ans Bein. Der muß dann sogar abbremsen und einen Schritt nach hinten hangeln um den Ball mitzunehmen.

Egal, vorbei, passé, erledigt, weiter gehts!

Also in meinen Augen, darf so ein Pass garnet sein. Der pass wäre selbst ohne Gegner auf halbem Weg verhungert un liegen geblieben.

Meiner Meinung nach hat Robles keine Schuld. Was soll er denn groß machen. Nen Richtungswechsel aus vollem Lauf mit Ball iss denk ich net die Leichteste Aufgabe zumindest fürn Torhüter. Also bleibt nur noch Augen zu und weg das Ding. Ging halt leider schief

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Natürlich darf so ein Pass erst gar nicht sein, zumal da Platz in alle Richtungen war. Oder er hätte den Ball einen Tick fester zu Robles passen müssen, weil das Bällchen doch eher langsam kullerte. Er wird Lehren daraus gezogen haben - hoffe ich doch mal.

• Robles hat hinterher gesagt, das er Angst hatte eine rote Karte zu kassieren, wenn er da zu heftig rangeht. Durchaus nachvollziehbar. Eine rote zu einem so frühen Zeitpunkt hätte uns wohl das Genick gebrochen. Mag sei, das Ehrmann da anders gehandelt hätte, aber der hatte ja auch so manche rote kassiert. :D

Ich glaube, Robles hätte Zeit (zwar nicht viel) gehabt, den Ball zur Seite zu klären... Naja, Ehrmann war einer, von den hatte man Resepekt gehabt. Gerade wegen solchen Charakter/Typen haben die Schiris erstmal 5 Minuten nachspielen lassen und dann noch Elfmeter gegeben... :thumbup:

• Ich glaube, Robles hätte Zeit (zwar nicht viel) gehabt, den Ball zur Seite zu klären... Naja, Ehrmann war einer, von den hatte man Resepekt gehabt. Gerade wegen solchen Charakter/Typen haben die Schiris erstmal 5 Minuten nachspielen lassen und dann noch Elfmeter gegeben... :thumbup:

Der Gerry wäre erst gar nicht zum ball gekommen....dank ans Training mit Gewichten :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Ich glaube, Robles hätte Zeit (zwar nicht viel) gehabt, den Ball zur Seite zu klären... Naja, Ehrmann war einer, von den hatte man Resepekt gehabt. Gerade wegen solchen Charakter/Typen haben die Schiris erstmal 5 Minuten nachspielen lassen und dann noch Elfmeter gegeben... :thumbup:

Bei Ehrmann hätt der Feulner ne Vollbremsung hingelegt und wär schreiend Richtung eigenen 16ner gerannt :rofl: :rofl: :rofl:

Wobei Robles vo nder Statur doch etwas aähnlichkeit aufweißt wie Ehrmann. Muss dann nur noch bissle Aggresiver werden und schon hamm wa unsren neuen Ehrmann :yes:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.