02. März 2009 - Die Rheinpfalz : Brotlose Kunst

• was aber ja wohl nicht das Geringste mit Robles zu tun hat. Der hat seinen Strafraum im Griff.

Wir haben in der Abwehr Probleme. Über die Aussenverteidiger, wenn über die Aussen gespielt wird. Mit den Innenverteidiger, wenn schnell , direkt und in den Rücken gespielt wird. Und was bedeutet das ? Wir sind in der Abwehr anfällig, über alle Ecken. Zumindest Amedick fällt da heraus.....

EDIT: Dirtdevil, wir sollten unsere Antworten absprechen. Das ist schon der dritte Thread, in dem wir das gleiche zeitgleich schreiben......

• Weiß nicht so recht. Die Abwehr ist unorganisiert. Robles scheint mir zu ruhig. Er hält die Bälle. Vielleicht täusche ich ich. Aber irgendwie fliegen seitdem TW Wechsel auch mehr Bälle auf unseren Strafraum zu....

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• was aber ja wohl nicht das Geringste mit Robles zu tun hat. Der hat seinen Strafraum im Griff.

Wir haben in der Abwehr Probleme. Über die Aussenverteidiger, wenn über die Aussen gespielt wird. Mit den Innenverteidiger, wenn schnell , direkt und in den Rücken gespielt wird. Und was bedeutet das ? Wir sind in der Abwehr anfällig, über alle Ecken. Zumindest Amedick fällt da heraus.....

Ich finde Robles eigentlich auch stark, aber meinst du Sippel könnte die Abwehr besser organisieren?

• Dirtdevil

Es gibt eine Opposition? das ist mir neu.... Gut zu wissen. Wer ist alles dabei? Was sind denn ihr Ziel????

@ Stefan
    das mit Sippel kam von mir. Ich bin mir da auch nicht sicher. Ich sehe aber irgendwo einen Zusammenhang mit dem abfallen der Leistung/ der organisation der Abwehr seit dem TW Wechsel. :hm:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Ich finde Robles eigentlich auch stark, aber meinst du Sippel könnte die Abwehr besser organisieren?

Nein. Glaube ich nicht. Die Möglichkeiten, die ein Torwart hat, eine Abwehr zu organisieren die Raumdeckung praktiziert gehen gegen Null. Du kannst einen Spieler zu einem hinschicken, wenn er den nicht sieht. Aber Raumdeckung ? Das geht nicht. Das muss ein Spieler selbst können, unbedingt.

Ich sehe keine Veranlassung, Robles herauszunehmen.

• In der Viererkette hinten gibt es immer einen aus der IV der das Kommando hat.

• Hmmm, alles hin oder her, aber der FCK ist noch nicht soweit, dass er in der 1. Liga bestehen kann.
    Letzte Saison beinahe abgestiegen und nächste Saison 1. Liga ???

Nöööö, lasst mal gut sein, habe es bereits erwähnt, dass wenn es finanziell möglich ist, noch 1-2 Jahre 2. Liga und den Kader kontinuierlich verbessern. Dann könnte man auch in der 1. Buli bestehen, so sind wir ne Fahrstuhlmannschaft und der Pöbel ist dann spätestens am 2. Spieltag auf den Barrikaden.

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli

• Schöne Überschrift ! Anders kann ich den größten Teil des Spiels auch nicht beschreiben. Doch das Trainergespann würde ich da mit ins Boot nehmen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Hmmm, alles hin oder her, aber der FCK ist noch nicht soweit, dass er in der 1. Liga bestehen kann.
    Letzte Saison beinahe abgestiegen und nächste Saison 1. Liga ???

Nöööö, lasst mal gut sein, habe es bereits erwähnt, dass wenn es finanziell möglich ist, noch 1-2 Jahre 2. Liga und den Kader kontinuierlich verbessern. Dann könnte man auch in der 1. Buli bestehen, so sind wir ne Fahrstuhlmannschaft und der Pöbel ist dann spätestens am 2. Spieltag auf den Barrikaden.

Es geht nicht darum, ob nächste Saison 1. oder 2. Liga, sondern darum ob wir Fußball oder Gegurke geboten kriegen!