Iacob, Hansen waren genauso teuer... Nicht, dass ich keine Hoffnung in Bilek hätte (im Gegenteil), aber teuer heißt nicht gleich gut...
-
-
Da es letzte Woche gegen Frankfurt so ein Wetter war auch das Spiel wollen wir mal hoffen das es heute so bleibt wie es bei uns
gerade ist, denn Sonnenschein.Vielleicht haben wir mehr Sommer Fußballer und das würde dann heissen es geht wieder
aufwärts.
-
Viele Deiner Spekulationen setzen m.M.n. sogar eine gewisse Boshaftigkeit von Kuntz voraus, der MS als Opferlamm für seine Zwecke sieht.
nein, ich denke eher dass das theater, das Sasic mit manchen spielern veranstaltet, eigentlich ganz gut in SK's wirtschaftliche planung passt. das ist mir in der WP erstmals klar geworden, als SK selbst die verkaufsabsichten für Ziemer, Schönheim, Reinert etc geäussert hat. das hat er mit fehlenden sportlichen perspektiven begründet, nach abschluss des geschäfts wies er vor allem auf die finanziellen einsparungen hin (war glaub ich an der TU).
fakt ist dass die spieler mit denen MS so seine probleme hat (die alten, von vor seiner zeit) auch gleichzeitig die teuren sind, deren abgang also wenigstens finanzielle vorteile hat. es sind aber eben auch die 'Herzblut'-spieler, die SK langfristig bei uns sehen will.
ich habe lange gezweifelt, ob Kuntz sein (personal)konzept nach der tageslaune von Sasic ausrichtet: diese woche herzblut, nächste woche gut&günstic. aber Kuntz ist AUCH manager, der sich um die riesige baustelle Finanzen kümmern muss. wenn eine merkwürdige trainerentscheidung den nebeneffekt hat, dass wir geld sparen und die mannschaftsgehälter nivellieren können, warum sollte er sich dieser entscheidung mit aller macht widersetzen? er sagt sicher nicht zu Milan 'gehe hin und rasiere!', verbietet es ihm aber auch nicht.
in den letzten tagen wurde das ziel Aufstieg definitiv gestrichen, nun geht es vorrangig um die wirtschaftliche und sportliche planung der kommenden saison. die neue mannschaft wird um Amedick, Lakic, Jendrisek gebaut, die drei sind dann unsre neuen Herzblut-spieler. ob Bello, Simpson, Sippel noch dabei sind oder der trainer, ist für den manager Kuntz jetzt eher zweitrangig. wir werden neu aufgestellt, alles ist möglich.
(alle angaben ohne gewähr!)
-
Zu deiner Prognosen bzgl. Korsettstangen für Neuaufbau bin ich etwas skeptisch.Ich befürchte, daß Lakic und Amedick Angebote erhalten. Wenn sie beim FCK keine Aufstiegsperspektive in der nächsten Saison sehen, gehen sie. Ein Fußballerleben ist kurz. Da locken langfristige Zielsetzungen, wie Auftieg bis "2012" leider nicht. Zumindest Lakic wird sehr umworben sein. Treffsichere Spieler sind knapp. Da zählt auch der Vertrag nichts. Reisende kann man in solchen Situationen nicht aufhalten. Der einzige Trost ist immer die fällige Ablöse.
-
er sagt sicher nicht zu Milan 'gehe hin und rasiere!', verbietet es ihm aber auch nicht.
Das hört sich schon wieder ganz anders an als das, was Du gestern geschrieben hast!in den letzten tagen wurde das ziel Aufstieg definitiv gestrichen
1. Wurde das Ziel tatsächlich nie als solches ausgegeben. Das solltest Du nicht vergessen! 2. Wurde es tatsächlich gestrichen, d.h. kategorisch ausgeschlossen? Mir ist es zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen. Schau Dir mal die nächsten 4-5 Spieltage an. Von uns und von der Konkurrenz. Am 28. Spieltag werden es m.M.n. keine 7 Punkte Differenz mehr zur Spitze sein (sondern weniger )ob Bello, Simpson, Sippel noch dabei sind oder der trainer, ist für den manager Kuntz jetzt eher zweitrangig
Glaube ich nicht, aber abwarten...wir werden neu aufgestellt, alles ist möglich
Eine bestimmte Fluktuation gibt es immer, aber ich glaube nicht, dass sie im Sommer so arg ausfällt! Aber Du hast recht: Beim FCK ist immer alles möglich Positiv wie leider negativ! -
nun, so wie wir spielen sind wir eindeutig kein Aufstiegskandidat.
Allerdings haben wir jetzt ein paar schlagbare Gegner. Wenn wir da kräftig punkten, kann eine Euphorie wie in der Hinrunde entstehen. Und wer weiß, was noch passiert.
Völlig unmöglich ist der Aufstieg nicht - aber auch nicht sehr wahrscheinlich...
-
nun, so wie wir spielen sind wir eindeutig kein Aufstiegskandidat.
Allerdings haben wir jetzt ein paar schlagbare Gegner. Wenn wir da kräftig punkten, kann eine Euphorie wie in der Hinrunde entstehen. Und wer weiß, was noch passiert.
Völlig unmöglich ist der Aufstieg nicht - aber auch nicht sehr wahrscheinlich...
Dem ist eigentlich nichts hinzufügen !
Wenn ich da an den Rückstand der letzten Saisn denke, zuweilen 8 Punkte, die dann noch aufgeholt wurden scheint nichts unmöglich, aber wie mein Vorredner/Schreiber schon mitteilte, sehr wahrscheinlich ist ein Aufstieg nicht. -
Kalusha, sehr schöne Sicht der Dinge ( in deinem Beitrag 194 ), wie ich sie auch ähnlich sehe.
Ein schwacher Trainer, kann einen guten Spieler, so demotivieren, dass er nur noch 60 % bringt, wenn überhaupt.
Und ein guter Trainer kann einen schlechten Spieler soweit birngen das er 150 % bringt, über sich hinauswächst .
Ich denke auch, das im Sommer die Klappe fällt und der Vorhang sich für Sasic schliesst.
Und ich hoffe, das es nicht wieder zu einem Schnellschuß kommt und der nächste Notnagel, wir hatten ja die letzten Jahre diese zur genüge.
Das ist der einzig nachvollziehbare Weg, Kalusha und so wird es kommen.
Aber ich hoffe das SK die Mannschaft nicht soweit ausdünnt, dass uns die guten Spieler in der nächsten Saison fehlen.
Und wir nur noch mit „Hornig’s“ bestückt spielen und wieder um den Abstieg zittern müssen !
Das ganze ist auch eine Gradwanderung, dünnes Eis.
Sparmassnahmen, schön und gut ...... -
Betzeralf,
welcher Trainer seit 1963 - außer Feldkamp und Rehagel - hat denn Deine Maßstäb erfüllt?
-
Betzeralf,
welcher Trainer seit 1963 - außer Feldkamp und Rehagel - hat denn Deine Maßstäb erfüllt?
Henke !!!!!!
Ist aber nicht Thema .....