@ Canelon
Ups!! Sorry, ich hab den Faden verloren... Meine Schuld... Nehm alles zurück! Sorry...
@ Canelon
Ups!! Sorry, ich hab den Faden verloren... Meine Schuld... Nehm alles zurück! Sorry...
@ canelon
Sport und insbesondere Fußball lebt von den Emotionen - mal mehr, mal weniger.
Schiedsrichter überwachen das Spiel auf die Einhaltung der Regeln. Somit lenken und beeinflussen sie es gleichermaßen.
Und durch diese Tatsache haben Schiedsrichter immer eine Partei gegen sich ... je höher die Emotionen ..... mal mehr, mal weniger.
Also siehs sportlich ...
Wird er dabei ausfallend, beleidigend, unsportlich, dann hat er die Konsequenzen zu tragen.
Nur damit wir da kein Missverständnis haben: Das sehe ich genauso!
Und selten sind Trainer und Spieler reflektiert genug, um sich sachlich und mit Abstand über verschiedene Vorkommnisse zu äußern.
Die Schuld hieran liegt am Druck der in diesem geschäft herrscht und daran dass jeder Spieler immer sofort ein Mikro unter die Nase gehalten bekommt.
Die Schuld hieran liegt am Druck der in diesem geschäft herrscht und daran dass jeder Spieler immer sofort ein Mikro unter die Nase gehalten bekommt.
Aber nur in Profiligen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in unteren Ligen gesitteter zugeht, ganz im Gegenteil. Ich schätze, in den Profiligen halten sich viele eher noch zurück, weil sie in der Öffentlichkeit (Vorbildfunktion *hust*) stehen.
Ja, bei Anadoluspor gehts immer schön zur Sache... Da haben die Schiedsrichter so arg die Hose voll, dass sie jeden Faustschlag übersehen...
ZitatThomas Gerstner muss 2000 Euro Geldstrafe zahlen. Der Trainer von Arminia Bielefeld hatte nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf öffentlich den Schiedsrichter kritisiert.
Tja, sowas macht man halt nicht.
Ist das geil. Die Blöd hat ne Hitliste der heimschiedsrichter in Ihrer Onlineausgabe. Da wurde bewertet ob die Heimmannschaft mehr Fehlpfiffe zu Ihren Gunsten kriegt, Elfer, Rote Karten etc.
Wenn man bedenkt, dass die Heimmanschaft eher die offensive Rolle hat ist das mit den Elfern allerdings nachvollziehbar.
Ich hab das Ganze kurz in der Print-Ausgabe überflogen und fand es höchst überflüssig und an eine Hetzjagd erinnernd.
Riesen-Bilder der vermeintlichen Heimschiedsrichter (ich weiß gar nicht, wie viele es waren, 50 oder so aus den letzten 10 Jahren). Sogar der altehrwürdige Helmut Krug war dabei. Der war wirklich ein Heimschiedsrichter, landete aber in der Rangliste nur irgendwo in der Mitte. Kinhöfer habe ich vergeblich gesucht.
Teilweise sind die Kriterien ja auch natürlich erklärbar. Eine Heimmanschaft spielt immer offensiver als der Gast. Dadurch kommt es zu einem Plus an Strafraumszenen und damit auch Elfmetern.
Auch Heimsiege sind gegenüber Auswärtssiegen in der Überzahl. An diesen beiden Kriterien ist ein Heimschiedsrichter sicher nicht feststellbar.
Das Tor (5te) gestern im Spiel Duisburg - Frankfurt war wirklich der Hammer...
Da gibt es keine Entschuldigungen... Sowas darf nie und nimmer passieren...
Im Profibereich schon gar nicht... Wahnsinn was da passierte...
Dieser Schiri und sein Gespann müssten mit Geldstrafen belegt werden...