08. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Begabter Lehrling


  • Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ach ja :schock: .... zu offt abspielen würd ich jetz mal ned sagen. Entweder zu spät oder der pass kommt ned an.
    Aber ich denk der hat viel Potenzial und es wird noch nen guter aus ihm. Ich würde mich freuen wenn er bleiben würde.

  • die Zeit wirds bringen..
    ich sehs positiv bei ihm,dem Sam.


    Immer dran denken wie relativ lange Altitop oder Jendrisek gebraucht haben u, sich nen Stammplatz zu erarbeiten .

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • ach ja :schock: .... zu offt abspielen würd ich jetz mal ned sagen. Entweder zu spät oder der pass kommt ned an.
    Aber ich denk der hat viel Potenzial und es wird noch nen guter aus ihm. Ich würde mich freuen wenn er bleiben würde.


    Gerade hier liegt doch sein Problem. Er rennt sich zu oft fest und verpasst das Abspiel. Die Entwicklung die er gemacht hat, kann man bei ihm schon sehen. Und wenn er sich weiter steigert, wird das noch was. Potenzial hat er.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Weil man Sam immer wieder ne chance gibt? Warum? Er bringt uns heute nix- dafür ist er zu verspielt, und von ner langfristigen positiven entwicklung durch spielpraxis hat der HSV was, aber mir doch net. Der Sam wird das passen in den 5 Monaten wo er hier ist nicht mehr lernen!


    Das sehe ich anders. Also 1. war Sam einer unserer Besten gegen Mainz, 2. finde ich es unfair, besonders nach 5 Monaten schon so zu urteilen. Also bitte! 3. ist die Ausleihe von Spielern zur Zeit vielleicht sehr modern, aber wegen der Finanzkrise sicherlich nicht dumm! Außerdem: Der HSV hat jetzt 6 Neue verpflichtet aus den de Jong-Millionen. Da kann man schon berechtigter Hoffnung sein, dass Sam evtl. auch länger bei uns bleibt/fest zu uns kommt (ähnlich sehe ich das übrigens bei Husejinovic). Ich denke zudem, selbst Ben-Hatira (an MSV ausgeliehen) steht beim HSV (für mich unberechtigterweise) noch höher im Kurs. 4. Das Argument mit dem "zu ballverliebt" zählt für mich zur Zeit nicht. Schließlich sind wir jetzt nicht unbedingt eine Mannschaft des gepflegten Kurzpassspiels. Ein Spieler darf ruhig schon mal 3-4 Ballkontakte nacheinander haben.


    Auch im Spiel gegen Bayern hat er abwechselnd Lahm und Ribéry clever beschäftigt und die linke Seite der Bayern kam dadurch nicht sooo zur Entfaltung. Ich wette, das hat der HSV bei uns abgeschaut, da auch Pitroipa bei HSV gegen Bayern eine ähnliche Rolle gespielt hat!

  • Gerade hier liegt doch sein Problem. Er rennt sich zu oft fest und verpasst das Abspiel.


    das seh ich genauso und wundere mich daher über die aussagen von Sam und Sasic in dem artikel. 'arrogant' ist, wenn man zwei ausgetrickst hat und glaubt, man würd die nächsten beiden auch locker packen. mir wärs lieber, er wär vorm tor weniger 'arrogant' und würd früher abspielen.

  • So, wie der HSV sich in der Winterpuse verstärkt hat, sehe ich gute Chancen, dass der FCK ihn verpflichtet oder weiter ausleiht. Wenn es denn gewünscht ist..

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • mir wärs lieber, er wär vorm tor weniger 'arrogant' und würd früher abspielen.


    Denke, was MS damit meint, ist klar! Sam soll mutiger/kaltschnäuziger/selbstbewusster agieren, auch mal draufhalten; dann spielt er ja automatisch früher ab... :tongue:


    Ich weiß ja nicht, wie Ihr ihn gegen M1 gesehen habt, aber er hat viele Bälle gehalten/behauptet und für Druck über rechts gesorgt (2.HZ). Ist mir lieber als immer nur lange Bälle... :undwech:


    Von mir aus kann er 'arrogant' spielen und 'schmutzige', 'hässliche' Tore machen... ;)

  • Bringen wirs mal auf den Punkt: Er ist noch nicht effektiv genug. Er rennt sich noch zu oft fest, spielt zu selten "im richtigen Moment" ab und setzt damit seine Offensivmitspieler noch zu wenig in Szene. Dafür hat sich seine Defensivarbeit verbessert im Spiel gegen Mainz. Wenn er sich weiterentwickelt kann es im Sommer ein Thema werden ihn zu verpflichten, denn Hamburg wird viel Qualität holen fürs internationale Geschäft. Wenn er sich nicht verbessert muss man darüber auch nicht nachdenken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...