23. Februar 2009 - Hamburger Morgenpost : "Ich liebe die Fans des FC St. Pauli"

• ich könnte jetzt zB sagen "am tag vor der finanzkrise sah alles noch blendend aus"

Jetzt ma ehrlich kalusha... wenn wir beim FCK eine "Finanzkrise" hatten, dann war das wohl letzte Saison, auch wenns grösstenteils ne sportliche war, du weisst was ich meine...
    Ok, Sasic is nicht fehlerfrei, aber wer ist das schon. Man muss mal die Tatsachen sehen die sind das wir letzte Saison am Abgrund standen und der ganze Verein Millimeter vor seinem Ende stand... schnell haben das hier einige vollkommen vergessen... sehr schnell...

Nun, nicht einmal ein Jahr danach spielen wir um den Aufstieg, haben neue Sponsoren, ein ganz neues Selbstbewusstsein: Und einigen reicht das immer noch nicht und sie sehen gar eine nahende Krise. Dabei haben wir die schlimmste des Vereins gerade hinter uns und sollten uns vielleicht
    mal darauf konzentrieren was wichtig ist. Diese dunkle Vergangenheit zu vergessen und an einer besseren Zukunft zu arbeiten, nur: MAN MUSS ES AUCH ZULASSEN. Es ist doch wahrlich nicht so das wir schlecht da stehen, wahrlich nicht! Der Vergleich mit König Otto und den damaligen Zeiten
    hinkt, das war eine ganz andere Situation. (ich weiss, kam nicht von dir kalusha). Lass uns doch gemeinsam endlich hinter diesem Konzept stehen denn wie man sieht funktioniert es! Was erwartet ihr denn noch von einer Mannschaft, ihrem Trainer und Manager. Sie tun alles, haben Sponsoren geholt,
    Spieler die alles geben und sich mit dem Verein identifizieren, die Schulden reduziert etc. Wer erwartet denn nun Siege am laufenden Band. Klar ist man enttäuscht wenn es mal einen Rückschlag gibt aber da muss man weiter machen, aufstehen und kämpfen.

Nach dem Nürnberg Spiel gabs wieder nen Dreier. Klar wars kein schönes Spiel, na und? Andere spielen auch net jeden Spieltag brasilianischen Zauberfussball und gewinnen dabei noch 6:0. Nichtmal die Spitzenteams in Europa machen das. Wir sind der FCK. Unsere Philosophie ist eigentlich das wir alle gnadenlos hinter diesem System FCK
    stehen. Das ist es doch was uns ausgemacht hat... aber heute muss ich feststellen, traurigerweise feststellen das das wichtigste die Nörgerlei an der Unzulänglichkeit oder den Fehlern anderer geworden ist. Was könnte schlecht sein, was könnte man ändern, wer muss weg, wer bringts nicht usw...

Dabei haben wir das wichtigste aus den Augen verloren: Das wir eine Familie sind. Und verdammt nochmal dazu gehören alle die an diesem FCK mitarbeiten. Auch und besonders Herr Sasic. Und auch ein Herr Dzaka. Wenn wir am Ende aufsteigen sollten dann werden Dzakas Treffer dazu beigetragen haben. Wen juckt es wie es dazu kam...
    mich nicht. Für mich zählt sie haben alles gegeben... und am Ende den Lohn eingefahren.

• RedShark

Deine Einstellung in allen ehren, aber findest du nicht das etwas zu blauäugig wäre, einfach blind MS und SK zu vertrauen? Wir sind hier alle im Forum doch nicht etwa deswegen um dauernd jeden und alle in den himmel zu loben und zu schreiben wie toll wir alles finden. Also für sowas brauch ich kein Forum.
    Es geht nicht darum jemanden ausbooten zu wollen oder sowas. Hier sind wir doch alle zum Diskutieren drin oder nicht? Und wo verschiedene Ansichten und Meinungen aufeinander treffen, gibts nunmal "Auseinandersetzungen" ist ganz normal :)

Man muss einfach mal unterscheiden zwischen bedingungsloser Unterstützung auf den Rängen während eines Spiels und einem Forum. Das eine hat mit dem andern wenig zu tun. Es nützt keinem wenn ich in jeden Spielerthread nach nem Spiel reingeh und schreibe "ja der hat heute toll gespielt" oder "Der Milan hat heute ne schicke Krawatte angehabt"

• wenn wir beim FCK eine "Finanzkrise" hatten, dann war das wohl letzte Saison, auch wenns grösstenteils ne sportliche war,

Ich denke, Kalusha meint die momentane, weltweite Finanzkrise. Und diese betrifft alles und jeden - da hat er schon recht... Zudem möchte er mit seinem Beitrag sicherlich andeuten, dass er denkt, es geht in der Tabelle bald abwärts!

Und die beiden Spiele in dieser Woche können tatsächlich als richtungsweisend angesehen werden!

Ansonsten stimme ich Deinem Beitrag zu!

Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

• aber heute muss ich feststellen, traurigerweise feststellen das das wichtigste die Nörgerlei an der Unzulänglichkeit oder den Fehlern anderer geworden ist. Was könnte schlecht sein, was könnte man ändern, wer muss weg, wer bringts nicht usw...

Irgendwie typisch deutsch
    immer erst mal alles negativ sehen, in Frage stellen,usw.usw.
    Bringt es nicht mehr für alle, auch mal froh und dankbar das allseitige Bemühen und die bisherigen Erfolge zu registrieren ??
    Ich sehe das FCK-Glas halb voll und nicht halb leer...
    und will mir diese Einstellung von niemanden nehmen lassen
    Auch die Auswärtsschwäche wird einmal enden, warum nicht heute abend....

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Irgendwie typisch deutsch

Dazu nur mal am Rande: ein sehr - sehr guter Freund von mir (Engländer) sagte mal: Ihr deutschen seid ein lustig Volk. Steht wie Kühe auf der Weide - grast - und wenns was zu schelten gibt - brüllt die ganze Herde - und wenn der letzte Ochs gebrüllt hat grast ihr friedlich weiter.. und lauft Richtung Metzger ( siehe auch Robert Long)

• Ich sehe das FCK-Glas halb voll und nicht halb leer...

Besonders nach den letzten 10 Jahren sehe ich das so... der FCK war tot, wirklich tot... er wanderte wie ein willenloser Lemming Richtung Abgrund weil keiner mehr wusste für was dieser Club einst stand... es stimmt wirklich: mit Kuntz kehrte diese Philosphie an den Betzenberg zurück, und auch ganz wichtig, die Kompetenz es umzusetzen. Kaiserslautern ist wieder da und ich geniesse die Erfolge. Auch wenns ein langer und steiniger Weg is (nach nem bekannten Sänger ;) ) werden wirs packen. Ich verweise auch gern nochmal auf andere Spitzenteams. Ich hab noch nie gesehen das die über eine ganze Saison lang ohne Niederlage Zauberfussball spielten. Is hier in der Pfalz eh net gefragt. Hier brauchs nach wie vor Typen die den FCK im Herzen verstehen. Und die haben wir jetzt wieder. Und so kämpfen wir nicht gegen den Abstieg sondern um den Aufstieg. Ich finds toll!