Ausrüster: "Do You Football"

• Ich muss ehrlich sagen, dass mir DYF ziemlich gut gefällt. Das wäre eine schöne Sache. Kappa war ja auch nicht schlecht, aber die schwarzen Auswärtstrikots gehen mir auf die Nerven. Früher gab's nur Rot oder Weiß, und ist jetzt bei Bochum auch wieder so. Finde ich schlicht, gut und markant. Schönes Design! Obwohl: Ich habe noch das Klose-Trikot im dunklem Rot von Kappa, das ist wohl das Beste, was man haben kann . . . Dazu noch Stefan Kuntz Trikot von 1990. Ziemlich gut . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Ich frag mich echt, wieso hier so viele gegen Kappa sind?! Ich find vor allem das schwarze Auswärtstrikot geil. Find den Stoff auch angenehm und beim Waschen gabs auch nie Probleme. Der Preis liegt auch im ganz normalen Bereich. Okay, für beleibtere Fans gibts vielleicht mit den Größen Probleme, aber ich find diese unförmigen, ewig weiten Adidas- und Niketrikots auch sch......

• also, ich fand kappa eigentlich auch super! nur dieses orange is mir immer bisschen gegen den strich gegangen. nur wenn es jemand gibt der mehr geld zahlt, is es ja wohl logisch den ausrüster zu wechseln! das trikot da von union berlin find ich super. bochum geht mir gar nich rein vor allem die rückennummern ( also jetzt rein modisch betrachtet :D ) alles in allem find ich es schade das kappa weg is....

• Ich frag mich echt, wieso hier so viele gegen Kappa sind?! Ich find vor allem das schwarze Auswärtstrikot geil. Find den Stoff auch angenehm und beim Waschen gabs auch nie Probleme. Der Preis liegt auch im ganz normalen Bereich. Okay, für beleibtere Fans gibts vielleicht mit den Größen Probleme, aber ich find diese unförmigen, ewig weiten Adidas- und Niketrikots auch sch......

Zustimmung. Weit ist scheiße. Ob Kappa oder DYF -- beide wären mir recht. DYF erinnert ein wenig an die Trikots aus dem Meisterjahr 1991 . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Neuer Ausrüster neues Glück :D
    Also ich finde DYF gar nicht mal so schlecht...

Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

Also ich habe mir ALLE Trikots gekauft seit wir als ausrüster Kappa haben ich finde die trikots einfach geil vor allem kann man sie auch mal so auf ne Jeans tragen weil sie einfach stylischer als die adidas oder nike trikots sind...... ich finde gerade das eng anliegende nicht schlecht.....

Die Kappa-Trikots sehen einfach stylischer aus als die von adidas oder Nike...
    (Vorallem die schwarzen Auswärtstrikots)

Dem Kommerz die :karte: zeigen!

• Bei Kappa ging zum Teil beim Waschen total die Farbe raus! Qualität= :thumbdown:

Das wurde auch schonmal in nem anderen Thread erwähnt und ich habs nie geglaubt, weil meine FCK-Trikots bis jetzt noch tip-top sind, egal ob mit Maschine oder Hand gewaschen. Aber nachdem ich letztens unsere Amas mit verfärbten Hosen gegen Elversberg spielen sah, glaub ichs nun doch.

Bei Bochum sind das keine Streifen, sondern da steht ein Leitspruch. Wenn ich das noch richtig weiß: "Wir sind unbeugsam"

Die Idee ansich finde ich gut. Allerdings sollte sie einzigartig bleiben.

Ja ich weiß, dass das in Wirklichkeit keine Streifen sind, sondern ein Text - sieht man aber von weitem nicht. Allerdings wußte ich nicht was da steht, habe immer vergessen, mal nachzuforschen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• So ein kleiner Hersteller läßt sicherlich in Asien fertigen, aber das hat Kappa bestimmt auch. Wenn wir einen deutschen Hersteller wollen, der hier produziert bleibt nur Trigema.
    Solange es kein Nike ist, die soviele Skandale mit 12-14 jährigen hatten, die in Indien bei der Arbeit geprügelt wurden.

Meine Sorge ist eher die, ob so ein kleines Label sicher überlebt, denn der Verlust eines Trikotsponosrs ist schlimmer als der eines Bandensponsors

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie