21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK

• Günther Reinders - seines Zeichens Verteidiger beim FCK. (man nannte ihn Dracula) frag mal Ente Lippens - Alan Simonsen oder Grabowski?

dankee :!: wieder was gelernt...!

• Bei aller kritik an der Spielweise ... aber wenn der Schiri

Das ist die einfachste Art, die eigene schlechte Leistung und Undiszipliniertheit auch noch gut zu reden! :autsch:

also...wenn alle Kritik so berechtigt ist oder wäre warum stehen wir dann auf einem 4. Tabellenplatz

Noch stehen wir auf dem 4. Tabellenplatz!!! Aber wohl nicht mehr lange, denn dazu spielt die "Mannschaft" viel zu unbeständig, was allerdings nicht verwunderlich ist, denn sie wird ja Woche für Woche durcheinandergewirbelt. Außerdem dürfen mittlerweile viel zu viele Graupen auflaufen und die möglichen Guten versauern auf der Bank oder bekommen Alibi-Kurzeinsätze. :zeter:
    Für die Tatsache, daß sich ein Trainer über den Sieg des Gegners freut, fehlt mir jegliches Verständnis. :help:

duke :grummel:

• Noch stehen wir auf dem 4. Tabellenplatz!!! Aber wohl nicht mehr lange,

bei allem Respekt @ DUke....

aber woher willlste dass denn wissen....?? bzw. stehen wir vielleicht bald auch auf einem 3.Tabellenplatz....und wenn wir auch nur mit ach und krach gegen Fürth gewonnen haben...und haben grottenschlecht gespielt....

geht dann die Kritik wieder von vorne los...??

kapier ich net den Ansatz der hier in der Kritik verfolgt wird,

ehrlich net..

da ist ne mannschaft die hat letztes Jahr in den letzten 45 Minuten der Saison den Klassenerhalt gesichert...

Jetzt steht sie....13 Spieltage vor Ende der Saison auf einem 4.Platz....und keiner ist zufrieden...

Es sind noch 13 Spieltage und hier wird schon der Untergang des Morgenlandes hervorgerufen...

Und wenn wir es nicht schaffen sollten....wo ist das Problem...wer hat denn von uns diese Saison einen Aufstieg auf seiner Rechnung gehabt...siehe Fred wo landet der FCK am Ende der Saison...

Ich komm mir manchal vor wie alten Rom...! Daumen runter Daumen hoch... :thumbdown: :daumen:

:schild:

• Das hier schrieb ich im Vorfeld des St.Pauli Spiels über meine Erwartungen und meinen Tip. Die Aussagen des Übungsleiters und von Bello sind aus dem Newsthread zu entnehmen. Ich poste es hier auch mal, da ich denke, dass es hier hingehört. Bitte den letzten Satz beachten, bevor Beißautomatismen greifen....

Ohne was falsches aufkommen zu lassen: Es geht mir hier nicht um "Preiset WKV", sondern darum, dass man erkennt wie berechenbar diese Niederlage war. Und wie berechenbar die Aussagen der Protagonisten.

• OK.....Sasic ist kein Taktikfuchs...

Rekdal hatte keine Lobby...

Wolf war auch taktisch immer zu defensiv eingestellt...

Dann würde ich für alle Kritiker den Volker Finke aus woimmer der auch ist...auf den Betze holen..

Dann wird die Jugenarbeit gefördert, Spielkultur und wir werden gut aufgestellt sein....

für immer und ewig :ironie:

ps. de betze hat ausser King Kalli Feldkamp bis heute keinen Trainer gehabt der zu uns also zu der ganzen FCK Philosophie...wie treten, beissen, spucken, Trikot zerren...und 3 Punkte gewinnen...

gepasst hat.

• Ich kann schon verstehen dass man enttäuscht ist ...wenn der Betze in St. Pauli verliert...

aber die Anprüche die viele haben rühren halt von der Zeit 1998 ..

wie war es denn Früher....

Jetzt lass mal früher weg, die Zeiten haben sich geändert und der Fußball auch.
    Enttäuscht bin ich über die permanente Auswärtsschwäche, die MS zu verantworten hat !
    Sei es mit der Aufstellung, Einstellung, Aus – und Einwechslung, Taktik usw.

• Enttäuscht bin ich über die permanente Auswärtsschwäche, die MS zu verantworten hat !
    Sei es mit der Aufstellung, Einstellung, Aus – und Einwechslung, Taktik usw.

wer iss das nicht....??

aber wie gesagt...wenn sich die Zeiten geändert haben...

dann schau mal auf unseren Kader....und zeig mir die Spieler die den heutigen Fussball wie er erfolgreich mit Pressing und Sechser als Schaltzentrale spielen kann...??

Ich seh da nur Jungs die sich woanders nicht durchgesetzt haben...keine Erfahrung haben und ganz neu zusammengestellt in einem von riesiger Tradition behafteten Verein spielen..

Viele von unseren Jungs haben evtl. zum ersten Mal vor einer Kulisse von 40000 Zuschauern gespielt. Trainer incl.

Viele scheinen das hier zu vergessen.

Die Anprüche sind wie bei Graf KOks.....also richtig Hochnässig..

aber mit den Jungs die man zur Verfügung hat ...kann mann nur in alter Wir -San-Mir Mentalität gewinnen..

DAs ist mal leider fakt...

und der Anspruch a la Graf KOks...stammt halt nun mal aus der Zeit von 1998 wo wir Meister geworden sind...und dann mussten die Stars her...

wo sind denn die stars heute in der MAnnschaft...??

Alles aussortierte Jungs...und mit denen einen 4.Platz aktuell inne zu halten.... eine enorme Leistung ist !!!!!

Enttäuschung ja...aber bitte auch einen Schuss Realität...!!!

5 Mal editiert, zuletzt von Kotteschul ()

• kotteschul: Ist es auch Realtität, dass wir eine viel bessere Mannschaft gesehen haben, zu Beginn der Saison ?

Und ist es auch Realität, dass der Übungsleiter diese ohne Not auseinander gerissen hat ?

Ist es dann angebracht, ihn damit zu entschuldigen, dass er nicht das Spielermaterial hat, um besser zu spielen ?

• Enttäuschung ja...aber bitte auch einen Schuss Realität...!!!

Realität ist das Pauli z.B. mit einer B-Elf gegen uns gespielt und gewonnen hat, lass mal den SR weg !
    Realität ist auch das die anderen 2-Liga Clubs auch keine Stars haben !
    Unsere Jungs haben in der Hinrunde bei einigen Spielen gezeigt das sie Fußballspielen können.
    Aber wenn man ständig mit der Aufstellung rotiert, kann keine Stammmannschaft wachsen, bei denen jeder die Laufwege der anderen kenn, sich ein System entwickelt !
    Wir brauchen keine Stars, können wir uns eh nicht leisten, was wir brauchen, ist Spielkultur !
    Damit meine ich nicht zwei Mann beim Eckball, sonder Spielaufbau, Passspiel, Tackling, Pressing, Flanken die ankommen müssen. Keine Individualisten die sich im Dribbling verlieren, vergessen rechtzeitig abzuspielen, Spieler die in den freien Raum erkennen und auch rein laufen. Ballannehmen können usw. Alles was ein Trainer (wie schon das Wort sagt ) vermitteln muss.