Deutschland will 2500 Irak-Flüchtlinge aufnehmen

  • @ Elli


    ?(
    ;)


    Lese mal deinen zweiten Satz, könnte die Antwort auf deine Frage sein.


    Ich bin auch auf die Antwort auf die Frage von @Ellerbach gespannt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Was mir an der Sache stinkt ist die Tatsache, dass Österreich und Tschechien keine aufnehmen, würde im Moment nicht gehen.
    Informiert euch mal, es geht hier nicht um Moslems, sondern grösstenteils um Christen. Was in meinen Augen nicht unbedingt einen Unterschied ausmacht.


    Wir haben soviele Wirtschaftsflüchtlinge hier aufgenommen, ich würde mich schämen, wenn wir wirklich verfolgte Menschen bei uns keinen Aufenthalt gewähren würden.
    Setzt euch mal mit Flüchtlingsschicksalen auseinander, ich meine mit wirklichen Flüchtlingsgeschichten. Diese Menschen wollen keinen Wohlstandt, sie wollen leben.


    Und da find ich Kommentare wie deiner, lieber Paulner, sehr daneben. Menschlichkeit lässt sich nicht in Euro und Cent beziffern.

  • Als Volksverräter sehe ich Politiker die das eigene Volk betrügen. Da gibt es diesen Eid, daß man im Sinne des Volkes handelt und Schaden von ihm abwendet.


    Paule, bitte. Wir reden hier von Flüchtlingen, die in der Wüste campieren. Kinder. Frauen. Wo bitte schaden 2500 verfolgte Seelen dem deutschen Volk ?
    Bitte sag mir, dass dies nicht deine Meinung ist.


    Klar benehmen sich viele Nationalitäten hier daneben, vor allem in Ballungszentren. Diese Menschen wohl nicht. Die wollen nur ein: LEBEN !


    Wo siehst du hier eine Diskrepanz ?


    und Spanier sind nicht wirklich eine gute Referenz, was diese Problematik angeht. Die schmeissen Bootflüchtlinge wieder ins Meer, wenn es sein muss. Wenn du in Barcelona bist, bist du in Katalanien. In Bilbao bist du im Baskenland. Nicht in Spanien. Und die ETA ist auch keine spanische Mutter Theresa.

  • Paulner, das tut mir aufrichtig leid für dich. Wirklich.

  • Ich muss dich bitten, dich ein wenig zusammen zu reißen. Was du hier schreibst ist üble Propaganda. Du kannst nicht von erlebten Einzelfällen auf den ganzen Rest der Welt schließen. Was du hier äußerst ist Rassismus und ich muss dich dafür zurechtweisen.


    Zum Thema möchte ich nur soviel sagen: Vielleicht überlegst du dir mal, wo zwischen 1933 und 1945 und folgende deutsche Flüchtlinge aufgenommen wurden. Wir reden hier von Millionen, nicht von 2500. Was wenn diese Leute nicht in fremden Ländern aufgenommen worden wären ? Sie wären vergast, erschossen, vergewaltigt usw worden. Will irgendjemand solche Menschen abweisen ? Wir sind eins der reichsten Länder der Welt. Wir können es uns leisten irgendwelchen Spekulanten hunderte von Milliarden in den Rachen zu werfen und wenn wir 2500 arme Leute aufnehmen sollen, schreit die "Volksseele" auf. Lächerlicher gehts ja wohl nicht.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Paule, bitte editier das ein oder andere, dass du geschrieben hast. Du hast so einen guten Ruf hier, es wäre schade, wenn da ein Schatten drauf wäre.


    Ich weiß nicht, was dich so verbittert hat, ich denke mal, es sind eher negative Erfahrungen von dir als generalisierte Ansichten.


    Vielleicht , okay ?

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal darum bitten würde, und man möge es mir verzeihen: Wir sollten beim Thema bleiben. Es geht hier um Flüchtlinge, die zuhause Verfolgung erleiden. Nicht um eine Ausländerdebatte.


  • Zum Thema möchte ich nur soviel sagen: Vielleicht überlegst du dir mal, wo zwischen 1933 und 1945 und folgende deutsche Flüchtlinge aufgenommen wurden. Wir reden hier von Millionen, nicht von 2500. Was wenn diese Leute nicht in fremden Ländern aufgenommen worden wären ? Sie wären vergast, erschossen, vergewaltigt usw worden. Will irgendjemand solche Menschen abweisen ? Wir sind eins der reichsten Länder der Welt. Wir können es uns leisten irgendwelchen Spekulanten hunderte von Milliarden in den Rachen zu werfen und wenn wir 2500 arme Leute aufnehmen sollen, schreit die "Volksseele" auf. Lächerlicher gehts ja wohl nicht.

    Bravo, Herby!

  • Trotz allem glaube ich nicht , dass Paule rassistisch veranlagt ist. Oftmals werden persönliche Erfahrungen generalisiert und so frustriert geäussert, wie Paule das getan hat. Ich hab da mehr persönlichen Frust ob seiner finanziellen Situation herausgehört als wirklichen Rassismus.
    Ich hab auf dem Kotten gewohnt, und da waren recht viele Portugiesen an der Kottenschule. Zwei davon haben es immer auf mich abgesehen gehabt, und ich konnte eine ganze Zeitlang nicht unterscheiden zwischen den beiden Individuen und einem ganzen Volk. Kinder halt.