Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

• Eine Trainerentlassung kann dazu führen, dass man das in der Öffentlichkeit nicht nachvollziehen kann. Vertrauen kann sich schnell ins Gegenteil umwandeln und was damit einhergeht, könnte den wirtschaftlichen Ruin möglicherweise nicht mehr verhindern. Sollte man Sasic behalten, kanns es kommen, dass der uns den Bach runter gehen lässt. Dies hätte ähnliche Konsequenzen. Man muss nun also gut abwägen, was letzendlich gut für den Verein ist. Nicht primär, was die Fans wollen, was das Forum hier will oder was díe Prese will.

In diesem Sinne

Nur wir können :

A) auf die Öffentlichkeit keine Rücksicht hat nehmen, denn damit schaden wir uns selbst !
    B) bei dem wirtschaftlichen Ruin ist MS Wegbegleiter
    C ) Geht es um den VEREIN nicht um die Presse, Forum oder eigene Interssen !

In diesem Sinne

qkalusha
    Ich möchte das dieser Thread wertneutral vom Sasic - Thread abläuft !
    Es geht um unsere Zukunft! und die gilt es zu besprechen, nun fang du nicht auch noch an !
    Über Kozepte und wie wir es sehen, völlig losgelöst vom Sasic-Thread !
    Also bitte !
    Wir sollten hier alles diskutieren bis zur Ablösung von MS !
    Aber sachlich und fundamentiert !

2 Mal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

• C ) Geht es um den VEREIN nicht um die Presse, Forum oder eigene Interssen !

Da fällt doch genau die Nuss vom Baum !!!

Alles das ist doch ausschlaggebend....der Verein ist doch in höchstem Maße abhängig vom Ansehen in der Öffentlichkeit. Hier wurden vor kurzem noch Anzüge gekauft, die kummuliert teurer waren als die gestundete Miete !!!

• Da fällt doch genau die Nuss vom Baum !!!

Alles das ist doch ausschlaggebend....der Verein ist doch in höchstem Maße abhängig vom Ansehen in der Öffentlichkeit. Hier wurden vor kurzem noch Anzüge gekauft, die kummuliert teurer waren als die gestundete Miete !!!

Haut der Kerl auf die Kacke......, ist das zu fassen ? :rofl:

• Da fällt doch genau die Nuss vom Baum !!!

ach, mensch, dazu kein Kommentar !

Willst du mich jetzt aus Reserve locken ?

• Willst du mich jetzt aus Reserve locken ?

Nein...ich möchte nur nicht, dass der Thread hier...dein Thread wieder genauso verkommt wie all die anderen. Man muss sich jetzt mal überlegen, was für den Verein richtig is....

Ich find es schön, dass jeder seine Meinung hat, aber lieber isses mir, wenn man hier net wieder überlegt, ob seiner individuellen Meinung nach ertrainer entlassen werden soll oder nicht !!!

Man soll nur mal überlegen welche Auswirkungen eine Entlassung haben würde. Was passiert dann ?
    Gerade die Meinungen der User, die Sasic immer noch für den allerbesten halten sind doch interessant.....man kann an ihnen abschätzen, wie bei einer entlassung reagiert wird !!

• Guten Morgen FCK-Gemeinde!

Ich hab gestern paar alte Spiele der Saison 1996/1997 analysiert. Man hat zwar keinen sehr schönen Fußball gespielt, da sich alle 11 Gegner in Ihrem 16er verstecken (gerade bei Heimspielen)… Man merkte richtig, die hatten Angst… Mit Führungsspieler wie Wagner, Brehme, Kadlec, Kuka, Koch war da einfach nichts zu holen auf dem Berg! Und einen Meister & Europokalsieger-Trainer… Die Bude bebte, da machte sich der Gegner schon beim Einlaufen in die Hose…

Man kann das klar nicht mehr vergleichen mit der heutigen Mannschaft… Im Gegenteil… Trainer und Mannschaft ist das absolute Gegenteil… Nur in der Vorstandschaft hat man sich verstärk und verbessert…

Was mir besonders aufgefallen sind… Uns fehlt einfach einer, der die Freistöße schießen kann… Wenn ich seh, wie Bugera, Dzaka, Demai die Standarts schießen, fall ich um…
    In der Sasion 1996/1997 wurde viele Spiele von einem Spieler Namens Martin Wagner per Freistoß entschieden. In meinen Augen schoß keiner bessere Freistöße als er. Ach in der 1. Liga… Er war der Standart-Boss!! Er lebte den FCK vor… Einsatz, Will… Und in jedem Spiel eine gelbe Karte… Wir machen keine Freistoß-tore… Mit dieser Mannschaft kann man nicht aufsteigen, da die Führungsspieler fehlen… Spieler die mal was erreicht haben…

• Am Anfang der Saison hieß es: Wir schauen nur von Spiel zu Spiel". Auf den ersten Blick klang das ja vernünftig, aber vielleicht ist das gerade das Problem. Es wird nur kurzfristig auf das nächste Spiel geplant. Deswegen wechseln ständig die Spieler. Es gibt keine langfristige Zukunftsplanung mit dem ziel eine Stammannschaft zu bilden, die dann in der nächsten Saison eingespielt ist. Bei einer langfristigen Planung müssten die Spieler endlich einmal feste Positionen bekommen und auch die Chance sich über mehrere Spiele auf diesen Positionen zu entwickeln.
    Wir haben in der Hinrunde genug Punkte eingefahren, dass der Abstieg kein Thema sein sollte. Für einen Aufstieg diese Saison scheint es noch nicht zu reichen. Also nutzt die Rückrunde um ein Team zu bilden. ob wir jetzt 4. oder 10. werden ist doch egal.

Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

• Man kann das klar nicht mehr vergleichen mit der heutigen Mannschaft… Im Gegenteil… Trainer und Mannschaft ist das absolute Gegenteil… Nur in der Vorstandschaft hat man sich verstärk und verbessert…

Na dann holen wir doch einfach Rehagel zurück, dann müssen wir nur noch an der Mannschaft arbeiten. Vielleicht bekommen wir dann nur noch Griechen statt Spieler mit -ic. :gruebel: :ironie:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Also Thema ist ja hier die Perspektive des FCK - da geb ich mal meinen Senf als langjährigen Fan des FCK aus über 450 km Entfernung dazu:

1. Perspektive für die laufende Saison:

Einigermaßen sauber zuende spielen. So bitter wie es ist, aber ich glaube die Mannschaft wird auch in

der Rückrunde noch einige Gurkenspiele hinlegen. Wir sollten realisieren, dass die Mannschaft für die Plätze 5 - 10 gut

ist. Nicht mehr und hoffentlich für nicht weniger.

In der Vorrunde haben wir doch offensichtlich gnadenlos über unseren Verhältnissen gespielt. Wer das nicht nüchtern

gesehen hat ist ein Tagträumer. Ich bin vorige Saison extra die gut 900 Kilometer aufn Betze gefahren um im letzten

Spiel gegen Köln den FCK zu unterstützen und war heilfroh dass wir es geschafft haben. Zu glauben dass wir in dieser

Saison aufsteigen können - no way!

Die "Neueinkäufe" in der Winterpause muß man wohl abhaken - kommt mir so vor als haben die eine gewisse Unruhe

in das Mannschaftsgefüge gebracht. Für die "Neueinkäufe" und den Umgang damit ist sicherlich Sasic verantwortlich -

aber auch Stefan Kuntz war ja dafür mitverantwortlich. Ich nenne das mal "Erfahrungen sammeln"...

Das mit Abstand wichtigste in dieser Saison ist nur noch: Anständig fertig spielen, weiter Ruhe in den Verein bringen und

Aufbauarbeit im Umfeld leisten damit die Fanbegeisterung weiter wächst und der Betze wieder zur Festung wird.

Ich wäre mit einem einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison zufrieden.

2. Perspektive über die laufende Saison hinaus:

Realistisch gesehen ist ein Aufstieg in Liga Eins in 2 -3 Jahren möglich und sollte das Ziel sein. Alles andere ist Utopie

und wäre zu früh. Ich persönlich hab keine Lust aufzusteigen und in der folgenden Saison eine Schließbude a la Gladbach

zu sein. Würde jahrelange Aufbauarbeit vernichten.

Ich persönlich hoffe dass mit Stefan Kuntz eine langjährige Führungspersönlichkeit heranwächst, die den Verein

für Gönner aus der Region interessant macht. Nur aus der Region kann auch der dringend benötigte, der finanzielle Rahmen

geschaffen werden der auf Jahre hinaus dem FCK helfen kann das zu werden was er schon einmal war. Nämlich der Verein,

bei dem ein Paul Breitner gar nicht mehr zu Auswärtsspielen antreten wollte...

• @ hells bells
    ich finde du triffst es mit deinem Beitrag genau.
    Es wäre nur gut wenn man das " sauber zu Ende Spielen" der Saison wirklich sinnvoll nutzen würde.
    Wir sind ja in der glücklichen Situation, dass uns realistisch betrachtet nichts mehr passieren kann.
    Ich hoffe, dass Bilek noch kommt, damit wenigstens ein Wintereinkauf sinnvoll war.
    Was die kurzfristigen Ausleihen in diesem Konzept eines langfristigen Aufbaus sollen werde ich nie verstehen.
    Und ob dieser Trainer der richtige ist kann er ja dann in den folgenden Spielen beweisen.
    Wenn er es nicht schafft ein klares Mannschaftskonzept zu präsentieren ist genug Zeit sich anderweitig umzuschauen.