07. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Die linke Gefahr

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich weiß, daß er es kann ! Doch bis jetzt hat nur er ca. 70 % seines Könnens abgerufen. Vs. Mainz waren noch so ein paar Querschläger dabei - die heißt es abzustellen ! Speziell ist da nix. Bis jetzt einfach nur eine gute Leistung ...

Zitat

Seine Spezialität: Ecken und Freistöße. :huh:

Man sollte ihn auch mal Freistöße schießen lassen. In der Vorbereitung hat er gezeigt, daß er einen guten Schuss hat. Das mit Dzaka ... ich weiß nicht.

Zitat

Neuzugang Danny Fuchs, auf Leihbasis vom VfL Bochum gekommen, ist sprichwörtlich gut in Schuss. :thumbup:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Bugera wirds in naher zukunft schwer haben bezügl. der Konkurrenz z.Bsp. Müller der sich aber noch zu beweisen hat;
    Ich finde Dick sollte Freistöße schiessen die weiter als 17,23 m vom Gegnertor entfernd sind.Der hat ähnl. wie Schönheim den besten Bumms.
    Hoffe noch auf Moussa damit er seinen Mainzbock wettmachen kann mit einem Fallrückziehertor (kein Eigentor!)in der Nachspielzeit zum 4:5-Sieg für uns!
    Auswärtssieg...basta...

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Icx fiinde zunächst einmal die Konkurrenzsituation gut, auch wenn einige liebgewonnene Stammspieler jetzt kämpfen müssen.
    Bugera hat für mich eine positive Entwicklung gemacht - wenn ich Entwicklung sage meine ich, er hat sich verbessert gegenüber dem was er vor oder unmittelbar nach der Verletzung gespielt hat.
    Moussa wäre - trotz oder gerade wegen seines Bocks gegen Mainz - sicherlich wichtig in Nürnberg. Gerade in einem Auswärtsspiel ist so ein Fels im gegnerischen Strafraum bei Ecken und Freistößen von enormer Bedeutung. Allerdings wenn er fit ist und durchhält. Ein angeschlagener Moussa kann dem Verein nicht helfen und kriegt eher einen Knacks wenn er - weil nicht fit - noch einen großen Fehler macht.
    Ich hoffe in Nürnberg auf einen gesunden Bello und Jendrisek. M. E. hatten beide gegen Mainz schmerzlich gefehlt, wobei dies keine Trainerkritik ist,. Man kann nicht mit 3 angeschlagenen Spielern auflaufen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ich bin froh, dass es im ganzen team zu einer konkurrenzsituation gekommen ist. ist doch furchtbar wenn welche sicher ihren stammplatz haben und keine konkurrenz im nacken. erstens ist es schwer dann ersatz zu finden wenn derjenige verletzt ist und zweitens ist so ein team viel zu leicht auszurechnen (siehe werder mit diego)

• [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Moussa wäre - trotz oder gerade wegen seines Bocks gegen Mainz - sicherlich wichtig in Nürnberg. Gerade in einem Auswärtsspiel ist so ein Fels im gegnerischen Strafraum bei Ecken und Freistößen von enormer Bedeutung. Allerdings wenn er fit ist und durchhält. Ein angeschlagener Moussa kann dem Verein nicht helfen und kriegt eher einen Knacks wenn er - weil nicht fit - noch einen großen Fehler macht.

Hornig ist auch kein Schlechter, also kein Problem insoweit.

• wegen moussa mache ich mir jetzt weniger sorgen. hornig kann ihn zu 100 prozent vertreten. und kopfballstark ist er auch! vllcht tut moussa die kurze zwangspause auch ganz gut nach dem lapsus

• Ob für Moussa die Zwangspause gut wäre bezweifle ich. Wenn ich mal einen Fehler gemacht habe, möchte ich den so schnell wie möglich wieder gut machen. Ich glaube Moussa hätte auf einen Einsatz gebrannt.

Und ausserdem habe ich auf ein Kopfballtor von ihm getippt. Also nicht spielen, geht nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @rees:

Wenn's nicht geht, geht's nicht! Habe keinen Bock auf einen Fall Özat bei uns!

Schade, dass er seinen Fehler nicht direkt ausbügeln konnte mit seinem beinahe-Kopfballtor gegen M1. Ich fände einen Ausfall von Moussa zwar schade, aber nicht tragisch...

• @rees:

Wenn's nicht geht, geht's nicht! Habe keinen Bock auf einen Fall Özat bei uns!

Schade, dass er seinen Fehler nicht direkt ausbügeln konnte mit seinem beinahe-Kopfballtor gegen M1. Ich fände einen Ausfall von Moussa zwar schade, aber nicht tragisch...

Natürlich geht die Gesundheit vor. War ja auch ironisch gemeint. Oder glaubst du ich ruf den Sasic an und befehle ihm, den Moussa aufzustellen, weil ich getippt habe.....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht