Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

  • Ach komm Betzeralf


    Das ist ein Sasic raus Thread. Mehr nicht. Wer nur noch qualifiziert ist weil er deine Meinung teilt :respekt:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Meine Frage an die Pro Sasic- Fraktion: Was hat das noch mit Fußball zu tun, was die Mannschaft dort spielt seit 10 Spielen fabriziert? Es sieht doch ein Blinder mit Krückstock, das diese Taktik angeordnet ist. Das hat nix mit dem Kader oder den Neuzugängen zu tun. Mit diesem Gebolze werde wir keinen Blumentopf gewinnen.

  • Pro oder Kontra Sasic ist doch egal.
    Ich sage mal folgende Situation voraus:


    Wenn wir beim FSV verlieren sollten und gegen Koblenz ähnlich toll spielen wie gegen Fürth, nimmt die Sache doch eh ihren Lauf.
    Spätestens dann, werden sie ganz laut, die "S.... r...!" Rufe.


    Dann greift das Gesetz der Erfolgslosigkeit.

  • Das ist ein Sasic raus Thread. Mehr nicht.


    Also gut, ich versuche es nochmal :
    Hier geht es um die Zukunft unseres Vereins und die liegt nun mal fest in Sasic’s und Stefans Hand. Der eine ist zu smart, der andere übertrieben hart, letzterer hat zu verantworten, dass einige Spieler am Ende der Saison das Weite suchen. Und dann fangen wir von vorne an. D.h. wir dümpeln nicht nur zwei oder drei Jahre in der 2.Liga rum, sondern länger. Und wenn der letzte erkennt was MS hier anrichtet, ist es zu spät, einige sehen eben nicht wo es hinführt.
    Aber deswegen ist man doch kein „Anti-Fan“, wenn man dies sieht und anspricht.
    Wir haben sozusagen, SCHEISSE an den Händen was die Trainer suche und Verpflichtung angeht und Sasic ist hier eindeutig überfordert. Schau doch mal am Spieltag in sein Gesicht, das spricht Bände.
    Es geht nicht um Sasic, es geht um den Verein, es geht um die Zukunft !
    Dieser Thread hat nichts mit einem „Sasic-Raus-Thread“ konform, sondern soll Lösungswege aufzeichnen und darüber diskutieren wir. Es geht um Arbeitsplätze, um Gelder die sinnlos verbraten werden usw. Du kannst dich gerne an dieser Diskussion beteiligen, aber bitte sachlich.
    Unsachliche Threads wie den von dir angesprochenen Sasic – Thread gibt es schon.
    Hier sollten wir alles beleuchten und Lösungswege aufzeichnen, es sind doch schlaue Köpfe hier ! :aha:

  • Solche Beiträge hab ich gemeint als ich schrieb, manche HOFFEN schon darauf das die Spiele schlecht laufen nur um Recht zu haben.... Sorry, ich kann zwar verstehen das man sich über verlorene spiele und im nachinein falsche Taktik aufregt, aber das man tatsächlich darauf hofft schlechte spiele zu sehen, den FCK verlieren zu sehen, nur um hier im Forum als Hero dazustehen...... :flow:


    Als "echter" FCK Fan ist so ein denken für mich unbegreiflich.


    Ich frage mich schon seit gestern was dieser weitere "Sasic ist Scheisse" Thread soll. Es entwickelt sich so langsam aber sicher zum Anti Sasic Forum, mit den immer gleichen Argumenten und Hauptdarstellern.... :keks: .


    1. Auch für mich ist es undenkbar, auf eine Niederlage meines Clubs zu hoffen. Nicht einmal hierfür.
    2. Wenn du ein Forum willst, in dem du keine negativen Vibes in Richtung Sasic hörst musst du in das der Mainzer gehen. Die gönnen ihn uns gerade so richtig. Sasic ist ihr Mann !

  • @idldidu:
    du bist blauäugig naiv in deinen Ansichten, die ich aber nicht gänzlich in abrede stellen will.
    fakt ist: sasic ist bei fast der ganzen Mannschaft unten durch. er ist unseren jungs nicht mehr weiter vermittelbar. ich prognostiziere schon für den ein oder anderen spieler die flucht in fiktive krankheiten, verletzungen und ähnlichem. die jungs sind von sasics komplettprogramm de facto nicht mehr (mental) in der lage, halbwegs profihaft ihrem job nachzukommen. wir bluten langsam, aber beständig aus. und viele beobachter der szene gehen diesen prozess auch noch mit. weil sie es selber nicht merken, wie sie eingelullt werden. der 5. platz gaugelt uns noch eine nicht vorhandene qualität vor. wenn wir in den nächsten drei spielen nur 1 bis 2 punkte holen, landen wir im hinteren Mittelfeld der tabelle ...
    wir werden ganz schnell dort hinkommen, wo uns jetzt noch keiner vermutet. die zahlen der tabelle sprechen aber eine deutliche sprache ...


    leute, werdet wach ... !!!!!!!

  • @idldidu:
    du bist blauäugig naiv in deinen Ansichten, die ich aber nicht gänzlich in abrede stellen will.
    fakt ist: sasic ist bei fast der ganzen Mannschaft unten durch. er ist unseren jungs nicht mehr weiter vermittelbar. ich prognostiziere schon für den ein oder anderen spieler die flucht in fiktive krankheiten, verletzungen und ähnlichem. die jungs sind von sasics komplettprogramm de facto nicht mehr (mental) in der lage, halbwegs profihaft ihrem job nachzukommen. wir bluten langsam, aber beständig aus. und viele beobachter der szene gehen diesen prozess auch noch mit. weil sie es selber nicht merken, wie sie eingelullt werden. der 5. platz gaugelt uns noch eine nicht vorhandene qualität vor. wenn wir in den nächsten drei spielen nur 1 bis 2 punkte holen, landen wir im hinteren Mittelfeld der tabelle ...
    wir werden ganz schnell dort hinkommen, wo uns jetzt noch keiner vermutet. die zahlen der tabelle sprechen aber eine deutliche sprache ...


    leute, werdet wach ... !!!!!!!


    Sorry, aber ich finde es ganz übel so über leute zu urteilen.
    "Leute wacht auf!"
    "Ihr seit blind!"
    "Keine Ahnung vom Fussball!"


    Das finde ich genauso daneben wie sich gegenseitig vorzuwerfen man sei kein "echter" FCK-Fan.
    Auch ich habe vor Wochen noch anders über unseren Herrn Sasic gedacht...aber es hat meiner Meinung nach nichts mit Intelligenz zu tun, auch nicht mit Ahnung vom Fussball. Selbst ein rosarote Brille ist nicht immer vorraussetzung für manche Einschätzungen hier. Und vor allem: es hat nix damit zu tun wie sehr die Liebe zum Verein ist !!!


    Ich musste mal wieder lernen wie wichtig Informationen sind. Ohne INformationen weiß man nichts. Man beurteilt geschehnisse vollkommen anders. Man liest Presseberichte mit anderen Augen.
    Ein "Die Spieler spielen gegen die Mannschaft!" und ein "Sasic setzt Spieler nicht nach Leistung, sondern nach persönlichen Kriterien ein!" ist nicht nachvollziehbar für die meisten von uns hier. Von daher muss man einfach einsehen, dass ein TRainerrauswurf zum jetzigen Zeitpunkt wohl mehr als fragwürdig ist. Selbstverständlich ist ein Verhalten wie es Sasic an den Tag legt eigentlich nicht mehr tragbar. Das muss aber jemand entscheiden, der direkt in das geschehen involviert ist. Ein Stefan Kutz ist an der Geschichte nicht ganz unschuldig. Er muss den Knüppel ausm Sack lassen. Aber nur er kann entscheiden, was zu tun ist.


    Beispiel:
    Da korrelieren viele Variablen. Zum einen ist man finanziell bei weitem nicht über den Berg. Man hat sich lediglich einen Überblick verschafft und einen Zielplan erstellt. Saniert sind wir noch lange nicht. Ein Aufstieg muss sportlich noch nicht sein, obwohl es sehr sehr schade um die gute Ausgangslage wär. Wirtschaftlich wird es ohne Aufstieg wahrscheinlich noch schwieriger als am Anfang dieser Saison. Eng verknüpft damit sind 1) Das Vertrauen zu Sponsoren, denen wichtig ist, dass der Verein sich nach außen gut darstellen kann, ein positive Werbefläche darstellt, was alles nicht nur vom sportlichen Erfolg abhängt 2) Das Wohlwollen der Stadt, die sich sicher nicht nur aus liebe zum FCK auf eine Stundung einließ 3) Die Banken, deren Kooperativität lediglich abhängig vom Erfolg des FCK ist. Langfristig erhofft man sich den FCK als guten Kunden. Gleichzeitig bedeutet ein guter Kunde auch Werbung.
    Eine Trainerentlassung kann dazu führen, dass man das in der Öffentlichkeit nicht nachvollziehen kann. Vertrauen kann sich schnell ins Gegenteil umwandeln und was damit einhergeht, könnte den wirtschaftlichen Ruin möglicherweise nicht mehr verhindern. Sollte man Sasic behalten, kanns es kommen, dass der uns den Bach runter gehen lässt. Dies hätte ähnliche Konsequenzen. Man muss nun also gut abwägen, was letzendlich gut für den Verein ist. Nicht primär, was die Fans wollen, was das Forum hier will oder was díe Prese will.



    In diesem Sinne
    Stefan, mach was....schnell !!!!

  • ich muss Liedldidu insofern recht geben, dass mir der mehrwert dieses threads entgeht. bisher steht nix drin, was nicht auch in den Sasic-thread passen würd.


    wollen wir über die zukunft des vereins sprechen, über konzepte die unabhängig von personen entwickelt werden, meinetwegen auch über utopien? liebend gerne!


    oder über die konkrete 'abwicklung' einer möglichen trainerentlassung? auch ok.


    ne verdopplung der Sasic-pro-kontra-diskussion halt ich aber für unnötig.


    Ralf, dein thread! wohin solls gehen?

  • Da korrelieren viele Variablen.


    Kalusha, alleine dieser Satz ist diesen ganzen Thread wert.


    Da korrelieren die Variablen. Schaschidsch, ich habe was rethorisches gelernt. Sehr geil. Sehr, sehr geil.



    Lass uns einen Germanistik Thread aufmachen....... :love: