ZitatAlles anzeigenIn der Winterpause kam Danny Fuchs vom VfL Bochum auf Leihbasis zum 1.FC Kaiserslautern, will bis Saisonende dafür sorgen, das der FCK oben in der Tabelle mithalten kann.
Eine Grippe hat den 33-jährigen zu Beginn der Rückrunde außer Gefecht gesetzt. Nun ist aber beim Mittelfeldspieler alles im grünen Bereich, die Hoffnung auf einen Einsatz gegen Ex-Klub Greuther Fürth relativ groß. INSiDER hat einen Tag vor seinem 33. Geburtstag (25.02.) mit dem in Dessau
geborenen Profi gesprochen.
Nach vier Rückrundenspielen stehen zwei Einsätze auf dem Zettel, sind sie nun wieder fit ?
„Die Grippe hatte mich ganz schön mitgenommen, das dauerte knapp 10 Tage. Nun bin ich aber gesundheitlich voll auf der Höhe und denke schon an Einsätze."
Das Spiel am Sonntag gegen Fürth ist etwas besonderes?
“Eigentlich nicht, auch wenn es ein Spiel gegen einen früheren Klub ist. Man will natürlich immer spielen, egal wie groß der Kader ist. Ich hoffe auf einen Einsatz, werde mich im Training anbieten.“
In Bochum, Karlsruhe und Kaiserslautern haben sie Stefan Kuntz als Manager, Trainer und Vorstandsvorsitzender kennengelernt, gibt s da Unterschiede und hat er sich irgendwie verändert?
„Nein, er ist immer der gleiche gebleiben, hat eine absolute Ausstrahlung. Als junger Spieler war ich mit ihm beim KSC, als Coach ist das schon anders, wie in Bochum als Manager. Er war natürlich ein wichtiger Grund für den Wechsel. Die Anfrage für mich kam ja auch von Kaiserslautern und da ich spielen will, waren wir uns rasch einig."
Quelle : Magazin Insider
Link : http://www.magazin-insider.de/index.php?id=8