27. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Kuntz : FCK kein Aufstiegsfavorit

  • Zur WP hat man nachgerüstet weil die Führung die Möglichkeit eines Aufstieges sah und diese natürlich auch nutzen wollte. Zu beachten ist hierbei natürlich das Lautern nicht grad viel Kohl ehat (ums milde auszudrücken) und Kuntz sich wirklich den sprichwörtlichen Hintern hat aufreissen müssen um den letzten Euro rauszuquetschen bei Sponsoren und Gönnern. Danach konnte man natürlich immer noch keinen Ronaldo verpflichten aber Kuntz und Sasic setzten ihr Können gemeinsam ein (in meinen Augen beim scouten mehr Stefan) um das Beste für den Verein rauszuholen

    Man konnte aber für einen Spieler über ne halbe Million Euro ausgeben, von dem man wusste, dass er nicht gleich zur Verfügung steht. Es erwartet hier auch keiner eine Ronaldinho oder Messi. Aber es ist nunmal so, dass man 14 neue Spieler geholt hat die der Trainer ausgesucht hat.

  • Ich finde es nicht gut, daß ständig sinngemäß gesagt wird "in diesem Jahr ist der Aufsieg nicht das Ziel". Selbst wenn es zu Saisonbeginn so wahr, sagen die Aktivitäten in der Winterpause mit den Verpflichtungen was ganz anderes. Selbst wenn du meinst, intern würden die Spieler das Aufstiegsziel gesagt bekommen. Wenn man so gut plaziert ist wie wir es Ende der Vorrunde waren sagt man: "Unser Ziel war vor der Saison nicht der Aufstieg. Jetzt aber wollen wir die einmalige Chance nutzen und sehen wie wir abschneiden". Franz Beckenbauer sagte immer, wer 2. werden will und das ständig verkündet, wird höchstens dritter. Das Spieleralibi ist bei bescheidenen Zielen auf jeden Fall da. (Schaut Euch da mal Freiburg an, vom 1. Spieltag an: "wir wollen aufsteigen". Ist deren Spielermaterial so viel besser als das unsere?).


    Zum Thema "Kritik" möchte ich unterstreichen was technorunner geschrieben hat, es geht nämlich gar nicht um den Tabellenplatz, sondern um das sportliche Konzept. Auf jeden Fall hat sich die Mannschaft zur Vorrunde nicht weiterentwickelt ( als Beispiel, Aussage St. Pauli-Trainer nach Vorrundenspiel: "Besser als der FCK kann man in Liga 2 nicht spielen"///nach dem Rückrundenspiel konnte er das nicht mehr sagen).

  • @Todor: Wenn dieser Spieler, danach umso besser zur Verfügung steht, was dann?

  • Aber es ist nunmal so, dass man 14 neue Spieler geholt hat die der Trainer ausgesucht hat.


    Nö nicht der Trainer allein. Kuntz und Sasic haben sich 100 pro gemeinsam beraten wenn da nicht sogar noch jemand dabei war...


    Und mit dem zur Verfügung stehen hat mein Vorschreiber schon geschrieben was ich zum Besten geben wollte.

  • Ist aber auch ne heikle Sache, sowas anzusprechen, wenn er seinen Trainer nicht in der Öffentlichkeit kritisieren möchte..

    wenn man das will geht das schon, auch ohne den trainer zu kritisieren. gründe warum zur zeit sand im getriebe ist, hat er ja genug genannt. "einige spieler wollten weg, dazu mussten neueinkäufe im winter kommen, wenn die endlich voll fit/integriert sind, werden wir wieder den fussball spielen, den die leute sehen wollen"...so in etwa...
    wobei: vor lauter "herzblut" hört man von diesem "fussball, den die leute sehen wollen" irgendwie garnix mehr. vorher wars DAS argument :schal: heute interessierts anscheinend keinen...so ähnlich wie die massenvernichtungsswaffen im Irak....

  • @Todor: Wenn dieser Spieler, danach umso besser zur Verfügung steht, was dann?

    Wenn ein Verein, der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, einen Spieler verpflichtet der für Zweitligaverhältnisse teuer ist, dann muss derjenigen mir sofort weiterhelfen.

  • Man konnte aber für einen Spieler über ne halbe Million Euro ausgeben, von dem man wusste, dass er nicht gleich zur Verfügung steht. Es erwartet hier auch keiner eine Ronaldinho oder Messi. Aber es ist nunmal so, dass man 14 neue Spieler geholt hat die der Trainer ausgesucht hat.


    Manche Investitionen in meinem Geschäft zahlen sich auch erst später aus! :D