22. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Der Zehner ist gar kein (richtiger) Zehner

  • Alle waren gedeckt bei einem Einwurf, keine 20 Meter von Ellerbach und mir entfernt. ER war der einzig freie Mitspieler, er läuft weg zu einem Nürnberger und versteckt sich hinter ihm, damit er nicht den Ball bekommt. SCHANDE ÜBER SOVIEL FEIGHEIT !


    1. Ward ihr Balljungen/Fahnenschwenker oder was habt ihr im Innenraum gemacht?


    2. Er hat sich also hinter einem Spieler versteckt! Hat er sich dabei auch die Augen zugehalten und "Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein" gesagt? :ironie: Habe keine Ahnung, welche Situation Du meinst! Aber Du willst nicht wirklich alles an einer Situation festmachen, die Du subjektiv aus einem evtl. schlechten Blickwinkel beurteilst und Dir dafür auch noch ein schlechtes Spiel der gesamten Mannschft + Unterzahl rauspickst, oder? Schande und Feigheit finde ich schon dick aufgetragen...

  • In praktisch jedem Verein müsste sich Dzaka ganz andere Fragen stellen lassen: "Warum lief die Saison aus Ihrer persönlichen Sicht bisher so unbefriedigend", "Warum haben Sie bisher nicht zu Ihrer Form gefunden", Wollen Sie im Training nun nochmal angreifen um den Anschluss zu schaffen?"


    Wäre er nicht Sasics Spezi, er wäre schon weg, er ist 'ne echte Graupe...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Deswegen nenne ich hier auch milchreis, der das ja dann auch verteidigt.


    War mein Gedanke - du warst schneller. Musste auch schmunzeln über die Aussage Dzakas dass er sich quasi aufopfert.


  • Zitat

    Dzaka tanzt euch auf nem Bierdeckel aus.


    Unbestritten. Mein Talent als Feldspieler ist auch eher der AH zugeordnet.....


    Und ihr Pro's könnt noch so keifen, ihr macht aus einem Traber kein Rennpferd. Und wenn das Pro Trainer, Pro Dzaka, Pro Mannschaft, Pro FCK in causaler Relation zueinander steht, wäre ich auch für PRO EIGENES DENKEN !


    Ich bin nicht ohne Argumente gegen Dzaka, wieso seit ihr es ohne Argumente für ihn ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • @WKV


    :D
    Alle sachlichen Argumente für Dzaka werden rigoros von euch abgeblockt. Als unsachlich bewertet. Fakten, Daten, Zahlen interessieren euch nicht !!! Wenn ich mir ein Spiel angucke und nur darauf warte, bei jemandem einen Fehler zu entdecken, dann find ich den auch. Bei Ouattara hat niemand geschimpft gegen Mainz, bei Lampe lags nur an seiner fehlenden Praxis. Aber dem Dzaka wird die Tatsache, dass der TRAINER ihn mit Blankoschecks eindeckt, ihm zum Verhängnis. Euer "Hass" auf den Spieler kommt nur durch das Verhalten von Sasic. Und das wird noch dadurch verstärkt, dass ihr den Sasic nicht mögt. Jetzt, wo ihr euch reingesteigert habt, gibts kein Zurück mehr.
    Is schon ne seltsame Geschichte !!!
    Dzaka spielt nicht Scheiße, nur kann die Position nicht gut spielen auf die der Trainer ihn stellt. Er hat fabelhafte Zweikampfwerte, läuft viel (nicht sehr weit, aber viel) und kämpft 90 Minuten. Wenn alle Spieler, deren technische Fähigkeiten um 10erPotenzen besser sind als die eines Dzakas nur annähernd so viel Gas geben würden, dann stünden wir dicke auf einem Aufstiegsrang !!!

  • Sorry Schaschidsch, alleine mein post im Dzaka Thread zum Spiel gegen Ingolstadt widerlegt deine These, ich hätte einen Hass auf den Mann oder würde gute Leistungen nicht als solche erkennen.


    Lies mal, und lies mal die Reaktionen darauf. Du willst mir also unterstellen, ich würde mit Scheuklappen den Dzaka betrachten ? Sieh mal in den Spiegel, und dann wiederhol das. ICH bin nicht IHR. Ich lauf keiner Herde hinterher.


    Wenn er gut spielt, spielt er gut. Wenn er das nicht tut, dann tut er es nicht. Scheissegal, mit welchen Statistiken du mir das dann näher bringen willst. Ich empfehle da die Signatur von ELLERBACH !


    Ist eine Quote von 60% gewonnenen Zweikämpfen gut, wenn ich das ganze Spiel nur 10 Zweikämpfe bestritten habe ?


    Komm mir nicht mit Statistiken, wenn du eine Leistung beurteilen willst. Sieh zu, wie er sich bewegt, ob er sich anbietet, ob er wegläuft, ob der den Ball nach einer Abgabe auch wieder haben will, wenn es nicht weitergeht.
    Meiner Meinung nach ist er froh, den Ball zu einem eigenen Mitspieler bekommen zu haben und somit die Verantwortung abgegeben zu haben. Wenn Bello den tiefen Pass spielt, Risiken eingeht und einen Fehlpass spielt, hat er für euch technische Defizite.


    Ich lass mir von keinem von euch den Schuh anziehen, dass ich mit Scheuklappen nur schlechte Leistungen eines Spielers sehen will. Von keinem von euch. Ich bin lange genug auf den Sportplätzen unterwegs, um unterscheiden zu können.


    Ich habe z.B. klipp und klar formuliert, dass mir Dzaka gegen Ingolstadt bis zum 1:0 sehr gut gefallen hat, weil das Spielsystem mit 3-5-2 einen Spielmacher erfordert hat. Er hat die Bälle nach aussen verteilt, und sich selbst über die Mitte einbringen können. So sind eigentlich zwei Tore entstanden. Leider zählte nur seines. Danach hat der Trainer in seinem Weisheitsschluss entschieden, dass der Schwanz mit dem Hund wackelt und der FCK sein System dem der Ingolstädter anpasst. Und mit dem dann folgenden 4-4-2 (weil die Schanzer mit einem zweiten Stürmer agierten, die Möglichkeit, dadurch im Mittelfeld ein Übergewicht zu erspielen und den Todesstoß zu versetzen kam er gar nicht) folgte das FCK-typischem Gebolze, dass den SPIELMACHER DZAKA aus dem Spiel nahm. Nur nach hinten, nach hinten hat er nicht gearbeitet. Das ist ein MÄRCHEN.

  • wer sagt dir denn, daß das TV die Szene überhaupt eingefangen hat ?

    Ah, ich weiß, welche Szene Du meinst! Dzaka wollte sich doch nicht hinter Kluge verstecken!!! :tongue: Er wollte sich, clever wie er ist, in seinem Rücken wegschleichen, damit Bugera darüber hinwegwirfst, da es beim Einwurf kein Abseits gibt!!! Nur Bugi hat's nicht gerafft... :yes:

    Und ihr Pro's könnt noch so keifen, ihr macht aus einem Traber kein Rennpferd. Und wenn das Pro Trainer, Pro Dzaka, Pro Mannschaft, Pro FCK in causaler Relation zueinander steht, wäre ich auch für PRO EIGENES DENKEN !


    Ich bin nicht ohne Argumente gegen Dzaka, wieso seit ihr es ohne Argumente für ihn ?

    1. keifen die Kritiker wohl genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer! s.o.
    2. Ohne Argumente? Meinst Du subjektive Argumente? ;)
    3. möchte ich noch >PRO bei-der-Wahrheit-bleiben< hinzufügen...

    Am Ball kann er alles ? Einfetten...

    "Am Ball kann er alles" steht nirgendwo im o.a. Quelltext! Haben wir uns da etwas hinzugefügt, weil's gerade passte, WKV? ;)
    Weißte, WKV, es gibt meistens mehr als Schwarz und Weiß. Du wirst von mir nie "Habe ich es Euch nicht gesagt?" hören.


    Im Bericht sagt Dzaka selbst, dass er nie ein typischer 10er war, sondern nur die Nummer trägt! Aber anstatt Du Dich hierüber bestätigt fühlst, suchste es lieber wieder in den Krümeln - genau wie Kämpfer. Fair play sieht anders aus. Sobald Ihr "Dzaka" hört, geht Ihr ab, das ist schon nicht mehr feierlich...

  • Ich dachte das eine Mannschaft aufem Platz steht und diese gemeinsam spielt und nicht nur ein Dzaka. Wenn ich mir die Fehlpässe von Bugera, Demai, Dick und dann noch die Ecken und Freistösse von Bugera so ansehe frag ich mich warum Ihr immer auf Dzaka rumhackt. Achso hab die Fehlgriffe von Sippel am anfang der Saison vergessen. Wie oft hat sich den schon derSam die Bälle durch unnötige Einzelaktionen verspielt? Amedikt(absoluter Fanliebling der meisten) hat ja nie Fehler gemacht wo Spielentscheident waren, oder? Ich hab besimmt keine weise Wäsche was meine Meinung über Spieler ist, aber man kann sich doch nicht immer an Dzaka orientieren. So schlecht wie Er hier geredet wird kann er nicht sein, das glaub ich nicht.