St. Pauli : Ausschreitungen

• Bei einer Drogenkontrolle werden auch eher aufgemotzte Golf angehalten als biedere VW Jetta.

Klischee. Ein wirklich guter Zollfahnder oder Polizeibeamter achtet gar nicht auf das Auto, er achtet auf die Insassen. Parallele gilt für Ordner und Kleidung eines Fans.

• Artikel 70 hat nur zwei Absätze und regelt das Verhältnis von Bund und Ländern in der Gesetzgebung. Ansonsten wäre ein wenig respektvoller Umgang mit sachlichen und neutralen Beiträgen schön.

Respekt! Da kannste gleich im Rätsel Fred ein Grundgesetz-Artikel-raten Thread eröffnen.
    Ein kleiner Innenminister, wie mir scheint.

• Klischee. Ein wirklich guter Zollfahnder oder Polizeibeamter achtet gar nicht auf das Auto, er achtet auf die Insassen. Parallele gilt für Ordner und Kleidung eines Fans.

Gate, aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass bestimmte Personengruppen bestimmte Autos fahren.
    Und des Nachts ist es sehr schwer, vor einer Kontrolle auf die Insassen zu achten. Aber wir driften vom Thema ab, es ging um die Vorfälle in Pauli...

• Als relativ junger Kerl fuhr ich einen 911er, damals mein ganzer Stolz. Ich musste zwei bis drei mal die Woche nach Bozen fahren, und wurde bei jeder, aber auch jeder Grenzüberquerung rechts raus gebeten. Langsam kannte ich schon die Zöllner. Als ich dann mal frage: Warum denn immer ich? antwortete der Zöllner: Kauf dir nen Opel, dann haste Ruhe!

• Das war gelogen. Ich hatte einen Opel. Der fuhr gar nicht. Insofern stimmt es aber trotzdem: Ich hatte Ruhe.

Anscheinend haben wir zum ursprünglichen Thema nichts mehr beizutragen.....

• Aber ich habe das Gefühl das man von der offiziellen Seite aus (ich meine Ordner und Polizei) doch eine gewisse Voreingenommenheit gegen Menschen mit schwarzen Kleidern hat! ich hatte bei Einlaskontrollen das Gefühl das ich auf grund der Kleidung stärker Kontrolliert wurde! ist auch wieder meine eigene Meinung!!

Das Gefühl täuscht Dich auch nicht wirklich...ist nunmal leider Tatsache das die Gewaltbereiten-Fans überwiegend schwarz tragen.
    Am besten noch Schwarze Kaputzenpullover um sich besser vermummen zu können (was das auswerten von Videobeweisaufnahmen erschweren soll) und im Sommer noch die schwarzen Lederhandschuhe in der A***tasche,könnt ja noch mal ne kältewelle kommen,oder wie? :gruebel:
    Deswegen wird man Automatisch bissl anderst beäugt wie Fans in Vereinsfarben ;)
    P.S.trage Privat auch gern schwarz,weil's schlank macht,aber halt nicht im Stadion um der Voreingenommenheit entgegen zu wirken :P

MFG

• Mal ne Frage Herrmann. Auf dem Bild, bist das du als du noch klein warst? Stehst du auch heute noch so in der Kurve?
    Im Ernst...ich hab nichts gegen dich persönlich, lese manchmal auch gerne deine Beiträge. Du bist aber ziemlich in deine Sache verannt und wirst, wenn du dich provoziert fühlst auch schnell mal beleidigend!

Stefan
    maymun ist Türkisch und heisst auf Deutsch Affe--und ich habe nur was zitiert, wo vorher Personen im Stadion beleidigt worden sind als Affen--oder ist das für dich keine Beleidigung nur weil es gegen die Ultras ging?
    Übrigens geht es da, um den Beitrag über dem, wo ich das mit maymun geschrieben habe..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Stefan
    maymun ist Türkisch und heisst auf Deutsch Affe--und ich habe nur was zitiert, wo vorher Personen im Stadion beleidigt worden sind als Afen--oder ist das für dich keine Beleidigung nur weil es gegen die Ultras ging?

Herrmann, es gibt da für mich keine Unterschiede was Beleidigungen betrifft. Wir beide haben unterschiedliche Meinungen in manchen Dingen. Das ist für mich kein Grund dich zu beleidigen und das sehe ich bei anderen genauso! Zumindest bei Leuten die sich korrekt verhalten.