Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

• Ich hoffe Stefan Kuntz hat daran gedacht, denn mit nem schlechten rasen wird es auch schwerer zu nem schönen erfolgreichen Kombinationsfußball zurückzukehren....

unsere gegener müssen bei unseren heimspielen auf dem selben platz spielen wie wir auch. von daher hat der gegener die selben voraussetzungen wie wir auch.
    wenn also ingolstadt oder fürth bei uns besseren fussball spielen wie wir, kann es nicht am platz liegen ...
    oder ?

• Verdammt wenn sasic doch nur mal seinen gesunden menschenverstand einschalten würde, dann könnten wir locker aufsteigen!
    Locker!
    Mich macht es wahnsinnig, zu sehen was für spieler bei uns auf der bank sitzen, gar suspendiert wurden, und welche krücken dafür auf dem platz stehen.
    Mich macht es wahnsinnig, zu sehen, dass wir die qualität haben aufzusteigen, aber sie nicht nutzen, weil sasic seine lieblinge hat!
    Sippel, Kotysch, Simpson (ja gerade er!), lakic, Amedick, Bellinghausen, Ouattara, das sind spieler, die das leistungsvermögen besitzen, in der ersten liga mithalten zu können!

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• @ technorunner

doch!!

Mannschaften die technisch stärker und mehr erfahrung haben können gewisse äußere einflüsse besser kompensieren , wohingegen wir mit unserer jungen Truppe solche Dinge nicht gut wegstecken können...

ich sage nicht, dass es jetzt am Platz liegt, aber kann mir doch vorstellen , dass manchem Profi .bei diesem Untergrund .ein flacher Pass doch zu riskant ist----> weit und hoch!!

Der Platz muß auf jeden Fall noch einmal saniert werden.....

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• unsere gegener müssen bei unseren heimspielen auf dem selben platz spielen wie wir auch. von daher hat der gegener die selben voraussetzungen wie wir auch.
    wenn also ingolstadt oder fürth bei uns besseren fussball spielen wie wir, kann es nicht am platz liegen ...
    oder ?

richtig: der gegner muß auf dem gleichen platz spielen
    falsch: es sind eben keine gleichen vorraussetzungen. vom fck wird erwartet, dass er zu hause das spiel macht. es ist wesentlich schwieriger auf so einem platz das spiel machen zu müssen als zu verteidigen!!!
    das spiel gegen fürth hab ich nicht gesehen, war im urlaub...aber das ingolstadt den besseren fußball gespielt hat konnte ich beim besten willen nicht sehen. wir waren das bessere von 2 schwachen teams.
    beispiel: 1996. mit den vielen 0:0 konnten die gäste ganz gut leben. dem fck kostete es den klassenerhalt !! wer die spiele von damals noch vor augen hat, wird mir sicherlich recht geben, dass der platz ein wichtiger faktor für den abstieg war. im vergleich zum letzten abstieg war damals noch der wille und der kampf erkennbar.

• richtig: der gegner muß auf dem gleichen platz spielen
    falsch: es sind eben keine gleichen vorraussetzungen. vom fck wird erwartet, dass er zu hause das spiel macht. es ist wesentlich schwieriger auf so einem platz das spiel machen zu müssen als zu verteidigen!!!
    das spiel gegen fürth hab ich nicht gesehen, war im urlaub...aber das ingolstadt den besseren fußball gespielt hat konnte ich beim besten willen nicht sehen. wir waren das bessere von 2 schwachen teams.
    beispiel: 1996. mit den vielen 0:0 konnten die gäste ganz gut leben. dem fck kostete es den klassenerhalt !! wer die spiele von damals noch vor augen hat, wird mir sicherlich recht geben, dass der platz ein wichtiger faktor für den abstieg war. im vergleich zum letzten abstieg war damals noch der wille und der kampf erkennbar.

Genau so schauts aus....

Wenn man versuchen will die Qualität zu verbessern..
    und den Leuten attraktiven Fussball bieten will zu Hause, sollte man auch darauf achten , dass das Geläuf für eine schon sehr verunsicherte Mannschaft besser wird...

Wer nicht erkennt, dass man mit einer rasenverbesserung den Spielstyl verbessern kann hat wohl noch nie auf nem Platz gestanden....

• Grabwood:
    fairerweise muß man sagen, dass auch bei guten rasenverhältnissen in dieser saison noch kein technisch guter fusi gespielt wurde.
    trotzdem bin ich der meinung, dass du mit so einem rasen noch viele punkte zuhause verlieren wirst.

• @hongar

ich fand den Fußball den wir in der Vorrunde zuhause spielt haben um weiten schöner...

Ich sage auch wirklich nicht, dass der rasen alleine die Schuld hat, aber er kann ein wichtiger Aspekt sein....

Hoffe, dass wir da noch etwas Kohle haben , um nachzubessern

• Never change a winning system!!!

Milan Sasic scheint diesen Spruch nicht zu kennen. Leider.

Wie sonst ist es zu erklären, dass eine Mannschaft, die in der Hinrunde einen ganz ansehnlichen und erfolgreichen Fußfall gespielt hat, OHNE Not durch Neueinkäufe auseinander gerissen wurde. Noch dazu Neueinkäufe, die bisher noch nicht wirklich was gebracht haben. Außer Unruhe.

Nein, natürlich vergesse ich NICHT, dass Sasic vor einem Jahr einen Hühnerhaufen übernommen hatte und dass wir mit ihm als Trainer am Ende den ersehnten Klassenerhalt geschafft haben.
    Dafür sind wir ihm natürlich sehr dankbar.
    Trotzdem verpasst ihm das noch keinen Heiligenschein oder verbietet nun für alle Zeiten jegliche Kritik.

Die Aufstellungen sind inzwischen absolut nicht mehr nachvollziehbar, ebensowenig wie die Ein- bzw. Auswechslungen oder die vielen Suspendierungen und Strafen.

Sasic (wie auch die Vereinführung) sollte auch nicht vergessen, dass es Josh Simpson war, der uns letzte Saison kurz vor dem KO-Gong den Arsch gerettet und sich dann den Fuß gebrochen hat. Dass Simpson nun so dermaßen abserviert wird – okay, er durfte ja nun immerhin mal ein bisschen spielen – ist nicht nur nicht nachvollziehbar, sondern verdient auch von der menschlichen Seite aus gesehen eine 6.

Gruß
    Pusteblume

Einer für alle - alle für einen!

• @Kotteschul

Du sollst doch nicht nur zustimmen, sondern deinen eigenen Beitrag leisten, dies ist ein Diskussionsforum.

@ betzeralf1954..

si si....aber meinen Standpunkt habe ich oft genug Vertreten und denn kennt man ja...

hier werden Äpfle mit Birnen verglichen....

Denn der Kader....des FCK in der Saison 2008 /2009 langt allemal für Platz 4 ....wenn alle anderen schlecht spielen...

Das wir nach der Vorrunde auf Platz 2 gestanden haben..Super Toll...Wahnsinn...aber bitte Leute bleibt doch auf dem Teppich...

wir hatten eine Lauf ...in der Vorrunde...und die anderen Mannschaften waren mit Verlaub sauschlecht bzw. die Liga an sich..

oder wollt Ihr mir jetzt weiss machen...dass ein 2. Tabellenplatz des FCK in der Vorrunde mit Niederlagen in Oberhausen , in Koblenz ....in WEhen...in Augsburg....klare Auftsiegsambitionen haben kann in der Rückrunde...
    Neeneeee....jetz ma Butter bei de Fische....liebe Leut.

Der Kader hat in der Vorrunde das Optimale herausgeholt...in der Rückrunde...sind halt andere konstanter in ihren Ergebnissen siehe Freiburg,Mainz,Duisburg,Fürth...

also und wie kommt man zu Konstanz ......

a) Mit Geduld
    b) Mit einem eingespieltem Team
    c) Mit einem Kader der auf allen Positionen doppelt bestetzt ist...und man eine Konkurrenzsituation hat.
    d) Mit einem Etat /Budget mit dem man langfristig planen kann und nicht erst 30 Minunten vor Ende der letzten Saison weiss dass mann ZUM GLÜCK noch in der 2.Liga spielt....!!!!

Also diskutieren ist ne Feine Sache...nur muss man/frau auch realistisch bleiben....und realistisch gesehen...hat der FCK...das Soll diese Saison erfüllt wenn die 40 Punkte erreicht sind...!!!

Und wir den Nichtabstieg feiern können...!!

Zitat

@Kotteschul

Guck dir mal die leute an die am die ersten 5 spiele der saison in der gladbacher startaufstellung standen, und die von den letzten 5 spiele der letzten saison. Haben fast nix gemeinsam. Leistungsträger vom letzten jahr wie voigt, neuville und ndjeng sind entweder vergrault oder auf der bank.
    Wenn wir aufsteigen, und amedick, lakic auf der bank sitzen und dafür flaschen spielen, brauchen wir uns auch net wundern das wir net gewinnen.

@ sippelnumero2...

verstehe deinen Ansatz net ganz...

Gladbach hat gestern Hamburg mit 4:1 aus dem Stadion gefegt....und wer hat gespielt...?? !! :)

3 Mal editiert, zuletzt von Kotteschul ()

• unsere gegener müssen bei unseren heimspielen auf dem selben platz spielen wie wir auch

Als Trainer solltest Du wissen das der Nachteil für die Heimmannschaft größer ist