Strafanzeige wegen Ticketverkauf

  • Ist es nicht vorstellbar, dass der Verein anhand personalisierter Eintrittskarten die Adressen hat ?


    Schwer vorstellbar. Oder musstest du beim Ticketkauf (ich meine nicht die Dauerkarte) schon mal den Personalausweis vorlegen? Solches ist mir bislang nur in Italien widerfahren.

  • Ich denke, man muss die Kirche im Dorf lassen und kann nicht jemanden, der mal 2 Karten auf Ebay vertickert, einem Schwarzhändler gleichstellen.


    Wenn in unserem Fall 2500 EUR gefordert werden, dann ist das absolut unverhältnismäßig und hätte wohl vor keinem Gericht Bestand.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass man einfach nach einem Schema F verfahren kann. Auch Ebay unterliegt bestimmten Regelungen, und die können Namen als auch Kontaktdaten nicht ohne weiteres rausgeben.


    ebay wurde 2006 verpflichtet, auf einfache aufforderung hin nutzerdaten an rechteinhaber herauszugeben.


    quelle


    betraf die herausgabepflicht von nutzerdaten ursprünglich nur urheberrechtsverletzungen, wird dies mittlerweile von ebay sehr grosszügig gehandhabt (Region-1-DVD's, ausländische CD-pressungen, veranstaltungstickets etc). es genügt ein schreiben an ebay, in dem der rechteinhaber oder sein beauftragter versichert, dass ein "berechtigtes interesse" an der herausgabe der nutzerdaten vorliegt. ein weiterer nachweis ist nicht erforderlich. der anwalt oder der netzdetektiv schickt ne mail und - schwupps - hat er die gewünschten daten.


  • Schwer vorstellbar. Oder musstest du beim Ticketkauf (ich meine nicht die Dauerkarte) schon mal den Personalausweis vorlegen? Solches ist mir bislang nur in Italien widerfahren.


    Ich kauf meine Tickets online, mit Kredit Karte. Also sehr wohl vorstellbar.

  • Ich find es richtig das der verkauf bei Ebay bestraft wird.
    Es läst sich streiten in welcher höhe oder welche strafe ausgesprochen wird ok ,ein kartenkauf verbot wäre da angeprachter als eine Geldstrafe.


    Ich find die leute die karten über Ebay verkaufen wollen einfach nur gewinn machen.


    Es gibt fans die Karten bestellen und nie karten bekommen.


    wer mit meiner meinung nicht einverstanden ist kann mir so viele PN s schicken,kann mir trohen,es ist mir scheiss egal.


    :schild: :schal: :schal: :schild:

  • wer mit meiner meinung nicht einverstanden ist kann mir so viele PN s schicken,kann mir trohen,es ist mir scheiss egal.

    Du bist Pfälzer! :tongue:

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen ich find das ziemlich lächerlich ...


    Es wird doch keiner gezwungen für viel Geld eine Karte zu ersteigern ... Dazu kommt das das Stadion nochnet mal ausverkauft ist ... Hätte man ja problemlos im Onlineshop eine Karte kaufen können ...


    Wie gesagt: Niemand wird dazu gezwungen sprich jeder macht das freiwillig :!:

  • Vor allem sollte man aber nichts anerkennen, auch wenn es eine Frist gibt. Es gibt immer die Möglichkeit diese Frist zu verlängern, mit und ohne Anwalt. Man muss nur klar mit denen kommunizieren.


    Genau das ist leider vollkommen falsch da du damit im Endeffekt in Gefahr kommst noch mehr zahlen zu müssen....Abmahnung


    hier noch ein wesentlicher Satz.... "Um gleichwohl eine Unterlassungsklage zu vermeiden, sollten Sie die Unterlassungserklärung unterzeichnen, aber die Kostentragungsklausel ersatzlos streichen."

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."