01. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Dzaka gibt Vollgas

  • @Kalusha:
    Vielleicht habt ihrs ja auch falsch verstanden?? Spieler mit hoher Identifikationsfähigkeit sind doch geholt worden...Amedick und wie sie alle heissen. Ich denke die identifizieren sich sehr mit dem Verein und wenn der Fan das spürt, identifiziert er sich auch mit diesem Spieler! Mit dem Profil, das der Region und dem Verein gerecht werden soll, ist meiner Meinung nach gemeint, dass die Mannschaft wieder die alten Werte verkörpern soll, die für den FCK stehen. Da steht doch in keinem Ton drin, dass man Spieler aus der Pfalz holen will. Wo sollen die denn auch herkommen??? Und die, die da waren, haben lange genug ihre Chancen bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

  • ich glaub ich äußer mich zu diesem Thema nich mehr. Wenn ich was sage wird mir von den Alteingesessenen die Kompetenz aufgrund meines Alters und nich aufgrund der Haltlosigkeit meiner Argumente entzogen. Das ich aktiv in der Rheinlandliga spiele und eine Trainer B-Lizenz besitze scheint an Fußball-Fachkompetenz nich auszureichen. Ich bin seid meinen 4. Lebesjahr (zumindest is das das Erste mal, das ich mich daran zurückerinnern kann) bekennender FCK Fan ( was mittlerweile immerhin fast 17 Jahre sind) habe 2 Meisterschaften, 2 DFB-Pokal-Siege, die beiden größten internationalen Erfolge der Vereinsgeschichte und leider auch zwei Abstiege miterlebt und muss mir vorwerfen lassen ich hätte mit dem FCK noch nich genug mitgemacht?? Leute wenn ihr ein Probelm mit mir persönlich habt dann sagt mir das auch persönlich und steckt mich nich in eine Schublade mit Leuten die die Sport Bild abonniert haben und deshalb denken sie haben Ahnung von Fußball!! Das kann ich nämlich gar net ab!! So und wer jetz konstruktive Kritik zu meinen Beiträgen leisten möchte der kann das gerne tuen und ich werd es mir anhören ( und zwar unabhängig vom Alter!!!!!) das geht vorallm an die Aussagen von WKV (nichts für ungut aber ich kann sowas net ab!!!)

  • Kuemmerz , ich glaube wkv meine damit mehr den wentzerich (oder so ähnlich) denn die Beiträge sind manchmal echt unter aller Kanone

  • Dann soll er das nich verallgemeinern und das mit ihm unter vier augen klären!!! Geht mir tierisch gegen den Strich sowas und trägt auch net dazu bei das sich die Stimmung im Forum beruhigt!!!

  • Kuemmerz,


    a: warst du nicht gemeint
    b: bei der ersten deiner erlebten Meisterschaften warst du 2 Jahre alt. (nicht böse sein, ist aber so)


    c: habe ich z.B. wentzerich gemeint, andere sind schon länger da.



    Aber genau das ist, was ich meine.


    Jungs: Wenn ihr im Berufsleben genauso nassforsch auftretet, werdet ihr es schwer haben.

  • Vielleicht habt ihrs ja auch falsch verstanden??


    das kann natürlich sein. aber ich weigere mich, die aussagen von Stefan Kuntz wie das kleingedruckte eines versicherungsvertrags zu lesen. ich will dem mann auch weiter glauben können. mag sein, dass andere keine diskrepanz zwischen dem damaligen konzept und der situation 6 monate später sehen. für mich gehts in ne andere als die angekündigte richtung. ich frage mich warum?

  • Ich denke ich kann mein Privatleben ganz gut von meinem Berufsleben trennen. Allerdings werden ich in meinen Betrieb (und das obwohl ich so jung bin) nach meiner Meinung gefragt und die wird akzeptiert. Man mag es kaum glauben!! Des weiteren erschließt sich bei mir der Zusammenhang zwischen Forum und Beruf nich so ganz?? 1. der Umgangston ist (soweit wie ich das kennengelernt hab) auf einer völlig anderen und viel profesionelleren Basis 2. werden alle an der Lösung eine Problem im ermessen ihrer Fahigkeiten mit einbezogen (unabhängig vom Alter) und 3. findet eine klare Verteilung der Kompetenzen statt!!! All das habe ich werden von Alt noch von Jung bisher hier erlebt. Ergo hingt dieser Vergleich gewaltig.

    Einmal editiert, zuletzt von kuemmerz ()

  • Also für mich gibts da keine große Diskrepanz...das Einzige, was ich da anmerken könnte ist, dass sie jetzt von der Linie des Faktors "deutsch" abweichen. Aber solch ein Konzept mit einem kompletten Umkrempeln des Kaders lässt sich doch selten zu 100% umsetzen.

  • Es ist doch vollkommen schnuppe, wie alt ein User ist. Erfahrungswerte sind gut und schön, aber es sind nicht mehr Blinkwinkel - als Möglichkeiten, Dinge betrachten zu können. Es ist doch selbstverständlich, dass bspw. ein 18-jähriger Fan Dinge ganz anders betrachtet und bewertet, und emotional Dinge auch anders angeht als ein 50-jähriger.


    Das was hier fehlt ist die nötige Akzeptanz, und dieses Fehlen führt zur aktuellen Stimmung im Forum. Diese ist aus meiner Sicht ziemlich angespannt, da es in zig Threads nur noch darum geht, den anderen seinen eigenen Stempel aufzudrücken.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • kuemmerz, dort wirst du aber schlecht zu älteren Kollegen kommen und lospoltern, sie sollen sich davon machen. Dann wirst du deine Antwort erhalten.


    Zu allem anderen hat Fensi alles gesagt.


    Es bleibt eins festzuhalten: Egal wer ein Gegner von Sasic ist, er hat seine Sicht der Dinge nicht dadurch ausgedrückt, indem er andere beleidigt oder der Lächerlichkeit preisgibt - anders herum ist dies oft passiert.