02. März 2009 - Die Rheinpfalz : Brotlose Kunst

• Zitat

VON HORST KONZOK

Der 1. FC Kaiserslautern hat wertvollen Boden im Kampf um die Spitzenplätze der Zweiten Liga verspielt: Mit vier Punkten aus fünf Rückrundenspielen lässt sich kein Staat machen! Die Folge des Fehlstarts in die Rückserie lässt sich in der Tabelle ablesen: Zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SC Freiburg, der auch bei Minimal-Leistungen wie in Wiesbaden gewinnt, fünf Zähler Rückstand auf Mainz 05 auf dem zweiten Aufstiegsrang, vier Punkte hinter Greuther Fürth auf dem Relegationsplatz.

Das schmerzt. Der FCK vermochte die Leistungsträger Amedick, Dzaka und Lakic gestern nicht annähernd gleichwertig zu ersetzen. Immer wieder wurde Lakic mit langen Bällen gesucht - doch der Torjäger war gar nicht auf dem Platz. Von den fünf Wintereinkäufen standen Fabian Müller und Danny Fuchs in der Startelf. Müller ist jung, nicht unbegabt - im Vergleich zu Florian Dick und Sascha Kotysch aber hat er körperliche Nachteile. Danny Fuchs, in der Vorbereitung sehr stark, war im Schneckentempo unterwegs. Mit der frühen Auswechslung wurde er abgestraft. Mit Said Husejinovic kam nach 64 Minuten der dritte Neuzugang für Sicherheitsrisiko Bugera - ein Flop. Die Bremer Leihgabe machte alles falsch, was falsch zu machen war. Ergo: Es war falsch, Ziemer abzugeben.

Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Hoppla, der Konzok wacht auf und schießt sich warm!

• Im Großen und Ganzen geb ich ihm ja recht, aber Ziemer hätte uns gestern auch nicht gerettet!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• es ist ernster, als ich dachte. Konzok schreibt das, was andere schon vor Monaten prophezeiten.

Jetzt werden die Messer gewetzt....., jetzt,wo es im Prinzip zu spät ist. Schade, dass man immer erst aufwacht, wenn es zu spät ist.

• Im Großen und Ganzen geb ich ihm ja recht, aber Ziemer hätte uns gestern auch nicht gerettet!

Woher willst du das wissen? Fakt ist, die Neuzugänge im Winter haben uns absolut nicht weitergebracht. Ich sage es gerne nochmal. 14 neue Spieler, davon sind vier Spieler brauchbar. Der Rest ist kein bisschen besser als die aussortierten, suspendierten und vergessenen Spieler!

• Jetzt wird überall nur noch draufgehauen.....

Ich sag es ja nur ungern. Aber wir sollten dringend erstmal die 40 Punkte erreichen. DAS ist das ausgegebene Ziel. Wenn wir so auftreten wie gestern sind wir ein Abstiegskandidat. Was gestern passiert ist ist mehr als unverständlich.

Fuchs war unterirdisch. Die Auswechslung verständlich.Der Zeitpunkt der Fuchs Auswechslung war(im Nachhinein) falsch. ABER:Fällt das 1:1 nicht, es wäre wohl das richtige Zeichen gewesen.

Es stimmt nicht mehr in der Mannschaft. Die Mannschaft wird aber auch von uns Fans gänzlich im Stich gelassen. DAS kann ich am wenigsten verstehen. Das war gestern die mieseste "Unterstützung". Vielleicht überträgt sich die schlechte Stimmung hier im Forum auch auf die stimmung IM Stadion.....

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Es stimmt nicht mehr in der Mannschaft. Die Mannschaft wird aber auch von uns Fans gänzlich im Stich gelassen.

Wer ist daran Schuld, dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt? Die Fans ganz sicher nicht! Und auch für einen Fan ist es schwer das was man auf dem Platz sieht einfach auszublenden und bedingungslos zu unterstützen.

• Ich sag es ja nur ungern. Aber wir sollten dringend erstmal die 40 Punkte erreichen. DAS ist das ausgegebene Ziel. Wenn wir so auftreten wie gestern sind wir ein Abstiegskandidat

Ich hab auf den gewartet, der das ausspricht. Ich wollte es nicht, dann kommt wieder "der schreibt nur negatives...". Aber ausgerechnet du, liedldidu. Es gibt doch noch Überraschungen.......

Du hast ohne Zweifel Recht. Das Saisonziel muss nun lauten, nicht allzu weit nach unten gereicht zu werden. Zu Platz 10 sind es nur 6 Punkte,zu Platz 14 nur 12......, wobei ich nicht daran glaube, dass wir in die Abstiegsränge rutschen. Aber vielleicht den brutalsten Absturz der Geschichte hinlegen. In einer Saison zur Halbzeit Platz 2, dann "verstärkt", dann Platz 10 0der 11, vielleicht auch 12.

Bisschen Schwarzmalerei, aber wer will das verdenken. Die Mannschaft lässt mit diesem starrköpfigen Trainer momentan nicht hoffen.

• @ todor
    Kuntz, Sasic und irgendwo auch WIR!!!
    JA, auch wir Fans sollten kritisch mit uns selbst sein. Ab den ersten spielen wurde ja nur noch vom Aufstieg gefaselt. Den Kader den wir haben hatte entweder weit über seinen Möglichkeiten gespielt oder wurde vom Gegner gnadenlos unterschätzt.Das haben viele hier nicht erkannt. Und JA, manche Personalentscheidungen sollten DRINGEND überdacht/ Rückgängig gemacht werden. (Lamprecht, Reinert, Kotysch) Auch die Personalie Sippel sollte überdacht werden. Klar, Robles macht kaum Fehler, aber irgendwie ist unsere Abwehr komplett von der Rolle.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Klar, Robles macht kaum Fehler, aber irgendwie ist unsere Abwehr komplett von der Rolle.

das willst du aber jetzt nicht an robles festmachen ?

mit ihm habe ich endlich mal wieder ein sicheres gefühl,wenn ein
    ball in unseren strafraum fliegt.