• Mir ist beim einzigen Hosenkonzert, das ich erlebt habe vor allem eines aufgefallen: Pure Lustlosigkeit. Irgendein Hirsch hatte sie erst als direkte Vorband vor AC/DC gebucht, mit 2 Stunden Programm. Dann aber Buddy Guy eingepflanzt, zwischen die Hosen und AC/DC. DTH hatten somit nur eine Stunde. Folge: Ein Song nach dem anderen, einfach runter, keine Ansagen, keine Zugaben, keine Emotion. Du konntest das "Leck mich am Arsch" Gefühl direkt mit Händen greifen.

Professionell ist anders.

• PS: Warst du das vorne links mit der Lautern-Fahne?

Nee, war ich nicht, fand ich aber gut (soweit stelle ich mich bei nem Hosenkonzert nicht nach vorne, da ist es mir zu wild). :daumen: Vor mir standen auch 2 Mädels mit´m Herzblutschal. :daumen: Nur der Typ hinter mir, machte sich über beides lustig. :cursing:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

• Gazza, muss Dir leider Recht geben. War jetzt mein drittes Konzert auf der Tour und die bringen immer die gleichen Ansagen, was irgendwann einfach nur noch nervt. Ska-P fand ich ganz gut (ich liebe diese Band), hätten von mir aus noch den ganzen Abend spielen können.
    Peter Fox am Freitag war einfach super. Bei dem Konzert konnt man einfach net ruhig stehen bleiben, sondern musste mitschwingen :jubel:

• Gazza, muss Dir leider Recht geben. War jetzt mein drittes Konzert auf der Tour und die bringen immer die gleichen Ansagen, was irgendwann einfach nur noch nervt.

Bei mir wars das vierte, Nr. 5 (evtl. auch 6) folgt im Dezember.
    Bei der FoS-Tour warens Brandkatastrophen und die Pest und der Slibowitz bei Walkampf (dabei stammt das Lied von Funny v. Dannen) - nun isses die Schweinegrippe die aus Bayern kommt. :rolleyes: Ich mein, DÄ labern ja auch viel bei nem Konzert, nur, das geht in die Richtung Comedy, aber Campinos Ansagen sind inzw. zum :gaehn: . Ich fuhr am Samstag jemd. aus Nürnberg "nach Hause" (Ultra-Fahnenschwenkerin), selbst die sagte, das die Ansage Schweinegrippe/Bayern langsam nervt (wegen Bayern).
    Wenigstens die Ansage zum Bofrostmann fiel am Samstag anders aus, die hatte sogar Witz ("... aber bringt bitte eure Frauen mit"). :daumen:

• Naja was erwartet ihr? Klar das sind Profis und blabla, aber wenn man fast jeden 2. Abend ein Konzert geben muss, hat man halt sein Standardprogramm, dass man abspult. Sind ja auch nur Menschen, können ja nicht jedes Konzi einzigartig gestalten, bei den paar Tausenden wirds halt schwer mit der vielfältigkeit :)

Achja, ich hatte 3 Saarbrigger hinter mir stehn. Der eine meinte "Ey lass ma zu dem drecks-lautrer mit der Flagge vorgehn, der nervt". Hab mich rumgedreht und sagte darauf "Du, da brauchste nicht weit für gehn".
    Die guckten dann nur noch doof :thumbup: aber haben uns dann auch nett unterhalten, bin ja kein Aggressiver Typ :angel:

• Wenn man dreimal die gleiche Tour besucht, dann muss man sich wohl nicht wundern, oder? Der kann sich ja nicht für jedes Lied 60 verschiedene Ansagen ausdenken.
    Ich schau mir alle 2-3 Jahre mal ein DÄ oder DTH Konzert an, dass reicht vollkommen.

• Naja was erwartet ihr? Klar das sind Profis und blabla, aber wenn man fast jeden 2. Abend ein Konzert geben muss, hat man halt sein Standardprogramm, dass man abspult. Sind ja auch nur Menschen, können ja nicht jedes Konzi einzigartig gestalten, bei den paar Tausenden wirds halt schwer mit der vielfältigkeit

Ich weiß was ich erwarte und was mich erwartet.
    Wie gesagt, bei DÄ (bin kein großer DÄ-Fan) isses auch jedes Konzert unterschiedlich. Aber Campinos Ansagen sind mit der Zeit echt öd. Wenn man 1-2 Konzerte der Tour besucht, isses meinetwegen noch ok. Aber bei mehreren Besuchen und Hören der ganzen Mitschnitte der Tour, hängts einem i-wann zum Hals heraus.
    Und tausend Konzerte sinds während ner Tour auch nicht. Bei den unterschiedlichen Touren sind die Ansagen schon unterschiedlich, aber täglich zu hören, dass die Schweinegrippe aus Bayern kommt ist langweilig.

• Wenn du gute Ansagen hören willst, komm am Samstag mit zu Helge. Hab noch ne Karte übrig. :whistling:

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Ich weiß was ich erwarte und was mich erwartet.
    Wie gesagt, bei DÄ (bin kein großer DÄ-Fan) isses auch jedes Konzert unterschiedlich. Aber Campinos Ansagen sind mit der Zeit echt öd. Wenn man 1-2 Konzerte der Tour besucht, isses meinetwegen noch ok. Aber bei mehreren Besuchen und Hören der ganzen Mitschnitte der Tour, hängts einem i-wann zum Hals heraus.
    Und tausend Konzerte sinds während ner Tour auch nicht. Bei den unterschiedlichen Touren sind die Ansagen schon unterschiedlich, aber täglich zu hören, dass die Schweinegrippe aus Bayern kommt ist langweilig.

Sicher hast du recht. Aber es ist halt wie mit allem, irgendwann wirds halt zur gewohnheit und man kennt mit der Zeit dann schon alles auswendig. Mit den tausend, meinte ich auch insgesamt gesehn, nicht innerhalb einem Jahr. Ich versteh auch nicht, wie man innerhalb einer Tour, fast jedem Gig hinterherrennen kann, da einen ja eh fast immer das gleiche erwartet (nicht auf dich bezogen, aber gibt ja so einige spezis). Ein bis zweimal im Jahr reicht doch völlig aus und man ist auch nicht genervt oder findets öde ;)