Deutschland will 2500 Irak-Flüchtlinge aufnehmen

  • @ Herby




    Sorry, aber bei solchen Themen geht einem manchmal der Gaul durch, zudem hat man noch einen schlechten Tag...etc. Lange Rede kurzer Sinn, das wird in Zukunft nichtmehr passieren, weil ich mich aus solchen Themen jetzt komplett zurückziehen werde. Hoffe Du und die andern User nehmen meine Entschuldigung an!



    So, jetzt möchte Ich mal klarstellen, daß ich weder ein Rassist und Ausländerfeind bin, noch hab ich mit der NPD was zu tun und @ Elli Bremen ist auch keine brauen Stadt. Ich wollte hier auch keine Propaganda betreiben, sondern habe hier persönliche Erlebnisse einspielen lassen, die nicht immer zum Besten waren. Vielleicht hat der ein oder andere User gute Erlebnisse gemacht....ich weiß es nicht, aber ich respektiere andere Meinungen.


    Damit alle glücklich sind und wieder Harmonie in der Bude ist nehme ich meine Beiträge raus.


    @ wkv


    Das wird mit ein Grund sein, gerade in solchen Zeiten....aber egal...

  • Paulner, wenn Du die erste Seite aufmerksam liest, kamen zwei Posts mit ähnlicher Färbung. Deiner und der des Hanseteufels, und ihr kommt beide aus der selben Gegend. Das, und nur das, hat mich zu meiner Bemerkung über Bremen kommen lassen. Ich weiß, das Bremen eine gastfreundliche Stadt ist.

  • Hoffe Du und die andern User nehmen meine Entschuldigung an!


    Bei mir musst du dich nicht entschuldigen, Paule. Ich dachte mir so was .....


    Denk drüber nach.

  • Aufnehmen ist OK.
    Aber sich auch BITTE vorher Gedanken machen, wie die Eingliederung ablaufen soll. Nur einfach in ein paar Häuser stecken-ihnen Geld zum Leben geben ist da eindeutig zu wenig.
    Diese Menschen, sind geflüchtet und können somit nicht mehr nach hause-also muss ihnen ein Leben in Deutschland ermöglicht werden, wo sie auch Integriert sind.
    Deutsch lernen-sich unserer Kultur zum grössten teil anpassen--auch erlauben, dass sie einer geregelten Arbeit nachgehen könnten-wenn sie eine finden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • das ist passiert. Sie bekommen eine Aufenthaltserlaubniss, dürfen arbeiten gehen und werden integriert. Wird alles passieren. Laut Zeitungsbericht.


  • was nervt ist dass wir immer der vorreiter in solchen sachen sind: autobahnen in russland finanzieren (zweistellige mio hoehe!), diese und jene fluechtlinge, verjagten, vertriebenen! alles nur her zu uns, als ob wir keine eigenen probleme haetten.


    die lebenshaltungskosten steigen und steigen, das gesundheitssystem ist schon mehr als zusammengebrochen, die rentenkassen sind leer. die regierung kommt mir mehr und mehr so vor als wuerde sie am liebsten jedem, der nicht mehr buckeln kann, ne 45er magnum in die hand druecken und 'tschuess' sagen.


    man darf sich da nicht blenden lassen, weil der fernseher und das internet noch gehen und die wohnung warm ist. genuegend familienvaeter muessen schon 2 oder 3 jobs machen, damit sie ihre familien druchbringen. im gegenzug wird von unserer regierung her gott und der welt geholfen, hauptsache angi wird von der welt geliebt. und auf dem eigenen volk wird das alles ausgetragen!


    eine solche einstellung ist nicht die eines nazis oder rechtsradikalen, sondern die eines enttaeuschten bundesbuergers. ich sage ja nicht, dass man nicht helfen soll und die grenzen dichtmacht. kaese ist das. aber ich sage, es kann nicht sein dass unser kleines d-land allen moeglichen menschen unterschlupf gibt, im umweltschutz vorreiter ist (sprich die buerger duerfen wieder was springen lassen weil man sich mal wieder nen neuen knaller zur rettung der erde ausgedacht hat, ich sage nur umweltzone: wo ist bitteschoen der unterschied wenn ein alter diesel auf dem kotten seine abgase loswird oder in afrika in der wueste!?), hier und da und dort gelder zum aufbau, zur unterstuetzung und zur hilfe hinschickt und bei uns leben die rentner, die ihr lebenlang geschuftet haben, teilweise unter sozialniveau, werden gezwungen aus ihrer jahrelangen behausung auszuziehen und und und :zeter:


    mein chef, ami, 60 j, fragte mich letztens nach dem stand der dinge nach fast 4 jahren mit einer frau an der regierung und wie sich einzelne dinge veraendert haetten. nach einigen fragen meinte er ploetzlich nur:"ok, sag mir lieber was euer land fuer EUCH tut!" und er war schon in den 80ern in deutschland und jetzt wieder etliche jahre. er ist schockiert ueber den unterschied zwischen damals und heut, alles vergammelt und so viele arme leute.

  • Du hast sicher im einen oder anderen recht, das hat aber mit den 2500 Flüchtlingen nix zu tun.

  • Wilde, wir sind nicht Vorreiter. Wir sind hier eingebettet in eine europäische Entscheidung, der sich nur Tschechien und Österreich verweigert.