Der Essensthread

  • In jedem Forum muss auch ein Thread sein, was es zu Essen auf dem Tisch gibt, Ich mache mal den Anfang
    Heute gibt es Rindergullasch mit Kartoffeln und Rotkraut.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Gute Idee... So kann man sich vielleicht ein paar Anregungen holen! ;)


    Rindergulasch ist sehr lecker... Guten Appetit!


    Bei mir gibt es heute Abend Lachs und Tagliatelle

  • Jetzt bin ich mal gespannt:


    Wasserspatzen und Haschee....


    wer kennt das ?


    Student: Dein Bafög ist ganz schön wohlgelitten, wenn es Lachs gibt.... :rofl:

  • FALSCH !


    Das ist ein Teig aus Mehl, Eiern (nicht nur Eiweiß), Muskat, Pfeffer, Salz und wahlweise Milch oder SPRUDEL. Je nachdem, ob ich den Teig fester oder luftiger mag.


    Die werden dann mit Esslöffeln in heisses Wasser gelegt, und kommen quasi als Nugget wieder raus.


    Zusammen mit einer peppigen Hackfleischsoße (Haschee) mein Lieblingsessen. Billig, einfach, gut.


    Manche essen es auch süß, mit Marmelade oder Apfelmus.
    Bei dem Gedanken dreht sich mir mein sehr prominenter Magen herum..... (Prominent in des Wortes ursprünglichen Sinnes, hervorragend, ins Auge fallend, mit einem Wort: GROSS !) :D

  • Dann schieb mal das Rezept rüber. Muss doch nach meinem heutigen Lachs-Menü wieder Geld sparen! :D


    Und ja, die Bedeutung des Wortes "prominent" ist mir definitiv bekannt.... Zu erwähnen wäre da auch noch der Vertebra prominens :lachen:

  • Wasserspatzen und Haschee....


    Ein sehr leckeres Essen, habe ich früher bei meinem Opa gerne gegessen, das war ein guter Koch. Heuer lebt er nimmer und ich habe mich noch nicht daran versucht, bin ja sozusagen noch "Koch in Ausbildung" :D


    Mal noch n Rezept von mir:


    Schinken-Hack-Röllchen in Tomatensauce, bisschen Schmand und wahlweise Reis oder Nudeln dazu.

  • Und ja, die Bedeutung des Wortes "prominent" ist mir definitiv bekannt.... Zu erwähnen wäre da auch noch der Vertebra prominens


    So hat meinen dicken Hals noch keiner bezeichnet.......

  • :gruebel: Dicker Hals? :gruebel: Dachte da eher an C7, was dir doch was sagen dürfte...


    @paulner:


    Ja, das ist auch sehr lecker. Nur gibt es Pinkel hier in der Pfalz? Ich habe bis jetzt noch keinen hier gefunden. Durfte immer bis nach Göttingen fahren und dort zum Metzger meines Vertrauens gehen!