• Ich glaub, die beiden sind vom Gründungsjahr gar nicht sooo weit auseinander. 1973 war AC/DC geboren. Im übrigen war die erste Single fast eine Glamrocknummer im Stile von T-Rex. Sieh dir mal das entsprechende Video auf der FAMILIY JEWELS an.... :rofl:

  • Ich glaub, die beiden sind vom Gründungsjahr gar nicht sooo weit auseinander. 1973 war AC/DC geboren. Im übrigen war die erste Single fast eine Glamrocknummer im Stile von T-Rex. Sieh dir mal das entsprechende Video auf der FAMILIY JEWELS an.... :rofl:

    Hab mal nachgeschaut. Du hast Recht. Für mich war AC/DC erst nach den Songs TNT und Whole lotta Rosie existent. (1976/1977). Da war die große Zeit von T Rex (1971-1973) schon vorbei.

  • T. Rex spielt heute Abend in Ludwigshafen


    und wie wars? ich hab die dreimal gesehen: einmal 76 im original-lineup, das war super. dann 95 als Mickey Finn noch dabei war, das war traurig, der war 20 jahre nach Bolans tod immer noch im schockzustand. zuletzt vor 3 jahren, das war einfach nur peinlich, ne schlechte cover-band, nach ner halben stunde war ich weg.


  • und wie wars? ich hab die dreimal gesehen: einmal 76 im original-lineup, das war super. dann 95 als Mickey Finn noch dabei war, das war traurig, der war 20 jahre nach Bolans tod immer noch im schockzustand. zuletzt vor 3 jahren, das war einfach nur peinlich, ne schlechte cover-band, nach ner halben stunde war ich weg.

    Ja, es war echt traurig. Das hörte sich am Mittwoch an wie eine Schülerband. Noch schrecklicher war die Gruppe The Sweet oder was davon übrig geblieben ist. Man soll einfach zu keinen Konzerten gehen die in Bayrischen Bierzelten stattfinden.

  • Ich hoffe mal, dass wir am 13.11.10 (Samstag) nicht spielen, zumindest nicht weit auswärts (und ich evtl. da hin will) - hab mir nämlich eben Ticket für´s Deep Purple Konzert in Trier bestellt! :jubel:
    Da warte ich schon 15 Jahre drauf (weil zwischendrin verpeilt, besonders die Tour mit Alice Cooper :cursing: ), wenigstens vermiest mir im November kein Sonnenbrand das Konzert wie beim letzten Mal. :pinch:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • 70.000 vor Christus ?


    Gab Christus ein Konzert vor 70000 Leuten.??


    Hab Ende 70er Jahre wegen meiner Freundin (Sweet-Fan) ein Konzert besuchen müssen. Eberthalle. LmaA - schon 30 Jahre her - der Gig war gar nit mal schlecht - und meine Freundin begeisert - was sich an dem Abend noch ausgezahlt hat :grins:

  • Ja, das nannte man wohl die BERGPREDIGT TOUR 0030.....

  • Gab Christus ein Konzert vor 70000 Leuten.??


    Hab Ende 70er Jahre wegen meiner Freundin (Sweet-Fan) ein Konzert besuchen müssen. Eberthalle. LmaA - schon 30 Jahre her - der Gig war gar nit mal schlecht - und meine Freundin begeisert - was sich an dem Abend noch ausgezahlt hat :grins:

    Ja die Gruppe Sweet war schon ein Phänomen. Offiziell hörte niemand diese Musik. Die Platten verkauften
    sich aber wie wild. Wenn du zu Freunden kamst hatten die alle mindestens 1 LP von denen. Aber nur für die „Freundin“.
    :liebezählt:
    Männer hören doch keinen Glam-Rock.:grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Sinistrus ()

  • Männer hören doch keinen Glam-Rock.


    doch, ich :schuldig:
    wir hatten am ort eine gute musicbox (gut = <50% Heintje, Cindy&Bert, Costa Cordalis.. ). die warn auch mit Sweet bestückt - das war in der tat mädelsmusik. aber irgendwann hat sich mal einer verdrückt und bemerkt dass die B-seiten richtig gut waren: hardrock ohne glitzer. das hatte allerdings zur folge dass die mädels beim geldsammeln für die musik schon bald konkrete anweisungen erteilten: "mach mal Sweet aber net das komische..." :rofl:


  • doch, ich :schuldig:

    Na ja, gebe zu T. Rex hab ich in meiner ganz frühen Jugend schon gehört. Kann noch das entsetzte Gesicht meiner Mutter sehen als ich beim Frisör fragte ob der mir Locken wie Marc Bolan machen könne und der erklärte dann dass ich eine Dauerwelle bräuchte.