18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05

  • sind doch beide aus burkina faso... Die beiden sollen doch Freunde sein, glaub also net, dass da was war


    Lt. wiki gibt es in Burkina Faso aber mehrere Sprachen:

    Zitat

    Mit der Unabhängigkeit wurde die Sprache der ehemaligen Kolonialherren, Französisch, alleinige Amtssprache. Sie wird allerdings nur von einer Minderheit beherrscht. Deshalb finden Alphabetisierungskurse für diejenigen, die nie eine Grundschule besucht haben, unter anderem in den Nationalsprachen Moore (Sprache der Mossi), Dioula, und Fulfulde (Sprache der Fulbe) statt. Dioula besitzt eine große Bedeutung als Verkehrs- und Handelssprache im sprachlich heterogenen Westen des Landes. Auch Arabisch besitzt eine Funktion als Handelssprache und wird unter anderem an Koranschulen gelehrt. Weitere Sprachen sind das Tuareg und die zahlreichen Niger-Kongo-Sprachen, die den Hauptanteil der im Land gesprochenen Sprachen ausmachen: darunter die Mande-Sprachen Bissa, San, Boboda, die Gur-Sprachen Gulmancema, Lobiri und Bwamu sowie die zahlreichen Gurunsi-Sprachen.


    Könnte also durchaus sein, dass er ihn geuzt hat ohne das Moussa was verstand.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Laut dem DSF-Reporter telefonieren die beiden ja 3-4mal die Woche. Da sollten die sich schon verstehen...wäre auf jeden Fall von Vorteil

  • Jo so wie das bei mir vom DSF-Reporter rübergekommen ist, sind unser Moussa und Bance richtig dicke Kumbels, die oft telefonieren und sich auch ab und an mal treffen.


    Da das von nem DSF-Mann kommt kann man sich halt auch nicht sicher sein ob das so wirklich stimmt ^^.


    MfG

  • Wie soll er Moussa so verunsichern nach 6 Minuten war dieser Bance nur mit Abwehrarbeit beschäftigt und Feulner war bei dem Fehler anwesend.


    Auch auf Premiere wurde gesagt das die beiden Freunde sind. :zeter:

  • Ich hätte ihn dann auch noch für die Zukunft aus der Mannschaft geschmissen, genau wie Christoper Lamprecht! Wie kann man nur sowas denken!


    duke


    Ich hab doch auch noch gesagt das Moussa ein guter Spieler ist und ich unter der Woche mit ihm gesprochen hätte. Im nächsten Spiel wäre er eh wieder von Anfang an dabei gewesen. Nehm doch net glei alles so ernst... ich bin halt eher der Typ der da emotional reagiert und Moussa rausgenommen hätte... die andere Variante kann ja auch besser sein, sag ich ja gar nix gegen. Weder was gegen Ouattara (den ich beim Spiel zugegebenermassen nach dem 2. groben Fehler verflucht habe, sorry aber ich war halt mit 1000% Herz und Emotion beim Spiel) noch gegen Sasics Entscheidung. Schön das Milan hier so reagieren kann. Sagt doch einiges über seine Erfahrung und sein Können als Trainer aus. Ich hab zu keinem Zeitpunkt gesagt das der aus der Mannschaft soll. Weder Lampe noch Moussa die für mich beide fester Bestandteil des Teams sind. Wie gesagt so hat er wiederum Rückhalt von Trainer und Fans gespürt. Wird schon richtig gewesen sein. Aber wer macht denn keine Fehler...

  • Wobei der Name "Depp" ursprünglich eigentlich schon für den 1.FC Nürnberg vergeben ist..... die Clubberer nennen sich sogar selbst seit Jahren schon Depp.... wenn z.B. Nürnberg verliert reden sie in ihrem fränkischen Dialekt nicht von Nürnberg sondern "Der Glubb is a Depp".....


    Auch in diversen Berichten wird der Club als Depp bezeichnet....


    z.B. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,569327,00.html

  • Nicht mal den Namen "Depp" haben die Mainzer exclusiv.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich hätte ihn dann auch noch für die Zukunft aus der Mannschaft geschmissen, genau wie Christoper Lamprecht! Wie kann man nur sowas denken!


    Spieler, die ausgewechselt werden, werden nicht immer auch automatisch aus der Mannschaft geworfen. Wobei man bei Sasic da nicht immer sicher sein kann ;)


    Nun gut, wann darf oder sollte denn ein Spieler ausgewechselt werden ?
    Nach deiner Ansicht könnte der Eindruck entstehen, dass eine Auswechslung nur dann erfolgen darf, wenn sich ein Spieler verletzt hat. Dies würde heißen, dass Spieler, die auf dem Platz "neben den Schuhen" stehen, weiterspielen dürfen. Haben wir auch an fast allen Spieltagen, ein Dzaka kann völlig unangetastet der ganzen Welt demonstrieren, was er nicht kann: Nämlich Fußball spielen. Er wird auch nur ausgewechselt, wenn er verletzt ist oder sich sonst irgendwie unwohl fühlt. :D


    Ich als Trainer wechsle auch Spieler meiner Mannschaft aus, die einen schlechten Tag erwischt haben. Und nicht nur, wenn sich einer verletzt hat oder ansonsten nicht mehr kann ...