Der Essensthread
-
-
Jägerkruste
-
WOW, das ist ja mal ne ansage.
auch nicht schlecht, was dazu?
-
Steak mit Pommes.
-
steak scheint hier futter nummer eins zu sein
-
Ich erkläre mal die Jägerkruste:
1 Kg Fleisch ( ich nehme dazu Pute)
6 Zwiebeln
300g Pilze aus der Dose
..........................................
Fleisch in Streifen schneiden und alles zusammen dünsten und dann 20 min köcheln lassen.2 Becher Sahne
1 Becher kräuter Creme-fraiche
1 päckchen Jägersosse
1 päckchen normale Bratensosse
.................................................
Alle Zutaten verführen
Alles zusammen in eine Auflaufform geben und 45 min bei 180 grad imm Backofen ohne Deckel köcheln lassen.... -
Das Jägerkruste-Rezept hört sich richtig gut an!
-
Ich erkläre mal die Jägerkruste:
1 Kg Fleisch ( ich nehme dazu Pute)
6 Zwiebeln
300g Pilze aus der Dose
..........................................
Fleisch in Streifen schneiden und alles zusammen dünsten und dann 20 min köcheln lassen.2 Becher Sahne
1 Becher kräuter Creme-fraiche
1 päckchen Jägersosse
1 päckchen normale Bratensosse
.................................................
Alle Zutaten verführen
Alles zusammen in eine Auflaufform geben und 45 min bei 180 grad imm Backofen ohne Deckel köcheln lassen....da laueft einem ja das wasser im munde zusammen! ich glaub das koche ich die tage mal nach! hast du noch mehr solcher feinheiten auf lager?
-
Ne Menge ich koche eben gerne und da ich wirklich auch gerne esse auch recht gut..
Aber nur jeden tag ein neues rezept. -
hast du vllcht auch ein gutes rezept fuer koenigsberger klopse oder sauerbraten?
die klopse mache ich immer so:
ins hackfleisch kommt ein ei, ein trockenes broetchen und sardellen. das lasse ich 10 minuten ziehen. fuer die sosse nehme ich sosse hollandaise mit nem schuss zitronensaft. dann rolle ich die klopse und lasse sie auf ganz kleiner flamme in der sosse gut werden (ca 20 min). kurz bevor die sosse gut ist kommen noch die kapern rein, kartoffeln dazu, fertig.