19. Februar 2009 - 1. FCK : DFB-Geldstrafe gegen FCK

• relativ simple lösung: die leute ermitteln und den schaden auf sie umlegen. dann kriegt der verursacher auch alle gelegenheit, seinen standpunkt vor einem zivilgericht ausführlich darzulegen, inklusive 'war doch nur bisschen pyro', 'scheiss DFL', meinetwegen auch 'scheiss DSF' und was einem sonst noch aufm herzen liegt...
    wenn man hier ähnlich konsequent wie gegen ebay-verkäufer vorgeht, sollte das problem bald aus der welt sein.

• Tu ich doch nicht bestreiten, dass Rauchbomben und Co. dem Verein schaden und das nicht sein muss. Aber man muss auch mal die Relationen in Betracht ziehen: Wenn wir jetzt noch 2-3 mal ne Rauchbombe zünden kanns das mit dem Aufstieg womöglich gewesen sein?! Würdet ihr dann noch immer so kühl und sachlich darüber denken, dass die Regeln für alle gelten?

So ungefähr: Sollte eben nicht sein mit dem Aufstieg, die Regeln gelten eben für alle. Hauptsache die lernens mal, dass man kein Pyro zündet.

@all

sorry, habs eben vertauscht. Is doch egal ob DFB oder DFL, tatsache ist, dass diese Strafe völlig überzogen ist!

Was soll der Verein dagegen tun???

• wenn man hier ähnlich konsequent wie gegen ebay-verkäufer vorgeht, sollte das problem bald aus der welt sein.

Jetzt klatsch ich mal :jubel: :jubel: Den Nagel auf den Kopp getroffen. Das wäre die beste Lösung.

• Was soll der Verein dagegen tun???

Den Verursacher ermitteln, Ihn die volle Strafe zahlen lassen UND jetzt nicht erschrecken: STADIONVERBOT erteilen.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Ich glaub wohl kaum, dass das so einfach geht mit Videoüberwachung. Im Gästeblock steht man so eng beisammen, da kommen dann gleich bis zu 10 Personen in Betracht. Und dann werden noch Unschuldige bestraft mit Stadionverbot!

• @ Pit
    Tja.
    Und da die 10 die aussen rum gestanden haben höchstwahrscheinlich in der selben Gruppe sind ,zusammenhalten und schweigen trifft es eben keine "Unschuldigen" sonder eben den FCK. :rofl:

@Ellerbach

Soooo schlimm ist das doch auch wieder nicht. Verheilt doch wieder. :ironie:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Den Verursacher ermitteln, Ihn die volle Strafe zahlen lassen UND jetzt nicht erschrecken: STADIONVERBOT erteilen.

Eine sehr treffende und korrekte Antwort auf eine amüsante Frage.

@ Pit: sieh es doch ein, die Strafe ist nicht überzogen, sie ist gerecht. Es wird zunächst der Verein gestraft, der kann sich zwar seine Fans nicht aussuchen, ist aber grundsätzlich für deren Verhalten verantwortlich. Ob das sinnvoll ist, ist eine völlig andere Diskussion. Ich aber sage, wir Fans tragen mit zur Außendarstellung unseres Vereins bei und solche "Hirnamputierte" schädigen den Verein, also weg mit diesen Personen (Strafe zahlen lassen und Stadionverbot erteilen). Und nochwas, wenn Lautern tatsächlich aufsteigen würde und wegen eines Punkteabzugs wegen Pyro der Aufstieg verwehrt bliebe, würde ich ganz sicher nicht den DFB oder die DFL als Schuldigen bezeichnen, sondern diese Idionten die es trotz klaren Verbots zu verantworten haben. Es wäre meine erste sprichwörtlich öffentliche Steinigung, aber glaub mir, ich würd diese Personen sinngemäß auch noch an den Marterpfahl mit eigenen Händen anbinden, dafür dass sie mit ihrem Fehlverhalten so in den Fußball und zum Nachteil des eigenen Vereins, unserem FCK, eingreifen.

Ich glaub wohl kaum, dass das so einfach geht mit Videoüberwachung. Im Gästeblock steht man so eng beisammen, da kommen dann gleich bis zu 10 Personen in Betracht. Und dann werden noch Unschuldige bestraft mit Stadionverbot!

tja, dann obliegt es den 10 Personen die eine, die es getan klar und deutlich zu identifizieren. Wer den Täter auch noch deckt, müsste eigentlich ebenso bestraft werden. Natürlich herscht hier noch Zucht und Ordnung und wenn nichts bewiesen werden kann, dürfen alle 10 auch wieder ins Stadion und weiter den Verein schädigen. traurige aber leider wahre Realität