Deutschland will 2500 Irak-Flüchtlinge aufnehmen

  • Du hast Recht Herrmann, es geht um Hilfe für Menschen, die nichtsmehr besitzen. Ich finde es auch OK, dass die EU Flüchtlinge aufnimmt. Egal ob es sich jetzt um 10.000 oder 50.000 handelt.


    Es ist auch richtig, wenn die Bundesrepublik ihren Teil zur Hilfe beiträgt. Aber es stinkt mir schon, dass Deutschland immer mehr tun soll als andere. Wir sollen immer die meißte Kohle rausrücken oder die meißten Flüchtlinge aufnehmen. Da darf die Frage nach dem Warum schon mal gestellt werden.


    Ich finde, alle Staaten der EU sollen Ihren Beitrag zur Flüchtlingshilfe leisten.

  • Ich muss mich echt fragen, warum hier eine Debatte ausgebrochen ist , über eine Hilfe die man Menschen..die NICHTS mehr haben, geben will?
    Es ist egal welche Nationalität--es ist egal welcher Glaube--es geht darum diesen Menschen zu helfen und ihnen ein halbwegs vernünftiges friedliches Leben zu ermöglichen.


    ein schönes schlusswort für einen missratenen thread! :daumen:


    mit dem bissl geld was den deutschen steuerzahler diese flüchtlinge kosten werden, wischt sich der Commerzbank-vorstand den arsch ab. das sind für den peanuts. er will mehr, vieeeel mehr, und er wirds kriegen, mit der simplen begründung dass er ja schon so viele milliarden verbrannt hat. vom deutschen steuerzahler. ohne mit der wimper zu zucken.


    ich behaupte sogar dass diese 2500 flüchtlinge in zehn jahren die kosten für ihre aufnahme amortisiert haben und ab dann ein plus für die deutschen steuerzahler erwirtschaften. flüchtlinge sind nämlich in der regel dankbare menschen, dies im gegensatz zB zum Commerzbank-vorstand, der noch 500 jahre schuften müsste, um den angerichteten schaden halbwegs auszugleichen. aber das gehört natürlich genausowenig zu diesem thema wie die ausländerdebatte..