Siehste--gegen dich habe ich ja auch nichts geschrieben--sondern nur gegen die Person, die mit seinem Beitrag mich persönlich beleidigt hat..dann kommt eben von mir was zurück..
Mann kann auch hier auf eine art und weisse schreiben, ohne andere Gruppen oder gewisse Kleidungsträger immer direkt anzugreifen und sie zu beleidigen--
Viele meinen eben-wenn es gegen uns Ultras geht, wäre eine Beleidigung gerechtfertigt--warum auch immer----?
St. Pauli : Ausschreitungen
-
-
-
@ Ellerbach:
Welche Farbe mir wichtig ist sollte aber nicht gegenstand dessen sein wie ich behandelt werde von offizieller Seite oder sehe ich das falsch!
Gesetze wie z.B. das Grundgesetz gelten doch für alle!!! Vor dem Gesetz sind alle gleich!
Ich trage die Farbe Schwarz auch aus em Grund das ich aus einer Kleidergrössenregion komme in der es nur noch schwarz oder weiss gibt!!! Von daher ist meine Farbe die Farbe schwarz!! Schwarz lässt einmal die Figur schlanker wirken!
Mir ist schon bewusst das sich diese Situation das ich durch schwarze Kleidung unter besonderer Beobachtung stehe durch das Verhalten anderer Schwarzträger ergeben hat! ich will mich auch nicht darüber beschweren! mir machen diese Kontrollen nichts aus da ich nichts zu verbergen habe! Es ist mir halt einfach nur aufgefallen!
Was mir für mein eigenes verständnis auch fehlt ist eine definition was ein ULTRA ist!!!
Ist ein Ultra jemand der von ganzem Herzen zum Verein steht. Der alles gibt, der seine Manschaft anfeuert, der supportet und den verein im herzen trägt??? Dann bin ich das auch!!!! wenn aber Gewalt und Hass zum Ultra sein gehört dann bin ch das gegenteil!!! Ich bin der Meinung das ein ausgestreckter Mittelfinger und ein Schimpfwort zwar nicht von der besten Kinderstube sind aber diese Emotionen gehören doch zum Fussball! aber Gewalt jeglicher Art hat im Stadion oder im Umfeld des Fussballs nichts verloren!
LG
-
Ja sorry hätte mich im nachhinein Teilweise bissl zurückhalten müssen bzw.auch anderst formulieren sollen.Aber wen ich hier sachen wie "Polizeiwillkür" oder ähnliches lesen muss und die Fehler wieder mal nur auf die Polizei abgewelzt werden.....
Und sicher gibts auch Polizisten die sich nicht strickt an Vorschriften halten(auch nur Menschen)...aber man muss halt immer beide Seiten sehen,bevor nur die Polizei wieder als Buhmann dargestellt wird,wie's hier z.T.rüberkommt (<< bezieht sich jetzt nur auf's Spiel St.Pauli-FCK)
Immerhin wurden/mussten auch einige Beamte Ärztlich versorgt werden....sind aber unbestädigte info's von daher kann ich auch keine Offiziellen Zahlen nennen.
MFGIch will die Polizei nicht als Buhmann hinstellen. Den Buhmann bekommen von mir die assozialen der 187 was auch immer Crew, der FC St Pauli der scheinbar von dieser Gruppe weiß und sie trotzdem reinlässt UND vor Allem diese ungeheuerlichen Ordner.
Klar die Reaktionen in unserem Gästeblock will ich nicht schönreden. Jedoch waren dies Reaktionen. Wenn auch DUMM.Mich interessiert an diesem Polizeieinsatz folgende Sache am meisten: WARUM kamen diese IN den Block gestürmt? Wieso haben sie sich nicht VOR dem Zaun postiert, um eventuelle drüber kletterer abzufangen? Ausser den zaunrütteln wäre nichts passiert. Es wäre kein Schaden an unschuldigen Fans im Gästeblock entstanden. Und sorry, nach hinten einen Schritt machen war in dem engen Käfig eher schwer bis unmöglich. Ich empfand es so als gingen die Beamten in grün einfach mal auf die sogenannte MEUTE (war Dein ausdruck) los. Ich fand dadurch wurde alles noch schlimmer. Mal davon abgesehen das leicht hätte Panik im Block entstehen können.
Also, WARUM????
-
Die Polizei war die ganze Zeit im Block (standen rechts oben) und mussten dann nach unten da es dort erste heftige Schlägereien gab und wahrscheinlich die Ordner dort ein echtes Problem bekommen hätten. Also die kamen nicht "einfach so" und vor dem Zaun hätte das wohl nix gebracht. Die Feuerwehr löscht ja auch nicht neben einem Brand, sonder dort wo es halt ist... und der Zoff war halt nicht VOR dem Block, sondern drin.
@Einmal Devil-immer Devil
Deinem ersten Posting hier kann ich eigentlich nur zustimmen.
-
http://www.youtube.com/watch?v=qSsB40yp31E hat zwar nix mit pauli -lautern zu tun , aber hier sieht man wie sich polizisten normal nicht verhalten sollten !!!!!!!
Also in meinen Augen iss die Aktion der Polizei net überzogen . Mag vllt. brutal aussehen. Aber was sollense denn machen? Zu 2 da reinlaufen und höflich anfragen ob der Herr sich festnehmen lassen würde.
Ich sehe das als Risikominimierung an. Durch den Überaschungsmoment iss die ganze Aktion sehr viel schneller beendet als auf andere weiße. Die werden da net umsonst Leute rausgezogen haben.
Alles andere was bei der Aktion zu bruch geht sind halt Kollateralschäden
Nur der eine hatte wohl was zu verbergen weil der so vor der Kamera geflüchtet iss
Zu Pauli: Ich würd gerne mal die Aussage von Maggi hören wie die Sache aus seiner Sicht war
-
wie alle wissen ist es ist normal das de cappo erhöht steht bzw auch aufn zaun sitzt so wie gestern!! es war von anfang an so das dies den ordnern nicht passte!!
Wenn Maggi doch OHNE Grund runtergezogen worden ist [...]Aber es wurde weder unserem Fanbeauftragten, noch wurde vor Spielbeginn Maggi gesagt damit er nicht auf den Zaun darf--somit war das eine reine Provokation seitens von St.Pauli angestellten.
und wie alle wissen sollten, ist ein Zaun eine Begrenzung eines Raumes, der nicht als Sitz- oder Stehgelegenheit gedacht ist. Es ist demnach hinter dem Zaun zu bleiben. Das steht 100% irwo auch in der Stadionordnung und muss nicht extra bekannt gemacht werden. Wer sich gegen geltende Regeln widersetzt, hat es nicht anders verdient. (Eine Ausnahme mag die Stadien betreffen, die eine Erhöhung/Einlassung für eben solche Personen vorsehen, aber wirklich nur dort)Ich versteh immernochnet was HIER abgeht ... Es wurde sogar schon ein Link vom Pauli-Forum gespostet in dem von Pauli-Fans geschrieben wurde das WIR proviert wurden und net selbst provoziert haben ...
Selbstwenn ihr provoziert wurdet, habt ihr nicht das "Recht" hier mit Fäusten und Tritten etc. gegen die Ordnungshüter vorzugehen. "Ihr" ist dem Fall an alle Krawallbeteilligten gerichtet.Ja ne is klar du würdest es Dir also gefallen lassen wenn die Schnittlauch-Fraktion den Block stürmt und auf alles einschlägt das im Weg steht?!
Wenn das mal keine Beleidigung im eigentlichen Sinne darstellt... dir ist wirklich nicht mehr zu helfen! Die Polizei hat nachweislich den Block nicht ohne Grund "gestürmt", bedank dich bei den Krawallmachern, sofern du nicht dazugehört hast.Was ist denn das bitte für eine Art eine sich nicht mal wehrenden Jungen Mann gewaltsam durchs halbe Stadion zu zerren?! Würdest Du einfach zusehen wenn ein paar Ordner einen Freund von Dir gewaltsam abführen würden?
Er wurde abgeführt, "gewaltsam" ist durch einige Berichte hier widerlegt worden. Man führt für gewöhnlich einen Mann mit 2 bis 3 Personen ab, um eben eine Widersetzung dieser Person zu verhindern, das hat mit gewaltsam nichts zu tun.@SeBBI -> wer Polizisten als Schnittlauchfraktion, Bullen usw. bezeichnet ist kein Diskussionspartner.
traurig aber wahr...Es wurde noch ein Bengalo gezündet. Ich weiß nicht ob es Ultras waren. Eigentlich waren die meisten wirklich weg. Es waren ein paar seltsame Leute bei uns im Block die ich vorher noch nicht gesehen hatte. Denke aus der rechten Szene. Schon möglich das einzelpersonen das Ding gezündet haben.Wie gesagt. Als GRUPPE waren die Ultras eigentlich aus dem Block. Die unglaubliche Situation beruhigte sich wieder, die Polizei verließ auch den Block.
und keiner hats gesehen, keiner hat die Person angezeigt und alle wundern sich, warum sowas immer wieder passiert...Da haben wir auch wieder das Problem--fremde Personen die keine FCK-Fans sind, kommen in den Block-zetteln was an und dann sind die Lautrer Ultras natürlich die schuldigen.
Mag ja sein, dass es sich so abgespielt hat, im übrigen wurde hier nur berichtet, dass die Ultras als Gruppe eigentlich aus dem Block war, das schließt nicht aus, dass Einzelpersonen dieser Szene nicht doch noch im Block waren. Darüber hinaus muss das ja ständig passieren, es waren (wie immer) nur die anderen.... diese vielen vielen anderen die man ja dann dennoch nicht meldet...Schwarze Klamotten: Jeder der ne Schwarze jacke an , ist kein FCK-fan , bzw. ist ein Ultra..So kommt es hier rüber... So ein schwachsinn mehr fällt mir dazu nicht ein!!!
ein klares NEIN. Du kannst schwarz tragen und dich normal benehmen. Du kannst auch schwarz tragen und dich unter die Problemfans mischen - dich dann aber nicht wundern, wenn du dieser Kategorie zugerechnet wirst. Auffallend ist einfach, dass die Krawallmacher egal welcher Fraktion zumeist schwarz und vermummt gekleidet sind. Es liegt an dir, dich davon zu distanzieren, auch wenn ggf. deine Vorliebe für Schwarz darunter leiden kann. Ich hab auch kein Problem mit Schwarz, so wie Kalusha, aber wir stehen weit genug von dem "Haufen" weg, sodass uns auch niemand, trotz schwarz, für einen Hool/Ultra/Problemfan hält. Natürlich ist man mittlerweile als Ordner/Ordnungshüter auf schwarz getrimmt, das liegt aber eben an jenen Problemfans, die sich dieser Farbe so dreist bedienen...Will sagen, das hat man selbst im Griff ob es heftig wird oder nicht.
genau so ist es. Wenn ich keinen Streit will, bekomme ich i.d.R. keinen. Werd ich dumm angemacht, laufe ich eben weiter und lache in mich hinein über so viel Dummheit. Aber einige nutzen das halt zum verteilen von Backpfeifen oder fallrückzieherartigen Fusstritten... muss jeder selbst wissen, letzteres schadet natürlich der Fanszene und dem Verein.Ohne Ultras war im Stadion früher mehr los und auswärts auch. Mittlerweile dominieren sie aber alles und haben jegliche Initiative von anderen unterdrückt.
Früher weiß ich nicht, aber insgesamt stimmts schon. Für die Ultras ein "Sieg" oder Imagegewinn ... für die Menschheit ein herber Verlust...Ich habe bisher nicht erlebt, daß die Polizei grundlos auf Menschen geknüppelt hat. Natürlich sieht es anders aus, wenn man der Meinung ist, die Polizei ist immer schuld.
Ich hab das auch noch nie erlebt, dass es grundlos geschah. Eventuell unverhältnismäßig, was angesichts des "Mobs" aber immer wieder vorkommen kann, schließlich kann man nicht von vorneherein alles planen und diverse Maßnahmen wirken ggf. erst mit der notwendigen/übetriebenen Härte. Gesetze sollten dabei natürlich beachtet werden. Aber der Grundtenor bei Ultras/Problemfans ist ja immer der "man hätte die Polizei noch nicht gebraucht, dass hätte sich geregelt" oder "die warn ja gleich dabei zu knüppeln" ... da ist der Ordnungshüter immer gleich der Böse und die Ultras die Guten.... höchst merkwürdig...Der Anfang der Gewalt ist das Ende der Intelligenz!!!!!!!! m.M.n
vollkommen richtig!"Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich." Kommt dir bekannt vor? Genau, du hast recht. Artikel 3, Absatz 1 unserer wunderbaren und schützenswerten Verfassung. Und wenn jemand aufgrund schwarzer Kleidung diskriminiert wird, dann geht das in eine ganz bedenkliche Richtung. Wollte es nur mal angemerkt haben.
Da hast du sicherlich Recht. Aber wenn dir stärkere Kontrollen auf Grund von schwarzer Kleidung als Diskriminierung vorkommen, ist dir diesbezüglich nicht zu helfen. Es wird ja nicht umsonst immer härter kontrolliert und gegen die Problemfans vorgegangen, eben weil sie die farbe schwarz so derart in Verruf gebracht haben und die Stadionsicherheit nunmal oberste Priorität hat. Bedank dich bei denen, die dafür verantwortlich sind und steinige nicht diejenigen, die ihren Job (u.a. auch deswegen) tun müssen.my 2 cents
-
Wenn dir stärkere Kontrollen auf Grund von schwarzer Kleidung als Diskriminierung vorkommen, ist dir diesbezüglich nicht zu helfen. Es wird ja nicht umsonst immer härter kontrolliert und gegen die Problemfans vorgegangen, eben weil sie die farbe schwarz so derart in Verruf gebracht haben und die Stadionsicherheit nunmal oberste Priorität hat. Bedank dich bei denen, die dafür verantwortlich sind und steinige nicht diejenigen, die ihren Job (u.a. auch deswegen) tun müssen.
Steck dir deine zwei Cents in den Geldbeutel und spar dir Aussagen, mir sei diesbezüglich nicht mehr zu helfen. Wenn unser Staat Mitbürger aufgrund schwarzer Kleidung diskriminiert, indem er sie genauer kontrolliert, dann ist das hinnehmbar? Wenn unser Staat Mitbürger in Fußgängerzonen aufgrund etwas dunklerer Hautfarbe strenger kontrolliert, weil Mitbürger mit dunkler Hautfarbe in ihren Augen öfter Verbrechen begehen, dann ist das hinnehmbar? Wenn Menschen aufgrund ihrer Einstellungen und Vorlieben in einen Topf geworfen und kriminalisiert werden, dann ist das für dich so hinnehmbar?
Würde es dir gefallen, wenn ich dich fragen würde, ob du heute Morgen schon bei der Jobbörse auf der Husterhöhe warst und gefragt hast, warum dein ALG II noch nicht da ist? Ach, warst du gar net? Aber du kommst doch aus Pirmasens. Aus Pirmasens kommen ist in der Arbeitswelt doch so, wie im Fußball ne schwarze Winterjacke tragen. Man wird stigmatisiert und darf sich dank deiner Argumentation nicht mal beschweren. Tolle Welt, in der wir leben.Mir hat heute im übrigen ein Polizist ohne Grund und ohne Not übelst die Vorfahrt genommen. Aber er darf das ja, ich fahre einen schwarzen Kombi...
-
Habe da noch eine Tatsache die hier bisher noch nicht zur Sprache kam, zuerst aber ein paar Worte zu bereits geschriebenem.
Ein Zaun ist nicht dafür bestimmt um auf ihm zu sitzen od. zu stehen. Allein aus Sicherheitsaspekten für denjenigen der das tut dürfte es generell verboten sein. Wenn die Ordner das zulassen wird es zwar geduldet erlaubt ist es trotzdem nicht.
Evt. kam nach 40 min. ein neuer Ordner hinzu oder ein Oberwichtiger Ordner hat den Vorturner vom Zaun geholt, oder wie immer er auch runter kam.
Wenn er in den Spielfeldbereich gefallen ist, ist es auch klar das er abgeführt wird, das ist in jedem Stadion so.
Über die Art des abführens kann man geteilter Meinung sein habe da im Fernsehen (England Flitzer) aber schon deutlich härteres gesehen.
Zu den Affen (soll keine Beleidigung sein, ich kenne aber nur ein Individuum das so an Gittern hängt und sich dermassen gebärdet wie die Affen im Zoo) fällt mir eh nichts ein, was wollen diese Typen uns damit sagen oder was wollen sie tun??? Zaun einreisen, zeigen das der Mensch vom Affen abstammt??
Ob nun Ultras oder irgendwelche andere Personen oder ein "ganz normaler Fan" das ganze angeleiert hat ist doch auch schnurzpiepe, es heisst doch sowieso nur die Fans vom FCK, hier sollte aber der normale Fan mal überlegen ob man das nicht irgendwie selbst regeln kann (Bengalozünder schnappen und der Polizei übergeben etc.) aber wie auch hier schon öfter gehört findet das der eine oder andere ja cool.
Generell sollte man aber nicht alle schwarz gekleideten über einen Kamm scheren, wenn Sie sich allerdings dann vermummen ist ja alles klar.
Da sich auch Frauen gegen die Polizei gewendet haben ist es wohl verständlich das die eine oder andere (evt. zu recht) was abbekommen hat.
Ich möchte das nicht gutheisen im Eifer des Gefechts kann das aber passieren (Kollateralschäden nennt man das wohl) und ein Gefecht war es ja.So und zum Schluss noch die bisher nicht angesprochenen Tatsache.
Ich war im Block N5 (Sitzplatz Behelfstribüne über unseren Stehplätzen) in diesem hatte ich eigentlich nur "Normale" vermutet, es waren aber dort so ca. 10 Jungs (normale Kleidung) die einige Sitzschalen abgetreten haben. (Wenn sie sich doch nur alle den Fuss gebrochen hätten)
Der eine hatte seine Freundin dabei die das auch noch gut fande, das zu den "unschuldigen Frauen". Als eine andere Frau einen fragte "muss dass sinn" wurde sie angepöbelt und bekam glaube ich sogar Schläge angedroht, und das von einem Gesinnungsgenossen.
Achja mindesten eine der Sitzschalen wurde dann auch noch nach unten geworfen, konnte da allerdings auch nur einen FCK Fan treffen, ganauso wie das ganze gute Bier das da sinnloserweise immer geworfen wird (hats nicht geschmeckt oder waren die Satt)??Boris
-
Aus Pirmasens kommen ist in der Arbeitswelt doch so, wie im Fußball ne schwarze Winterjacke tragen. Man wird stigmatisiert und darf sich dank deiner Argumentation nicht mal beschweren.
Es geht ja gar nicht um die Jacke an sich, bei mir ist im Winter auch nicht viel davon zu erkennen, dass ich FCK-Fan bin, wenn ich ins Stadion gehe. Auch meine Cap ist schwarz, aber da steht immerhin FCK drauf. Es geht um die Gesamtheit der Klamotten, evtl auch noch um die Marke. Wenn eine ganze Gruppe bzw. Gruppierung in schwarz auftaucht, alle in ähnlichen Sachen und ohne jegl. Erkennungszeichen "FCK", kriegt der Sinn dieser "Verkleidung" gleich einen ganz anderen - negativen - Beigeschmack.Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Eintracht Deppen die Gunst der Stunde zu "nutzen" wissen....
Die Befürchtung hatte ich allerdings auch schon. Zumal ich dieses mal die Karte über den FCK geholt habe, also wirkl. im Lautrer Block stehe, das erste mal seit glaube ich 12 Jahren. Damals wars noch angenehm...