• Aber ansonsten, rocken BAP mehr denn je!!

Never ever. Wenn du die Glanzzeit von BAP erlebt hast, die FÜR USSZESCHNIGGE und vor allem die VUN DRINNE NOCH DRUSSE, dann könntest du das so nicht sagen. Ich hab BAP in Worms vor drei Jahren Backstage erlebt, weil unser PA-Verleiher auch die gemacht hat. Ich bin gegangen, nach 35 Minuten. Furchtbar. Für mich.

Ich mach es mal an meinen Lieblingssongs fest: Do kanns zaubre, Waschsalon, Jupp, Jraaduss, Stell dir vüür, Müsli Man, Frau ich freu mich, Kristallnaach, 10.Juni, Das große Schubidu : Nie wieder hat Bap solche Songs gehabt. Nie wieder.

Mal ganz zu schweigen von RADIO PANDORA.... :gaehn:

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Furchtbar. Für mich.

Zum Glück gibts noch viele, viele, viele die das anders sehen. ;) Glanzzeit würd ich für usszeschnigge jetzt nicht grad nennen, Anfangs- bzw. Findungszeit eher, obwohl die Platte nicht schlecht ist.
    Und ehrlich gesagt ist es auch gut, dass sie nie mehr so Songs wie Müsli Män und Waschsalon gehabt haben. Die taugen heute weitestgehend nur noch für den humoristischen Teil des Konzerts, nicht für den rockigen, genau wie die querjestriefte Frau. (Stichwort "Kleinkunstgesicht").

Aber bei BAP isses genauso wie beim FCK (und überhaupt bei allem): für die einen mag es früher besser und schöner gewesen sein, die anderen kommen auch mit der heutigen Darbietung gut zurecht. ;)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• A: Nicht mehr so viele wie früher

B: Waschsalon rockt mehr als alles andere.

Und Für usszeschnigge und Vun drinne war definitiv die beste Zeit, mit Plattenverkäufen vom anderen Stern, für deutsche Verhältnisse.

• Mal ein kurzes Fazit zum Hosen-Konzert in Losheim: :dunno:

Die Setlist war - mal wieder - eher Standart obwohl quasi Tourabschluß, Kletteraktionen von Campino gabs keine, obwohl sich das bei der Bühne angeboten hätte und i-wie hat mich das Konzert nicht vom Hocker gerissen. :gruebel: Ich war nicht heiser anschließend (nur müde gestern) und hab nicht einen Schweißtropfen vergossen - so "emotionslos" hab ich noch nie ein DTH-Konzert überstanden. Keine Ahnung worans lag.
    Selbst Ska-P, auf die ich mich tierisch gefreut hatte und die lt. einiger (Forums-)Aussagen echt gut waren, hab ich mal eben so dahin genommen. Schade.
    Im Moment hab ich noch nicht mal Lust, auf die Weihnachtskonzerte in D´dorf - das hats in den letzten 25 Jahren auch noch nicht gegeben. :kritisch: :S

• Bei mir, ja. Ehrlich gesagt, geh ich zu Hosenkonzerten aus alter Gewohnheit und lass mich evtl. mit der Euphorie aus´m Hosenforum verleiten, aber nicht (mehr) mitreißen. Deren "Götterverehrung" kann ich nicht (mehr) nachvollziehen. Es wäre mir sogar nicht weiter aufgefallen, wenn die Hosen nach der vergangenen 3-jährigen Pause den Dienst gänzlich quittiert hätten.
    Ich möchte sie zwar nicht missen, das nicht, aber ich hör die echt nur noch, wenn sie auf Tour sind. Die CDs/LPs stehen ansonsten das ganze Jahr im Schrank - die Mitschnittjagd auf Hosenmitschnitte kann ich aber auch nicht einstellen.
    Es geht nicht mit, es ginge aber auch nicht ohne. :S

• Hmm, ich fand das Konzert auch ein wenig "komisch". Am Dienstag beim Peter war von Anfang an eine gewisse Spannung da und man war vom ersten Ton an nur noch im Konzert versunken. Am Samstag bei den Hosen habe ich das alles erstmal als interessierter Beobachter zur Kenntnis genommen. Am Anfang fand ich den Sound auch unter aller Sau (ich stand direkt vor dem FOH), das hatte irgendwie mehr von Lärm als von Musik. Gut, passt zum Tourmotto. Nach den ersten 4-5 Songs bin ich aber auch langsam aufgetaut, spätestens in der zweiten Halbzeit war ich dann auch richtig in Konzertstimmung.

Noch mal würde ich sie mir wohl nicht anschauen, das Konzert war aber unterm Strich durchaus unterhaltsam und ich bin auch froh, die Hosen mal gesehen zu haben.

Ska-P fand ich auch ziemlich mau (Vorgruppe halt ;)), alle anderen Vorgruppen habe ich Dank später Anreise nicht gehört.

PS: Warst du das vorne links mit der Lautern-Fahne? :schal: ;)

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

Einmal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()