Deutschland will 2500 Irak-Flüchtlinge aufnehmen

  • http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,593187,00.html


    Deutschland will 2500 Irak-Flüchtlinge aufnehmenSie gehören religiösen Minderheiten an, sie wurden gefoltert oder sexuell missbraucht: 10.000 Irak-Flüchtlinge sollen nach Angaben der EU-Innenminister in Europa aufgenommen werden. Ein Viertel davon soll in Deutschland Zuflucht finden.
    `


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist natürlich sehr schlimm was mit diesen Menschen passiert ist! Aber kann sich das Deutschland eigentlich in dieser schwierigen Zeit noch leisten? Nach den ganzen Bankkrisen, Reuttungspakten, Überschuldung, hohe Arbeitslosigkeitszahlen. Und wieso gerade immer Deutschland?

    4 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Deutschland hat eine extrem schlechte demographische Entwicklung. Erstens werden wir rapide weniger, bis 2050 sollen es nur noch 40 Mio Deutsche sein. Zweitens laufen wir in einen Arbeitskräftemangel, so blöd das jetzt klingt. Drittens, was haben wir denn für eine Krise? Solange das Fernsehen noch sendet und dein Online-Anschluss noch läuft ist doch noch alles o.K., oder?
    Lass die ruhig mal kommen, die werden dir nix wegnehmen.

  • was passiert mit diesen menschen


    sie werden in ein ghetto gepfercht,in dem sie sich
    nach kurzer zeit,gegen die umstände auflehnen und
    rebellieren.


    und es soll keiner glauben,das menschen die den
    krieg so hautnah miterlebt haben,sich an irgendwelche
    regeln gebunden sehen und respekt vor unserer polizei haben.


    bei uns gibt es ein containerdorf mit kriegsflüchlingen aus
    ghana,ich weiss von was ich schreibe.

  • @ Paulner


    Das ist doch jetzt wirklich Mist, was Du da schreibst. Frau Roth ist nicht in der Regierung, also hat sie mit dieser Entscheidung nix zu tun.
    Volksverräter? Das erkläre mir bitte genauer. Was ist den Verrat, wenn man Menschen in höchster Not - wie andere zivilisierten Staaten es auch tun - hilft?
    Gilt denn "fair play" nur auf dem Platz und sonst nicht im Leben?
    Wo Du dadurch verraten wurdest, das möchte ich schon genauer wissen.

  • Interessant ist, daß wir 25% aufnehmen sollen. Haben wir ein Viertel von Europa zur Verfügung? Die reichen Glaubensbrüder aus den Öl-ländern nehmen doch auch welche auf, zumindest Muslime , oder ??

  • Bremen scheint einem mittelfristig eine fremdenfeindliche Gesinnung angedeihen zu lassen.

  • Leute, überlegt euch doch einmal ob diese 2500 Flüchtlinge uns nachhaltig gefährden. Es sind Leute, die oftmals nicht viel mehr haben als die Fetzen am Leib.


    Wir haben Probleme, weil wir nicht gewinnen und scheisse Fußball spielen.


    Diese Leute: wollen nur ein Dach, was zu essen und nicht mehr um Leib und Leben fürchten müssen.


    WER WILL SIE WEGSCHICKEN ?

  • Bremen ist eine sehr weltoffene und soziale Stadt. Hier ist jeder Gast herzlich willkommen ! - Natürlich sollen und werden in Deutschland keine Bedürftigen abgewiesen, aber Fragen muß doch erlaubt sein,ob auch andere helfen wollen, oder sich wegducken.

  • Die reichen Glaubensbrüder aus den Öl-ländern nehmen doch auch welche auf, zumindest Muslime , oder ??


    ob sexuell missbrauchte frauen in Saudi-Arabien so gut aufgehoben sind?


    da die anzahl und länderquote von der EU beschlossen wurde, wird das unterm strich nicht stärker zu lasten des steuerzahlers gehen. für jeden flüchtling gibts wieder extra kohle, die vorher an die EU gezahlt wurde, unternander schieben die länder das so, dass sich das am ende wieder ausgleicht. dann sagt der holländer zum deutschen "nimmst du 500 mehr, darfste auch mehr in dreck in den rhein kippen". kuhhandel - so läuft das auch auf dem niveau.


    was die unterbringung in ghettos betrifft: darauf wirds hinaus laufen, kann man den leuten aber net zum vorwurf machen. ein stadtteil wird zum ghetto, wenn man die bewohner sich selber überlässt. das wird in unseren armen vierteln - oder armenvierteln? - seit jahrzehnten vorexerziert, dort spart der staat ja immer gerne und viel.