Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • Sehr Niveauvoll, das bringt jeden weiter...
    Keine Manschaft übt ihre Spielzüge vor Publikum, denkt doch mal was de Daum in Köln fordert. Er kann und will nicht arbeiten wenn Zuschauer dabei sind.
    Wie kommt es denn das das Training kurz vor elf anfängt, ein FCK-Spieler aber morgens um 7.20 Uhr schon ans Stadion fährt ? Hab ihn zufällig gesehen als ich auf die arbeit gefahren bin. Das bischen schaulaufen für die Zuschauer halte ich für kaum repräsentativ. Außerdem glaubt das doch kein Mensch das diese Woche angeblich nur zwei mal trainiert wird. Wie wärs mit training morgens und mittags, dazwischen Waldlauf oder Fahrradfahren (jeder der die Kabine schonmal gesehen hat, hat auch die Fahradhelme gesehen), Kraftraum, Physio, Massage..... Die haben mit Sicherheit genug zu tun bis der Tag rum ist.

    Wenn keine Zuschauer anwesend sind, kann auch niemand sehen, daß sie nichts bzw. fast nichts tun (s. Trainingseindrücke). :grins:
    Daß gelegentlich nur 2 x die Woche trainiert wird, ist nicht die große Ausnahme. Am Tag nach einem Spiel gemütliches Auslaufen,
    ein Tag frei, Massage usw. darf man m. E. in diesem Zusammenhang nicht als Training bezeichnen. Ich gehe davon aus, daß Du
    siehst, woran es im Spiel hapert, also da sind viele offene Baustellen.

  • Klar, eine Dauerlösung sind lockere Laufeinheiten nicht, aber hier die Spieler so hinzustellen als würden sie den ganzen Tag nur rumchillen und deshalb nix auf die Reihe kriegen find ich einfach voll lächerlich ! Was ist denn mit dem harten Hund Sasic, der die Spieler zum gemeinsamen Frühstück ins Stadion bestellt, trainiert, sonstwas mit ihnen macht, dann die Mittagspause nicht mehr frei gibt (wie es beim Rekdal üblich war), sondern das mittagessen und die Ruhephase im Stadion abhält und dann mittags nochmal training abhält ? Das soll jetzt alles in allgemeines rumhängen übergegangen sein ??? Ja, klar...
    Genauso :shit: ist es auf dem Trainingplatz über die Neuzugänge herzuziehen, so das die das mitbekommen. Das motiviert die Jungs bestimmt zu echten höchstleistungen.

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Westi1980
    Gerade wenn ich Trainer bin und Fans schauen dem Training zu, dann mache ich alles dass die einen positiven Eindruck davon mitnehmen. Wenn du das gesehen hättest, was die beim Spielaufbau falsch gemacht haben, er es zwar kurz erklärte, aber genau DIESEN Spielzug dann nicht nochmal spielen liess.
    Ausserdem das was du meinst mit schon um 07:20Uhr ans Stadion zu fahren ist ganz einfach---die bekommen Massagen--haben eine theoretische Taktikschulung an der Tafel, wo auch DIESE Spielzüge aufgezeichnet sind---so und gerade DESHALB muss ich doch als Trainer, wenn es falsch gemacht wird, das sooft üben bis es sitzt--EGAL wieviele da zuschauen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • wir sind hier in der 2. Liga und nicht in der Champions League. Der FSV Frankfurt schickt garantiert keinen Beobachter nach KL zum Training. Und wenn, dann ist es dem Trainer egal, schließlich wird ja immer öffentlich trainiert. Von daher ist es Quatsch zu glauben, er richtet sein Training danach aus wer da zugucken könnte.


    Außerdem kann er nur im Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren, alles andere ist ja frei zugänglich und da sie den Rasen schonen müssen, passiert das normalerweise auch nicht. Von daher kann man sich sicher sein, dass sie nur so viele Trainingseinheiten absolvieren, wie im Trainingsplan aufgeführt sind.


    Was sie im theoretischen Bereich machen kriegen wir ja sowieso nicht mit (hoffentlich machen sie da was).


    Außerdem behaupte ich ja nicht, dass sie sich einen schönen Lenz machen. Die Einheit, die ich beobachtet habe war ja durchaus intensiv. Es geht darum, dass man in einer Woche in der es sowieso nur 3 Einheiten gibt noch eine verschwendet und nix spieltechnisches trainiert. Das kann man in einer Woche mit mehr Trainingseinheiten machen, aber doch nicht 2 Tage vor einem Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Alles klar, unsere Profis sind voll faul, der Trainer schont sie ohne Ende. Training findet kaum noch statt, null Kondition, null Taktik, naja ok. Wenn das Training zu locker läuft ist das schlecht, das stimmt mit sicherheit. Aber so wie das hier ausgebaut wird finde ich das nicht in Ordnung. Ich persönlich glaube nicht das das Training dauerhaft so locker geführt wird wie manche sich das vorstellen. Ich habe z.B. persönlich mitbekommen das in der Winterpause die Spieler Pulsuhren mit Speicherfunktion tragen mussten und nen genauen Trainingsplan hatten. Und 45 Minuten joggen mit nem Puls von mindestens 170 ist nicht gerade ohne. Die Uhren wurden dann übrigens ausgelesen und kontrolliert. Und genau aus deshalb glaube ich das so nicht, wie es hier vermutet wird. Wenn sich jemand meldet der ständig beim Training zuguckt (rüstiger Rentner oder so), dann glaube ich das eher, aber ich weigere aus zwei Trainingeinheiten schlüsse über die schlechten Manschaftsleistungen der letzten Spiele zu ziehen.

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Ich habe den Thread hier in keinster Weise so verstanden, dass die Spieler nicht genug trainieren.


    Die Thematik war, dass sie offenbar das Falsche trainieren, nämlich nur Kondition und Standards.

  • Der FSV Frankfurt schickt garantiert keinen Beobachter nach KL zum Training.

    Warum nicht? Wahrscheinlich will deren Trainer noch von MS lernen!? :grins:

  • Ich habe den Thread hier in keinster Weise so verstanden, dass die Spieler nicht genug trainieren.


    Die Thematik war, dass sie offenbar das Falsche trainieren, nämlich nur Kondition und Standards.

    :jubel:

  • Westi1980
    repräsentativ ist der thread noch nicht, da geb ich dir recht....aber längst überfällig (nicht erst seit Sasic). also warten wir doch einfach mal weitere eindrücke ab.


    bisher wurden zwei trainingseinheiten beschrieben, die nicht ganz so abliefen, wie sich das die beobachter erhofft hatten. das lass ich jetzt einfach mal so stehen, die haben nämlich mehr gesehen als ich.


    vielleicht lags ja daran, dass Lakic nicht dabei war und wir unsre wunderwaffen Ballhochschuss und Ballweitschuss deshalb nicht spielnah üben konnten...


    (der letzte absatz: :ironie: )

  • Richtig Kalusha, es ist noch zu früh um hier alles zu pauschalieren. Warten wir mal zwei-drei Wochen ab. Dann hat man eine Richtung und kann darüber diskutieren. Zwei Trainingseinheiten sind nicht repräsentativ und hier ist schon jeder am schimpfen. Wenn das Training dauerhaft schlecht beschrieben wird, schimpf ich mit, aber jetzt ist es noch nicht so weit. :bier:

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"