21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK

• Meine Erkenntnis der letzten Stunden ist die: Diese Mannschaft ist einfach zu schwach für die Plätze 1-7. Ganz einfach. Schaut euch das Spielermaterial mal an... So eine Mannschaft darf in der Regel gar nicht aufsteigen! Wenn ich einen Bugera seh, einen Demai, Bello, Dzaka... Da kommt mir das Graußen...

Erfahrene Spieler die es frauf hätten (wohlgemerkt in der 2. Liga) wie Fuchs sitzen auf der Bank... Wir brauchen Fußballer die Fußball spielen können... Wie einen Rege... Aber leider hat er immernoch den Virus! Und genaueres weiß man nicht!

Genau das mit Fuchs frage ich mich auch schon lange.Ist der noch verletzt oder warum darf der nicht spielen? Der wäre mit sicherheit eine hilfe mit seiner erfahrung in der jetzigen situation.

• Der muß wahrscheinlich erst noch seinen Namen in " Fuchsovic " ändern lassen ..... :ironie:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Kinglouis

als Tabellendritter müsste man mit breiter Brust und einer Abgeklärtheit auflaufen...aber im Kopf scheint nichts zu sein wie...."Rennen, Treten, Kämpfen, Rackern, Wühlen, Zerstören, usw "

@asc2000

Meine Erkenntnis der letzten Stunden ist die: Diese Mannschaft ist einfach zu schwach für die Plätze 1-7. Ganz einfach. Schaut euch das Spielermaterial mal an.

Ich denke wenn man die aktuellen Etats sprich die Finanziellen Möglichkeiten der Mannschaften in der 2.Liga vergleicht...wird man/frau sehr schnell feststellen...

das wir mit unseren Möglichkeiten auf einem Super 4 Platz stehen.

Die Mannschaft spielt schon in ihrem oder auf ihrem Zenit.

Mehr geht halt nicht mehr mit der KOhle die wir haben bekommen wir halt nur dieses Spielermaterial...

und damit muss man/frau halt leben..

Zumal die Jungs wirklich allesamt Unerfahren sind im Meisterschaftskampf und generell sind wir glaube ich die Jüngste Mannschaft im Profifussball.

Uns fehlt eigentlich nur ein alter ausgebuffter Leitwolf der die Jungs im Spiel in hektischen Situatioen beruhigen kann und das Spiel zu kontrollieren vermag...

Aber der kostet auch wieder Geld...das wir nicht haben...

Sch. Teufelskreislauf.... :sauer:

:schild:

• @ Michlreis

Keine Ahnung warum man diesen Spieler nicht bringt... Der hat einen Sauschuß (erinnert mich bissl an Wagner) und hat kann gute Standarts (erinnert mich auch an Wagner)... Und solche Spieler haben wir unter den ersten 11 nicht... Evtl. Bugera!! :ironie:

@ Kottschul

Schon klar... Aber du darfst nicht vergessen wer wir sind! Das hat jetzt nichts mit Erfolgsfan zu tun! Wir haben eine glorreiche Vergangenheit... Betzenberg, die Hölle der Liga! Dieser Verein muß so schnell wie möglich (auch für den deutschen Fußball) in die 1. Liga... Aber mit diesem Spierlmaterial haben wir keine Chance... Und die o.g. Spieler, die es drauf hätten, bleiben 90 Minuten auf der Bank....

Außerdem: Wie kann ich den Bilek verpflichten für satte 500.000 €, ihn dann wegen einer Lapalie suspendieren... Bis jetzt hat der 2. Iacob kein Spiel gemacht. Und ich wette, dass Sasic ihn auch nicht mehr bringen wird...

Herr Sasic, ich kann sie nicht mehr verstehen... Bitte um Änderung!

• Also den Hinweis mit zu schwachem Kader akzeptiere ich nicht. Ich sehe bei Freiburg,Fürth, Aachen, Duisburg auch keinen besseren Kader, höchstens bei Mainz und Nürnberg. Wenn z.B. Aachen einen Seitz als Supereinkauf der Winterpause preist, zeigt das wie genügsam die Ansprüche sind. Ich sehe eher viel Ausgeglichenheit in der Spitze von Liga 2. Maßgeblich sind Einsatz und der Wille Siege zu erzwingen ( bei Freiburg kommt hinzu,daß sie spielerisch sehr stark sind, aber gewiß nicht besser besetzt). Wer zu viele Spiele laufen läßt, wird die Entscheidungspunkte liegen lassen. Danach sieht es auswärts bei uns leider aus.

• schau dir mal die aufstellung der ersten spiele an und vergleich die mit der rückrunde...gut die hälfte der positionen ist neu besetzt!

Das nennt man halt Kontinuität des Trainers! Niemals die gleiche Mannschaft spielen lassen, denn das würde möglicherweise zu mehr Erfolg führen! :ironie:

Never change a running System an never change a winning Team!!!

Wann begreift MS endlich um was es mittlerweile geht??? :gruebel: Euphorie hin, Euphorie her, wir können aufsteigen und wir wollen auch aufsteigen! PUNKT!

duke :grummel:

• @asc2000

Wie kann ich den Bilek verpflichten für satte 500.000 €, ihn dann wegen einer Lapalie suspendieren... Bis jetzt hat der 2. Iacob kein Spiel gemacht. Und ich wette, dass Sasic ihn auch nicht mehr bringen wird...

Das ist für mich auch so ne Geschichte....da fehlt mir auch der Sachverstand für..

Also den Hinweis mit zu schwachem Kader akzeptiere ich nicht. Ich sehe bei Freiburg,Fürth, Aachen, Duisburg auch keinen besseren Kader, höchstens bei Mainz und Nürnberg. Wenn z.B. Aachen einen Seitz als Supereinkauf der Winterpause preist, zeigt das wie genügsam die Ansprüche sind. Ich sehe eher viel Ausgeglichenheit in der Spitze von Liga 2. Maßgeblich sind Einsatz und der Wille Siege zu erzwingen ( bei Freiburg kommt hinzu,daß sie spielerisch sehr stark sind, aber gewiß nicht besser besetzt). Wer zu viele Spiele laufen läßt, wird die Entscheidungspunkte liegen lassen. Danach sieht es auswärts bei uns leider aus.

@margarete..

Klar...das stimmt voll und ganz...Nur hat jede Mannschaft mal ein Tief in einer Saison...die Mannschaften die dieses Tiefs schnell und ohne grosse (Punkt-)verluste meistern sind oft nicht die teuersten das stimmt voll und ganz....Nur haben wir wirklich einen MEGA Unerfahrenen KADER ...die Jungs haben fast alle noch nie um ne Meisterschaft gespielt , der Trainer auch nicht...in dem Umfang....und wenn du dann noch das Transferpech siehst was wir haben... oder siehe Bilek selbst verschulden....dannn wirds halt nix mit der Euphorie....dann denkt jeder zuerst wieder mal an sich....Hab ich nächstes Jahr noch Vertrag...etc...und wenn erst mal das NEGATIVE Denken beginnt....rückt der Erfolg in weite Ferne...!!

:schild:

• Genau, das mit den "vic" Endungen finde ich gut. Die Naen würden dann wie Öl runtergehen ... Sippeloviv, Amedickovic, Dickoviv, Simphsonvic hatten wir ja schon, Fuchsowic, nur bei Bello würde es etwas schwer werden, obwohl nehmen wir dann einfach die Endung "ka", damit hat man Stammplatzgarantie, also Belloka, Samka, Müllerka etc.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen aber so ... der 1. FCK muss bald in die 1. Liga oder glaubt ihr, die Stadt Kaiserslautern kann es über einen längeren Zeitraum den steuerzahlenden Bürgern klarmachen, warum die Stadionmiete halbiert wird, für was? 2. Ligagekicke?

Damit scheinen aber etliche zufrieden zu sein. @WKV hat recht, wir kommen aus der 1. Liga, spielten gegen Real Madrid, Rotterdam. Lüttich, Anderlecht etc. in unserer großen Zeit, fetzten uns mit den Bayern aus München, brachten den Breitner zur Verzweiflung. Und mit den hinteren Mannschaften der Bundesliga können wir mithalten, wir haben ja (noch) keine Meisterschaftsambitionen. Nur ein anderer Trainer muss her und der Kader wieder etwas de-"vic"t werden, S.K. könnte ja auch ein paar "mann" oder "er"- Endungen verpflichten :schild:

• Nur ein anderer Trainer muss her und der Kader wieder etwas de-"vic"t werden, S.K. könnte ja auch ein paar "mann" oder "er"- Endungen verpflichten

MIT welchem Geld.....bitte...?? :aha:

• Euphorie hin, Euphorie her, wir können aufsteigen und wir wollen auch aufsteigen! PUNKT!

Aber nicht bei diesem Trainer. Diese Arroganz, Selbstherrlichkeit und Diktator gehabe, gehen mir sowas von auf die Nerven.
    Wer nicht nach seiner Pfeife tanzt wird suspendiert. :thumbdown:
    Er schädigt somit den Verein!
    Natürlich muss ein Trainer eine Respektsperson sein, bei so jungen Spielern, die gerne mal ausbrechen aber was der bringt, ist unverständlich.
    Diese ganzen Verpflichtungen in der Winterpause waren rausgeschmissenes Geld.
    Der fährt den Karren mit Höchstgeschwindigkeit an die Wand.
    Und wenn ich noch höre, er freut sich für Pauli oder er wird sich nicht mehr ändern, dann ist m.M. nach seine Zeit gekommen.
    Er ist vollkommen überfordert, wie hier schon gesagt wurde und mit ihm kann man den geforderten Aufstieg vergessen.
    Er gehört wirklich mal kräftig durchgeschüttelt. Im normalen Arbeitsleben würde schon lange eine Abmahnung ausgesprochen werden.
    Überlegt mal, ihr macht einen Fehler am Arbeitsplatz. Euer Chef sieht es und ermahnt euch diesen Fehler abzustellen und nicht zu wiederholen und ihr erwidert : Ich werde mich nicht mehr ändern ! Was passiert ?!!! :gruebel:
    Nein für mich ist MS nicht mehr tragbar !