Der Essensthread


  • bei uns hiessen die früher 'weissmehlknepp' oder - wenn mit grumbeere serviert - 'verheirate' oder 'herren und damen'. dazu gabs ausgebratene speckwürfel und grünen salat.


    Ach, das ist das... :rotwerd: Mit "Kneppscha" kann ich auch was anfangen, nur mit den Angaben der Zutaten alleine nicht. An mir ist keine Köchin verloren gegangen... :whistling: Bei uns gabs/gibts immer Apfelkompott dazu, bei "Speckriebscha" habe ich allerdings gestreikt, ich ess die Dinger (wenn überhaupt) nur ungeschmelzt. Nur bei der Größe scheiden sich die Götter: Mudda macht(e) sie in der Größe eines 5-Mark-Stücks (ca.), und ca. 1cm dick, während mir andere was von "Fingerkuppengröße" erzählen. (Und ich mach sie gar nicht.)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • du wirst lieber deinen Dibbellabbes speisen......


    oder Fish and Chips ? oder gar gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsoße ? Dazu lauwarme Cervisia ?

  • Iiiiiieeeeh weder noch... :flow:


    Dibbelabbes ist bei uns "Schales". Aber auch hier gibts wieder Unterschied: ob in der Pfanne oder in der Form zubereitet. Das ist mir allerdings auch völlig wurschd, weil ichs eh nicht esse (viel zu fettig).

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich esse heute abend Salat und viel viel Wasser dazu. :(

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees: hoert sich nach festtagsspeck-bewaeltigung an :respekt:


    die idee zu diesem thread find ich mal klasse!!! wo ich doch soooo gern esse. also, ich hatte eben ne flasche lecker landliebe-kakao und 2 kaesebrezeln. heut abend gibts beim mexikaner rips all-you-can-eat, das wird lecker :yes:

  • @rees: hoert sich nach festtagsspeck-bewaeltigung an :respekt:

    Und das schon seit Wochen.......

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich hatte heute an der Ostsee eine total leckere Fischplatte. wenn es so was nur auch im wilden Süden geben würde.

  • Was war denn drauf ? Ich hatte mal in Griechenland, direkt am Hafen eine, sensationell. Ebenso in Kroatien, in Trogir. Mit Thunfisch, in Zitrone geschwenkt......


    Denke mal, die werden sich ein wenig unterschieden haben, oder ? Was gibt es da an der Ostsee ?