Die deutschen Schiedsrichter

  • Hallo, da es bei dem ein oder anderen Spiel immer die ein oder andere Diskussion über die Leistung der Schiedsrichter gibt habe ich mir gedacht ich erstelle mal einen Thread alleine für unsere Schiedsrichter. Ich werde versuchen den Thread so aktuell wie möglich zu halten und nach jedem Wochenende (wohl Montag oder Dienstag, wenn die Noten (außer für das Montagsspiel der 2. Liga) bekannt sind) zu bearbeiten. Dazu könnt ihr auch mal äußern wer in euren Augen der beste/schlechteste Schiedsrichter ist.


    In der ersten Zeile steht der Name und die Herkunft. Darunter werden die Einsätze, Gelben, Gelb-Roten und Roten Karten, sowie der - wenn vorhanden - Durchschnittsnote in der 1. und 2. Liga aufgelistet. Alle Daten entnehme ich der Homepage vom Kicker.


    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Finde den Unterschied der Karten zwischen den 6 Schiedsrichtern mit je 12 Einsätzen schon interessant.


    60 / 1 / 3 Thorsten Kinhöfer (2,71)


    61 / 1 / 2 Manuel Gräfe (3,17)


    47 / 3 / 2 Herbert Fandel (3,33)


    49 / 1 / 0 Knut Kircher (3,21)


    36 / 1 / 0 Wolfgang Stark (3,33)


    34 / 0 / 1 Dr. Felix Brych (3,29)


    Ich finde da sieht man ganz klar, dass es nur auf die Auslegung des Schiedsrichters ankommt. Bei so einer Anzahl von Spielen kann man schon heraussehen wer etwas kleinlicher und wer etwas großzügiger pfeift. Thorsten Kinhöfer greift wenn man die Kartenanzahl betrachtet schneller zu den Verwarnungen, was jedoch anhand seiner Durchschnittsnote für ihn und seine Spielleitung spricht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Kinhöfer habe ich "gefressen", insbesondere seit der Szene in St. Pauli, wo er Paljic wie ein Volksschullehrer aus dem letzten Jahrhundert zurechtgewiesen hat. Von den Karten für Amedick und Lakic gar nicht zu reden.


    Knut Kircher fand ich am Sonntag super. Man hat fast nichts von ihm "gemerkt", und das spricht immer für einen SR. Unaufgeregte und souveräne Spielleitung. :thumbup:

  • Rafati hat keine vier vor dem Komma beim Notendurchschnitt. :gruebel:


    Gute Idee Betzegeher.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Generell fällt die hohe Anzahl an krassen falschen Entscheidungen seit der Winterpause auf. Und nicht alles was da falsch gepfiffen wurde war knapp, da waren schon richtig kapitale Böcke dabei.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Generell fällt die hohe Anzahl an krassen falschen Entscheidungen seit der Winterpause auf. Und nicht alles was da falsch gepfiffen wurde war knapp, da waren schon richtig kapitale Böcke dabei.

    Kannst du das auch präzisieren? - nur rein interessehalber.


    Guter Fred betzegeher, ich hoffe nur die "Kritik" hier wird im Rahmen bleiben.

  • 06.03.2009 20.30 Uhr: FC Schalke 04 - 1.FC Köln --> Günter Perl


    07.03.2009 15.30 Uhr: 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen --> Michael Weiner
    07.03.2009 15.30 Uhr: Bor. Mönchengladbach - Hamburger SV --> Michael Kempter
    07.03.2009 15.30 Uhr: FC Bayern München - Hannover 96 --> Dr. Jochen Drees
    07.03.2009 15.30 Uhr: FC Energie Cottbus - Hertha BSC Berlin --> Dr. Helmut Fleischer
    07.03.2009 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg - Karlsruher SC --> Marc Seemann
    07.03.2009 15.30 Uhr: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund --> Florian Meyer


    08.03.2009 17.00 Uhr: Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt --> Deniz Aytekin
    08.03.2009 17.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum --> Wolfgang Stark



    06.03.2009 18.00 Uhr: FC St. Pauli - FC Hansa Rostock --> Markus Wingenbach
    06.03.2009 18.00 Uhr: TuS Koblenz - VfL Osnabrück --> Peter Sippel
    06.03.2009 18.00 Uhr: FSV Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern --> Christian Bandurski


    08.03.2009 14.00 Uhr: SC Freiburg - Alemannia Aachen --> Christian Dingert
    08.03.2009 14.00 Uhr: Rot-Weiss Ahlen - SV Wehen Wiesbaden --> Frank Willenborg
    08.03.2009 14.00 Uhr: FC Ingolstadt 04 - TSV 1860 München --> Thorsten Kinhöfer
    08.03.2009 14.00 Uhr: FSV Mainz 05 - FC Augsburg --> Babak Rafati
    08.03.2009 14.00 Uhr: SpVgg Greuther Fürth - Rot-Weiß Oberhausen --> Christian Schößling


    09.03.2009 20.15 Uhr: MSV Duisburg - 1.FC Nürnberg --> Manuel Gräfe

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Kannst du das auch präzisieren? - nur rein interessehalber.


    Guter Fred betzegeher, ich hoffe nur die "Kritik" hier wird im Rahmen bleiben.


    Meinst Du jetzt generell die Fehlentscheidungen oder die dicken Böcke? Ohne gross nachzudenken düften folgende Entscheidungen wohl als kapitale Böcke durchgehen:


    - Das nicht gegebene Tor zum 1-0 der Bayern gegen Köln. Der Ball wurde per Kopf von einem Kölner (NICHT im Zweikampf befindlich) verlängert


    - Die beiden Szene in Wolfsburg bei Wolfsburg Herta. Einmal Tor einmal nicht. Brutale Messung mit zweierlei Mass.


    - Die derbe Attacke gegen Hajnal von Teber. Das war denke ich unbestritten glatt Rot


    Und wenn ich mir erstmal die Mühe mache mir die letzten 5 Spieltag zu sezieren, dann wird die Liste ganz schön lang. Auch in einem Kickerbericht wurde die Thematik diese Woche aufgenommen. Die Schiedsrichter verlangen immr Fairness und Sachlichkeit. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass man sich dann der Kritik stellt und nicht gleich einen Sonderbericht verfasst so wie nach dem Spiel Bochum gegen Cottbus geschehen, in dem Cottbus schon mit sehr unglücklichen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns leben musste. Und die arrogante und herrische Art eines Herrn Kinhöfers gehört auch nicht in die Bundesliga, sowas hatte ein Merk nie nötig und auch ein Fandel benimmt sich nicht so.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...