14. Februar 2009 - Saarbrücker Zeitung : Nur ein Sieg in sechs Spielen

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
  • Zitat

    Fast auf den Tag genau seit einem Jahr ist Milan Sasic Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Aus dem Abstiegskandidaten, den er von Kjetil Rekdal übernommen hat, hat der Kroate eine Mannschaft geformt, die in dieser Saison die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus anvisiert. Beim Blick auf die jüngsten Ergebnisse - insbesondere dem 0:3 am vergangenen Montag beim 1. FC Nürnberg - trübt sich das Bild allerdings ein. Das sieht auch Sasic vor der Partie an diesem Sonntag, 14 Uhr, gegen den FC Ingolstadt so. "Betrachtet man nur 2009, spielt an diesem Sonntag der 17. gegen den 18. - von den vergangenen fünf Spielen haben wir nur eins gewonnen. Wahrheit spricht klare Worte", erklärt der FCK-Trainer.


    Es waren sogar sechs Spiele mit nur einem Sieg. Doch woran hängt es momentan beim 1. FC Kaiserslautern? "So eine unklare personelle Situation hatte ich noch nie", sagt Sasic: "Stand jetzt habe ich nur vier Feldspieler, die sicher sind". Darunter fallen Martin Amedick, Anel Dzaka und Moussa Ouattara. Die anderen? "Soll ich diejenigen, die schlecht gespielt haben, wieder einsetzen? Einige haben große Probleme", sagt der 50-Jährige.


    Weiter...


    Quelle : Saarbrücker Zeitung
    Kompletter Artikel : http://www.saarbruecker-zeitun…ort/Sport;art2820,2796596

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Soll ich diejenigen, die schlecht gespielt haben, wieder einsetzen? Einige haben große Probleme", sagt der 50-Jährige.



    ja,halt nur auf den angestammten possitionen,dann werden auch
    die probleme kleiner

  • Soll ich diejenigen, die schlecht gespielt haben, wieder einsetzen? Einige haben große Probleme", sagt der 50-Jährige.


    Das größte Problem ist sein Lieblingsspieler. Aber dass will der Trainer ja nicht sehen!

  • Hauptsache der Dzaka ist für Sonntag gesetzt.



    Oh lieber Gott, laß Hirn vom Himmel regnen!


    Ein wahres Wort. Wohin ist allerdings Interpretationssache! :gruebel:

  • Ein wahres Wort. Wohin ist allerdings Interpretationssache! :gruebel:


    Och, da haste aber mal was schlaues gesagt, vielleicht kriegste auch noch ein Sternchen.


    Aber erkläre mir mal bitte, wie Dzaka nach den zuletzt gezeigten Leistungen, noch immer "sicher" im Team ist?


    Ich will hier keine Dzaka Diskussion anzetteln, aber solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen und ist ein Schlag in die Fresse für alle anderen Spieler.


    Mir geht es hier nur um den FCK und deswegen hoffe ich jede Woche, dass Sasic wieder nachvollziehbare Entscheidungen trifft. Aber im Moment habe ich das Gefühl, es wird von Woche zu Woche schlimmer.

  • Mir geht es hier nur um den FCK und deswegen hoffe ich jede Woche, dass Sasic wieder nachvollziehbare Entscheidungen trifft. Aber im Moment habe ich das Gefühl, es wird von Woche zu Woche schlimmer.


    :yes:

  • Vielleicht drängt sich im Training keiner auf und deswegen spielt Dzaka immer?Ich wäre echt mal auf dfie Kommentare gespannt, wenn Simpson und Co. mal 90 Minuten spielen dürften und dabei genauso wenig reißen...

  • Ich wäre echt mal auf dfie Kommentare gespannt, wenn Simpson und Co. mal 90 Minuten spielen dürften und dabei genauso wenig reißen...


    Nun ja, ein Simpson hat länger nicht mehr gespielt, ihm fehlt Spielpraxis - auch ihm müsste man dann fairerweise die Chance geben, sich in mehreren aufeinander folgenden Spielen zu bewähren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.