Eure schönsten Momente mit dem FCK!

  • Das Pokalspiel gegen Dortmun d war das geilste für mich.

    Ja da kann ich mich auch erinnern. Der verletzte Marschall spielt durch. Oder die Szene wo Möller einem weiten Pass nachläuft - und Gerry aus dem Tor rennt. Da bremste der Möller ganz stark ab - hatte Schiss vor unserem Gerry. Ja - war ne Klasse-Partie

  • Nö - ich stand nit in der West - ich sass auf der Süd. Aber ich war nit allein mit meinen Tränen. Hab mich fast geschämt als sich eine ältere Dame umdrehte - uns anschaute und grinste. Sie süffelte."Was sinn donn ehr ferr Männer?" Kommentar meines Bruders:"Dreh dich rumm du bleedie Kuh". Es war nur traurig

    Die wär mir in dem Moment am Arsch vorbeigegangen. Da stand für mich das personifizierte Bild von Kampf, Leidenschaft und Wille vor seiner Westkurve und seine Tränen waren echt, genau wie die von uns Fans. Den alten Fritz konnte ich nie spielen sehen, Kuntz dagegen war mein Idol, das in Fleisch und Blut den Rasen des Betze beackerte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • War mal aufm betze bei einem spiel gegen koblenz im ersten jahr nach dem zweiten Abstieg. Zur Halbzeit stand's 0:2 und nach 75 min stand's 4:2 für uns :lachen: :thumbup: . Ich war in der Ostkurve und direkt hinter mir saß eine koblenzer Familie. In der ersten Halbzeit haben sie schon davon gesprochen uns in der Tabelle zu überholen und als wir dann 4 Tore in 20 Minuten geschossen haben haben sie gar nichts mehr gesagt bis Koblenz das 4:3 schoss und dann haben sie nur noch geflucht, weil Koblenz nicht mehr den Ausgleich gemacht hat ! :lachen: :grins: Das war schon geil so viele Tore in so kurzer Zeit und dann war's zum Schluss auch noch suuuuper spannend! :jubel:

    Jetzt aber wirklich! - Aufstieg 2014

  • Der emotionalste Moment den ich live im Stadion erlebt habe, was der 3:2 Siegtreffer von Olaf Marschall gegen Gladbach 1998.


    Die Gladbacher waren bärenstark an dem Tag und wir haben uns förmlich an ihnen die Zähne ausgebissen. Es wollte nicht so recht laufen und die Bayern hätten bei einem Unentschieden 3 Spieltage vor Schluss die Tabellenführung übernommen nachdem wir ab dem 4. Spieltag durchgehend auf Platz 1 standen. Die Leute in der West waren schon dabei zu realisieren, dass der große Traum dabei ist zu platzen, viele hatten Tränen in den Augen.


    Und dann kam der letzte Angriff, Flanke Reich, Kopfball Marschall, der Ball scheint ewig in der Luft unterwegs und dann schlägt das Ding im Winkel ein...


    Was dann passiert ist, brauch ich wohl niemandem zu beschreiben, es war Emotion pur. Jeder wusste, dass das quasi der Meistertreffer war und für mich ist es bis heute der größte Augenblick, den ich live im Stadion erlebt habe.

  • August 1963 - allererstes BL-Heimspiel gegen Schalke 04 - leider 2:3 verloren! Ich war 13 und zum ersten Mal auf dem Betze - das hat mich zum FCK-Fan geprägt!

  • @betze1963
    bei mir wars auch das erste. ich war 10, wir gewannen 1-0 gegen die Bayern mit Maier, Beckenbauer und Bulle Roth (der einzige Bayern-spieler der am Betze beklatscht wurde). bei uns spielten Dietmar Schwager, Klima, Otto "die Axt" Rehagel, Otto Geisert hat das tor gemacht. vom radio und den paar schwarzweiss-zusammenfassungen kannte ich die ja ganz genau, aber in echt warn sie 1000x besser!


    komisch, aber ich könnt stein und bein schwören, dass es bei diesem spiel ne schneeballschlacht mit den bayernfans und der bank gegeben hat, aber das kann garnet sein, weil das spiel ende mai 67 stattfand. das schneeballspiel war zwei jahre später, da war mein onkel, der sich meiner erbarmt hatte (mein vater boykottierte den profifussball ganz konsequent) schon tot.

  • ...mit neun jahren: mein erstes fußballspiel im fernsehen: endspiel 1955 rw essen gegen den fck, der 3:4 verlor. das letzte tor für essen kam etwas merkwürdig zustande - rund um die fruchthalle wurde dann "der wahre deutsche meister" gefeiert. die übertragung habe ich in einem kleinen radio- u. fernsehgeschäft in der mozartstrasse gesehen. der laden war voll - wer hatte schliesslich in dieser zeit fernsehen? danach war der virus ausgebrochen, wo ich immer in deutschland war(ausbildung, berufl.) oder während der bw - zeit in bza. eigentlich komme ich aus schleswig holstein, jetzt im taunus wohnhaft - immer auch fck-fan. hamburg, dortmund, essen, leverkusen, frankfurt ...nur nie in münchen und stuttgart: immer zu den fck-spielen hin. und in der anfangszeit der buli war der nervenstarke fan gefragt - es ging oft gegen den abstieg. mein held (neben den 5 weltmeistern) ist bis heute hpbriegel.
    schönen abend noch

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Eigentlich dachte ich immer das die Meisterschaft 98 das größte war,aber dem ist nicht so,das für mich schönste Erlebnis war am 18 Mai 2008 als der Regen einsetzet und Josh Simpson traf,bei dem Gedanken an diesen Moment bekomme ich immer noch feuchte Augen

  • Eigentlich dachte ich immer das die Meisterschaft 98 das größte war,aber dem ist nicht so,das für mich schönste Erlebnis war am 18 Mai 2008 als der Regen einsetzet und Josh Simpson traf,bei dem Gedanken an diesen Moment bekomme ich immer noch feuchte Augen

    Ich war vor ca. 20 Jahren bei meinem ersten Auswärtsspiel in Nürnberg... Das war auch einer meiner schönsten Momente! 1:1 ist es ausgegangen.... Ehrmann hat die rote Karte bekommen.... (Normal... :lachen: ) Hat danach sein Trikot wutenbrannt ausgezogen! Das Tor für den FCK schoß damals Harals Kohr im sitzen...