Strafanzeige wegen Ticketverkauf

  • Hallo Leute!


    Weiß zwar nicht ob das hier hin gehört, weiß aber nicht wo ich es sonst anbringen könnte.


    Also, mein Bruder hat zum Spiel gegen Mainz Tickets in Ebay verkauft, da er sie anders nicht losgeworden ist (nur Bayern Fans und Mainzerfans die nicht zum Spiel wollten in seinem Bekanntenkreis). Ich hatte schon längst meine Tickets und es wollte sie wirklich niemand haben. Die Karten sind auch so ziemlich zum Originalpreis rausgegangen. Er wollte ja keinen Gewinn machen, sondern einfach nur Lautern und Mainzern Fans die gelegenheit bieten, noch an Karten zu kommen. In ebay waren auch immer um die 100-150 Karten für das Spiel drin. Jetzt hat er von Rechtsanwälten Post bekommen, dass der FCK Anzeige erstattet hat(oder so)...bla,bla,bla......auf jeden fall muss er jetzt innerhalb 14 Tage 2500 € zahlen (Geganstandswert von zwei Karten???)


    Jetzt weiß er net was er tun soll, wollte euch mal fragen, ob ihr sowas schonmal gehört habt, oder selbst erlebt, oder irgendwas in der Richtung?!


    Könnt ihr uns en Rat geben?

  • Jetzt hat er von Rechtsanwälten Post bekommen, dass der FCK Anzeige erstattet hat(oder so)...bla,bla,bla......auf jeden fall muss er jetzt innerhalb 14 Tage 2500 € zahlen


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Riecht nach Betrugsversuch. Aufpassen !


    Wo soll er das Geld denn hin zahlen ? ?(

  • Wäre schön wenn es so wäre. Der Betrag soll an die Kreissparkasse Kaiserslautern gezahlt werden.


    Oh man, mein Bruder ist voll fertig. Der hat sich da überhaupt nix bei gedacht, da ja echt viele die Karten verkauft haben.

  • aber wie kommen sie an seine adresse und an die persönliche ebay seite. hab mal im internet nach den rechtsanwälten geschaut. also die gibts schon. aber müsste so ne anzeige nicht erst über die polizei laufen??? und was soll er machen wenn er sich dazu noch net mal nen rechtsanwalt leisten kann?


    Zweifle schon an meinem FCK

  • Dann wartet eben bis Montag und ruft bei der Staatsanwaltschaft an die die Strafanzeige gestellt haben.
    Hmm hat er keine Versicherungen ? Rechtsschutz oder irgendsowas ? kenn mich da ned so gut aus wer dafür zuständig is

  • Ich habe auch schon gehört, dass der FCK einen Ebay-Beauftragten hätte. In den AGBs steht ganz deutlich, dass Eintrittskarten nicht über solche Verkaufsportale weitergekauft werden dürfen. Dabei ist es dem FCK egal, zu welchem Preis die Karten verkauft werden - hierbei geht es um nicht die Nichteinhaltung der AGBs.


    Ich werde mich die Tage mal beim FCK erkundigen, was an diesem Ebay-Beauftragten wirklich dran ist.


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • aber müsste so ne anzeige nicht erst über die polizei laufen??? und was soll er machen wenn er sich dazu noch net mal nen rechtsanwalt leisten kann?


    a)
    Was sollte daran strafbar sein, wenn dein Bruder Tickets über ebay verkauft ? Nichts.


    b)
    Wenn es ein Problem gäbe, bekäme Dein Bruder Post von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft.


    c)
    Dein Bruder sollte am Besten seinerseits mit diesem Wisch zur Polizei.