Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

• Unser größtes Problem ist doch die Erwartungshaltung von den Fans, oder genauer, dass die Fans mit einer Erwartungshaltung jenseits vom Mond den Ton angeben. Die Tatsache, dass Betzeralf auf die einfache, klar formulierte Frage von Walz keine Antwort finden kann und sich hinter Ironie verstecken muss, ist der beste Beleg dafür. Und Betzeralf ist keineswegs allein damit.

Wir haben halt viele Fans die im hier und jetzt leben, und nicht willens oder in der Lage sind über den Tellerand hinauszuschauen. Das war schon immer so. Früher hat es aber nichts ausgemacht, da es in allen anderen Vereinen ähnlich war. Aber heute gibt es nun mal viele Vereine die professionell arbeiten können, entweder weil sie keine Fans haben (Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg) oder weil ihre Fans eine niedrige Erwartungshaltung haben (Freiburg, Mainz). MIt denen müssen wir um die wenigen Bundesligaplätze konkurrieren. Und da fallen wir immer weiter zurück.

• Dem ist eigentlich nichts hinzufügen !
    Wenn ich da an den Rückstand der letzten Saisn denke, zuweilen 8 Punkte, die dann noch aufgeholt wurden scheint nichts unmöglich, aber wie mein Vorredner/Schreiber schon mitteilte, sehr wahrscheinlich ist ein Aufstieg nicht.

Dann lass es doch auch !!!

Unser größtes Problem ist doch die Erwartungshaltung von den Fans, oder genauer, dass die Fans mit einer Erwartungshaltung jenseits vom Mond den Ton angeben. Die Tatsache, dass Betzeralf auf die einfache, klar formulierte Frage von Walz keine Antwort finden kann und sich hinter Ironie verstecken muss, ist der beste Beleg dafür. Und Betzeralf ist keineswegs allein damit.
    Wir haben halt viele Fans die im hier und jetzt leben, und nicht willens oder in der Lage sind über den Tellerand hinauszuschauen. Das war schon immer so. Früher hat es aber nichts ausgemacht, da es in allen anderen Vereinen ähnlich war. Aber heute gibt es nun mal viele Vereine die professionell arbeiten können, entweder weil sie keine Fans haben (Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg) oder weil ihre Fans eine niedrige Erwartungshaltung haben (Freiburg, Mainz). MIt denen müssen wir um die wenigen Bundesligaplätze konkurrieren. Und da fallen wir immer weiter zurück.

Es ist eigentlich ein ganz einfaches Denkschema, dessen sich unser Ralf bedient: Ich guck wie´s gestern war und so muss es auch heute sein. Das ist so billig, da müsstet auch ihr drauf anspringen. Einfacher gehts nimmer. Und jetzt wirds ihm auch noch vorgehalten.
    Wenn ich neu bei einer Firma bin und ein halbes Jahr lang bomben Umsatz mache, wird mein Chef eine gewisse Erwartungshaltung haben. Oder etwa nicht ??? Wenn ich dann fast garkeinen Umsatz mehr vorzuweisen habe, wird geschimpft. Einfaches Schema und wir nur einfache Menschen.

• @FCK-78

die Antwort an Walz war vielleicht zu Ironisch, geb ich zu aber
    1. Hatten teilweise nur Kurzschüsse bei der Auswahl, was die Trainer anbelangt, natürlich auch unter dem finanziellen Aspekt.
    2. Hatten einige nicht die Ruhe und Zeit, die Sasic geniest und vorallem den Rückhalt, um arbeiten zu können.

• Nochma kurz durchrechnen:

Rot Weiss Ahlen 1. FC Kaiserslautern : 2-2
    1. FC Kaiserslautern Rot-Weiß Oberhausen : 2-0
    VfL Osnabrück 1. FC Kaiserslautern : 2-1
    TSV 1860 München 1. FC Kaiserslautern : 1-0
    1. FC Kaiserslautern SV Wehen Wiesbaden : 3-1
    Hansa Rostock 1. FC Kaiserslautern : 1-1
    1. FC Kaiserslautern FC Augsburg : 2-1
    Alemannia Aachen 1. FC Kaiserslautern : 3-1
    1. FC Kaiserslautern MSV Duisburg : 2-0
    SC Freiburg 1. FC Kaiserslautern : 3-1

Bei der zeit 38 Punkten macht das letzten Endes 52 Punkte insgesamt.
    Für den Abstieg zuviel, Für den Aufstieg zu wenig!Tippe mal so auf den fünften Platz am Ende.

• Rot Weiss Ahlen 1. FC Kaiserslautern : 1-3
    1. FC Kaiserslautern Rot-Weiß Oberhausen : 2-0
    VfL Osnabrück 1. FC Kaiserslautern : 2-2
    TSV 1860 München 1. FC Kaiserslautern : 1-1
    1. FC Kaiserslautern SV Wehen Wiesbaden : 3-1
    Hansa Rostock 1. FC Kaiserslautern : 1-2
    1. FC Kaiserslautern FC Augsburg : 2-1
    Alemannia Aachen 1. FC Kaiserslautern : 1-1
    1. FC Kaiserslautern MSV Duisburg : 2-1
    SC Freiburg 1. FC Kaiserslautern : 1:3

:D:D:D Aufstieg !!!!!

• Ich habe auf Tabellenrechner Sport1 de alle Spiele getippt. Für FCK meine Tips: Ahlen -FCK 1:2/FCK- OB 2:1/OS- FCK 1:1/60 -FCK 2:1/FCK -WI 5:2/RO- FCK 2:2/FCK -A 1:0/AC- FCK 1:0/FCK - DU 1:1/FR - FCK 1:0

Die Endtabelle:

Mainz 69 Punkte/

Duisburg 65 Pnukte/

Freiburg 65 Punkte/

Fürth 63 Punkte/

Nürnberg 55 Punkte/

FCK 53 Punkte

• Henke !!!!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ist aber nicht Thema ..... :gruebel:

Die Antwort war ironisch gemeint, hat danach geschrien, hat sein müssen.
    Aber um die Frage zu beantworten, vorallem weil @FCK-78 danach dürstet.
    Meiner Meinung nach war WW, obwohl mich sein defensives Spiel angekotzt hat, Gerets war auch besser, sogar Kurt Jara

Es ist eigentlich ein ganz einfaches Denkschema, dessen sich unser Ralf bedient: Ich guck wie´s gestern war und so muss es auch heute sein. Das ist so billig, da müsstet auch ihr drauf anspringen. Einfacher gehts nimmer. Und jetzt wirds ihm auch noch vorgehalten.

Immer das gleiche Schaschidisch, Immer das gleiche Schaschidisch ....tztztztz
    Bringt man mal ein gleines bißchen Ironie, kommste gleich in die Schublade ....... :rofl:

• Ab gestern Abend sehe ich wieder optimistisch in die Zukunft.
    Stefan sucht in Ruhe einen Trainer für uns , dieser kann schon vor der neuen Saison mit den Spielern arbeiten.
    Spielerverpflichtungen können nun mit Perspektive durchgeführt werden und Alois kann die letzten Spiele mal 2.Liga Luft schnuppern.
    Ich denke er wird es nicht schlechter machen als Sasic, das geht eigentlich gar nicht.
    Nun können die Weichen gestellt werden, das wir in 1-2 Jahren wieder im Oberhaus spielen.
    Stefan macht es möglich, damit will ich sagen, seit gestern habe ich noch mehr Vertrauen in Ihn.
    Unser Schiff hat den Kurs gewechselt und befindet sich nach dieser monatelangen Odyssee wieder in der richtigen Richtung.
    Nun werden sich bestimmt auch einige Spieler den angedachten Wechsel nochmal überlegen, denn der Feldherr hat das Schiff verlassen.
    Ich bin nur glücklich für den FCK, daß ENDLICH ein ehemaliger Spieler als Vorstand regiert, der weiß was nötig ist, um uns dorthin zu führen wo wir mal waren – in die 1.Liga –
    Und auch bei der Trainersuche und Findung, wird er bestimmt nun einen finden der zu uns passt und mit dem auch die Konstanz einkehrt, damit diese Wechsel der letzten 10 Jahre der Vergangenheit angehören !
    Das Schiff hat wieder Kurs aufgenommen …….. :schild:

• Nun können die Weichen gestellt werden, das wir in 1-2 Jahren wieder im Oberhaus spielen.

2 Jahre? Sicher... Wenn es so abläuft, haben wir bald wieder einen neuen Trainer... :ironie: