Kreisligaproteste gegen Anstoßzeiten

• http://www.reviersport.de/7615…r-kein-schalker-buer.html

Zum einen sehe ich einen solchen Protest als ein gutes Zeichen - dem Amateurfussball darf die Grundlage nicht entzogen werden. Ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die sich ehrenamtlich engagieren und ihre Heimatvereine unterstützen. Darüber hinaus sind all die vielen Vereine auch sozial aktiv, in dem sie Jugendlichen Chancen bieten und die Jugendbereiche fördern.

Zum anderen sehe ich die Gefahr, dass sich die DFL / der DFB überhaupt nicht für diese Art der Proteste interessieren - hinzu kommen die Strafen für die Vereine, wenn sie nicht auflaufen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• das haben die doch schon angekündigt. Bei zwei verschuldeten Spielabsagen kann der Verein eine Klasse tiefer eingestuft werden.

Die opfern den Amateursport dem Kommerz. Früher war eiserne Regel: Der Sonntag gehört den Amateuren.

• Respekt, daß sich einige nicht alles gefallen lassen. Mit welcher Brutalität die Amateurklassen abgehalftert werden, ist langsam unerträglich. Die neuen Anstoßzeiten vernichten die Existenz von Hunderten Vereinen. Das zahllose Spieler von unten kommen und in den Kleinvereinen ausgebildet werden, interessiert nicht. Die Lücke zwischen Profiligen und Amateurligen wird immer größer. Selbst die Entfernung von Liga 1 zu Ligen 2 und 3 und darunter wird immer größer. Weil Klubs wie Bayern ihren Einfluß vergrößern und die TV Gelder immer mehr zu Gunsten der 5 besten Erstligisten verteilt werden. Die Ansotßzeiten sind die Spitze der Skandale

• Tja, wo der schnöde Mammon regiert.. Diese im Gang befindliche Entwicklung wird auf den ohnehin angeschlagenen Patienten "Amateurfußball" weiter voll durchschlagen. Es wird seit geraumer Zeit immer schwerer für kleine Ortschaften eine erste Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen da man schon jetzt Probleme hat 11 Mann zusammenzubekommen. Mehrere Ortschaften müssen schon länger im Jugendbereich SG'en bilden um über die Runden zu kommen.
    Spielt der eigene Lieblingsverein Sonntags noch im TV geht auch darüber auch noch der ein oder andere Spieler verloren. Dem Kommerz TV ist es egal so lange die Kasse unter dem Strich stimmt. Gut wenn einige dagegen aufstehen, ob es etwas bringt darf bezweifelt werden.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Diesmal haben die Ultras damit nichts zu tun, obwohl wir ja im Grunde mit unseren Protesten immer für den Amateurfussball mit protestiert haben.
    Nochmal ein Anliegen derer, die bei den Protesten mitgemacht haben.
    2.Liga ---soll Samstags um 14:00Uhr spielen
    1. Liga --soll Samstags um 15:30Uhr spielen
    die 3. Liaga könnte dann Freitags ab 20Uhr spielen
    So und der Sonntag ist frei für ALLE Amateurvereine der Männer und Jugend und auch für den Frauenfussball.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• aber herrmann dann kommen doch viel zu viele Spiele parallel....dann kann man einzelne Spiele doch gar nicht vermarkten und die TV-Zuschauer länger am Bildschirm halten, weil sie alle SPielen sehen wollen...

was das für einnahmeverluste bedeuten würde......dagegen ist der amateursport doch vollkommen unwichtig!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe