02. März 2009 - Main Rheiner : Sasic sieht nur acht Hungrige

• Zitat

Aggressiv, zweikampfstark und hellwach - so traten die Fußballer des 1. FC Kaiserslautern gegen Fürth auf. Allerdings nur in den ersten zehn Minuten, nach denen alles für einen Heimsieg der Pfälzer und den damit verbundenen Sprung auf den dritten Tabellenplatz sprach. Der FCK war nicht nur das bessere Team, sondern lag auch 1:0 in Führung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld setzte Sidney Sam den Angreifer Erik Jendrisek ein. Der lief frei auf den Fürther Torhüter Stephan Loboué zu und verwandelte in der dritten Minute mit dem Außenrist zur Führung.

Doch das frühe Tor und die gute Anfangsphase taten den Pfälzern nicht gut. In den folgenden 80 Minuten zeigten sie nicht nur spielerische Mängel, sondern teilweise auch fehlende Leidenschaft. So reichte den Fürthern eine durchschnittliche Leistung, um die Partie zu drehen. Auch, weil Stefan Reisinger bei den Gästen seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Erst schob er nach einer flachen Hereingabe zum 1:1 ein (45.), dann setzte er sich gegen drei FCK-Defensivspieler durch und passte punktgenau, so dass sein Mitspieler Bernd Nehrig nur noch vollenden musste (50.).

Weiter...

Quelle : Main Rheiner
    Link : http://www.main-rheiner.de/spo…t.php3?artikel_id=3650612

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich würde auch sagen,dass das Tor für uns zu früh gefallen ist.Andererseits war es natürlich genial für die Stimmmung und so weiter.

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• Viel schlimmer war das 1:1, wie kann man denn kurz
    vor der hz wechseln und so die Ordnung im Team
    aufs Spiel setzen nur um ein Zeichen zu setzen, dass
    es mit einem Wechseln IN der hz auch getan hätte?!
    Also ich bin eigentlich der letzte der den Trainer in
    Frage stellt wenns nicht läuft, aber so viel für mich
    unverständliches Handeln in den letzten Wochen... ?(

• sasic sieht nur acht hungrige?

dann wären es ja mit den einwechslungen 6 spieler
    die sein bannstrahl trifft.

Ja, und sie haben schon bei Hajduc Split angefragt, ob da einige gegen Frankfurt aushelfen könnten!

• Sasic halte ich neben dem Riesenglück das wir letzte Saison hatten und neben Stefan Kuntz für den FCK Retter, aus diesem Grund halte ich mich mit meiner Kritik etwas zurück.
    Schädlich jedoch fand ich die Aussage von Sasic, den Fans Versprechungen dahingehend gemacht zu haben dass 11 hungrige Spieler auf dem Platz gegen
    Fürth stehen werden die 100% geben. (Das kann ich ihnen versprechen!!! Nachzulesen in der Rheinpfalz)
    Mit so einer Aussage, einem Versprechen das vom Einsatz, Wollen oder auch nicht Wollen anderer abhängt kannst Du nur verlieren! Ausser Du hast nur 100 % Charakterstarke Typen, das
    jedoch gibt es im Profifussball nicht!
    Will sagen man kann nur versprechen was man selbst halten kann, und dann muss es auch gehalten werden, ohne wenn und aber, alles andere ist schlicht gesagt Geschwätz!
    Das Sasic diesen Fehler noch einmal macht glaube ich nicht, es sei den dies ist gar kein Fehler und gehört zum großen Masterplan, um die Jungs kalkuliert im positiven, wie auch jetzt im negativen Ausgang, in die Pflicht zu nehmen.
    Mit dieser Mannschaft aufzusteigen käme einer Sensation gleich, aber es gab ja schon das ein oder andere Fussballwunder. Ich hoffe, bange, (und als überzeugter Atheist)... ich glaube!

• Sasic Verhalten war gestern unter der Gürtellinie. Sieht denn keiner, dass er die Mannschaft völlig verunsichert. Warum spricht der Trainer nicht einmal von Selbstkritik. Er hat in meinen Augen die meisten Fehler gemacht. Nun sucht er immer die Schuld bei den Spielern. Nach nochmaliger ruhiger Betrachtung des Spiels, musste ich feststellen, dass Fuchs nicht schlechter war, als die Anderen, Ihn die Niederlage anzukreiden ist nicht nachvollziehbar. Aber einen Schuldigen sucht er ja immer, nur sich selbst nicht. Warum wären sich die Spieler nicht mal geschlossen gegen so eine Behandlung? Hoffentlich spricht Herr Kunz mal ein Machtwort.

• Ich denke in einem intakten Fußballteam erübrigt sich das Versprechen, dass 11 hungrige Spieler zu Werke gehen. Sowas ist selbstverständlich. 34 mal im Jahr müssen diese Jungs 90 Minuten "hungrig" sein, ohne das man es ihnen immer sagen muß. Dafür werden sie hoch bezahlt. Andrerseits kannst du nur hungrig, einsatzfreudig, zweikampfstark sein, wenn du fit bist. Unsere Stärke war in vielen Vorrundenspielen die bessere Kondition als bei den Spielern des Gegners. In der Rückrunde habe ich nicht das Gefühl, daß die alle Spieler topfit sind.

• Ich denke in einem intakten Fußballteam erübrigt sich das Versprechen, dass 11 hungrige Spieler zu Werke gehen. Sowas ist selbstverständlich.

Sasic fühlte sich genötigt, diese selbstverständlichkeit vorm spiel nochmal auszudrücklich zu versprechen. persönlich und pathetisch, wie man ihn kennt. "ICH verspreche ihnen, dass..." und als es dann anders kam, haben wir nicht nur ein spiel verloren, sondern er hat sein heiliges versprechen gebrochen. schuld daran waren die faulen spieler, die er notabene selbst aufgestellt hat. daher war er nach dem spiel so angefressen, das schlechte spiel an sich ging ihm am arsch vorbei. der herr war beleidigt, sonst nix.

ein normaler trainer hätte gesagt "wir werden natürlich mit vollem einsatz ins spiel gehen" und danach "leider konnten wir nicht unsre volle leistung abrufen", und gut wärs gewesen.

• michael_1

Das hat die Mannschaft ja vorige Saison getan, diejenigen die dabei waren, wurden jetzt Sasic asiert, Einer nach dem Anderen. Ich hoff, er probierts jetzt auch noch mit dem Bello. Dann ist er nämlich weg, unser Napoleon. Dann ist Waterloo in der Palz.

@Morgenrot

Der Sasic war nicht der Retter vorige Saison, der ganz bestimmt nicht !!! Das waren die Spieler, die das Heft in die Hand genommen hatten, als Kuntz da war. Vorher hatten wir Antifussball gespielt und es geschafft eine Differenz von 8 Punkten zum Nichtabstiegsplatz aufzubauen.